Jenseits vom Abseits - Der Fußballthread

  • Hallo Leute


    Aus gegebenem Anlass dachte ich man könnte mal einen Fußballthread aufmachen, wo wir über die Bundesliga, den Pokal, die Euro und Championsleague und natürlich ganz aktuell dem Supercup diskutieren.


    Dann geb ich mal den ersten Senf ab:


    Finde Dortmund heute völlig verdient gewonnen, allerdings war Bayern natürlich noch nicht so richtig eingepsielt, trotzdem fand ich es komisch, wo der Guardiola die verschiedenen Spieler positioniert hat.


    MfG

  • Moooin,


    erstmal muss ich sagen, die Idee gefällt mir ! :)
    Werde diesen Thread wohl ziemlich genau verfolgen :D


    Bin ziemlich gespannt, wer sich mal wieder in der ersten DFB Pokal Runde blamiert. Bin auf das Spiel zwischen den beiden Ost - Vereinen gespannt,
    Magdeburg - Cottbus .. da wird sicherlich eine Menge passieren


    Zum Supercup, naja.. meiner Meinung nach zählt er zu den eher unwichtigeren Pokalen.
    Bayern konzentriert sich eher auf DFB Pokal, Meisterschaft, CL und warscheinlicher den Weltpokal, aber nicht auf den Supercup.
    Man konnte gestern auch gut beobachten, dass Pep noch am routieren ist, außerdem wie Jupp schon sagte, es haben 6 Spieler gefehlt - wenn man auf die Aufstellung vom CL Finale guckt. Dazu war Götze z.B auch nicht fit.
    Dortmund hat zwar besser gespielt, aber grundsätzlich hat Bayern das Spiel wegen den Fehlern verloren.


    1:0 patzer von Starke
    2:1 Eigentor
    ich glaube 4:1, da Kontert Dortmund wegen eines dummen Ballverlustes..


    Ich bin gespannt, wie es in der Liga zwischen den beiden ausgehen wird.


    Nein, ich bin kein Bayernfan ! :D
    Stolzer 96er :love:

  • Nuja, Dortmund war ja auch nicht vollbesetzt, allerdings wie ich finde hat der Klopp das gut Gelöst mit Gündogan auf der 10, die einzigste ernste Schwachstelle vom BVB ist Grosskreutz als Linksverteidiger wie ich finde.


    Und nein ich bin auch kein richtiger BVB Fan, bin ein echter Stuttgarter 8)


    MfG

  • Ich hab leider das Match nicht ganz gesehen, war noch am Dreschen :) Ich glaube nicht, dass die Bayern mit voller Einstellung in das Match reingegangen sind, da hat mir Dortmund wesentlich besser gefallen. Überragend bei Dortmund finde ich den Neueinkauf der aus der französischen Liga kam, leider fällt mir jetzt der Name nicht ein. Aber mit dem Sprintstärke und dem Antritt könnte er ziemlich sicher einer der Stars der Bundesliga werden. Naja, ich bin auf die Saison gespannt, ich glaube, dass Dortmund es den Bayern nicht einfach machen wird :)


    Lg. Chrüchix

  • War auf jeden Fall ein spannendes Spiel. Hätte nicht mir so vielen Toren gerechnet.


    Vielleicht sollte man bei Gelegenheit unseren Fußballfrauen Tribut zollen. Schon zum 8. Mail Europameister! :thumbsup:
    Da können sich die Fußballmänner mal ein Beispiel dran nehmen.

  • Nicht nur des, Bayern München wird auch gehypt bis zum geht nicht mehr und des geht selbst mir als bekennender und langjähriger Bayern Fan auf die Nerven.
    Ansonsten....Real Madrid möchte ja für Bale 100 mio+x bezahlen, was meint ihr dazu?
    Ich persönlich halte es ja für den größten Schwachsinn solche Ablösesummen bezahlen zu wollen, für das Geld bekommt man auch 4 hochkarätig Spieler und wenn sich einer davon verletzt, spielen drei weiter, aber wenn sich Bale dann verletzt, oder wenns ein Fehleinkauf wird...kritisch :whistling:

  • Was da ausgegeben wird ist der Wahnsinn. Das sind ja nur Menschen und da werden summen bezahlt, schrecklich als wenn die das jemals wieder erwirtschaften. Der einzige der davon profitiert ist der Spieler der hat zwar eigentlich schon lang ausgesorgt aber so kann er sich ja alles kaufen und machen und tun was er will. Irgendwie hat das ganze kein Verhältnis mehr. Die Summen sind zu hoch.
    In der deutschen Liga steht Bayern ja so unter druck wenn sie nicht die Meisterschaft holen ists ja ne blamage. Der erste platz ist so gut wie vergeben es wird nur um platz 2-18 gespielt. Vor 2,3 Jahren da war immer alles offen aber jetzt muss es so werden bei den Investitionen von Bayern und mit diesem "übermenschlichen" Trainer obwohl ich meine Jupp war besser :thumbsup:

  • Transfers in der Größenordnung sind doch schei** .
    Vorallem, die ganzen spanischen Klubs sind so verschuldet, wieso können/dürfen die trotzdem solche Transfers tätigen ?


    Generell schade, dass Fußball nicht mehr der Volkssport ist, sondern einfach nur noch alles ums Geld geht. Man spielt nicht für den Erfolg, für die Fans, sondern einfach nur um Millionen.. Dieser ganze Kommerzkack wie Hoffenheim oder RB Leipzig ist doch auch nicht das wahre. Einfach irgendwas mit Geld zusammen schustern.. Genauso Wolfsburg, da spielt doch nur das Geld von VW, was ich auch sehr schade finde..
    Bin ich da alleine mit der Ansicht ?


    Ich bin mal gespannt, wer dieses Jahr Bayern-Jäger sein wird.. Denke ehrlich gesagt nicht dran, dass der BVB wieder zweiter wird.
    Hoffentlich mal wieder was neues, Hannover oder so :D

  • Ich bin auch der Ansicht!


    Vorallem, wie schon genannt, bei Hoffenheim sieht man das die nur durch das Geld des SAP-Typ's so weit oben stehen. Letzte Saison hat man es ja gesehen wie sie abgekackt haben ohne ein Tröpfchen Geld :D . Was mich auch stinkt das Bayern wohl immer oben bleiben wird! Durch ihre Gute Mannschaft gewinnen sie die besten Titel und können so wieder weitere kaufen. Und das dann auch noch Telekom werben muss, die haben doch sowieso 4 Milliarden minus :rolleyes:
    Solangsam wird die Bundesliga auch langweilig, weil man sowieso immer den Favoriten hat... :S
    Ich warte auch auf etwas Neues, vielleicht der VfB oder so :D


    1893 <3
    LG

  • Der größte Gegner von Bayern dieses Jahr sind sicher sie selber.. Sie haben alle Titel gewonnen und wirklich einen starken Kader. Das Negative daran ist, dass viele Stars auf der Bank sitzen und darüber auch sicher verärgert sind.. Ich denke, dass es fast ein Kopf an Kopf Rennen zwischen Dortmund und Bayern werden könnte, Dortmund hat sich wirklich sinnvoll verstärkt und hat einen starken Kader.. Ich als Österreicher hoffe aber auch, dass die deutschen Teams in der Champions League wieder voll dran sind, denn die Deutsche Bundesliga ist meine Lieblingsliga.. Ich kenn wahrscheinlich mehr Spieler als aus der österreichischen Liga und guck es mir 10x lieber an, da es einfach toller Fußball in großartigen Stadien ist!


    Lg. Christoph

  • ... und ich finde David Alaba klasse! Ein farbiger Österreicher, hört sich immer recht ungewohnt an, wenn er redet :D


    Wie Chrüchix schon sagte, dass mit den vielen Stars auf der Bank beim FCB ist nicht einfach unter einen Hut zu bekommen. Jupp hat das gut hinbekommen im letzten Jahr! Denke da wird sich der Herr Guardiola etwas schwerer tun, aber diese Woche wird ja etwas "entmistet" bei den Münchnern. Ich freue mich vor allem auf die CL, die ausländischen Vereine haben sich teilweise ganz schöne Karäter geholt um den Bayern nicht noch einen Cl-Sieg zu bescheren.
    Aber lassen wir uns überraschen.

  • Apropos Personal:


    Ich finde diese "Verstärkungen" von Bayern eh schwachsinn, geben Millionen aus für die Spieler auf Positionen, wo sie eh schon Spitzenspieler haben.


    Schaut euch z.b. Stuttgart an(Ja ich weis ich bin Fan, aber ganz unabhängig):
    7 Neuzugänge, davon ist aber nur einer abgekauft und einer Ausgeliehen, alles andere Ablösefrei, und ich finde die haben sich trotzdem sehr sinnvoll verstärkt.


    MfG
    Ceen 1893 forever 8)

  • Sind doch ne tolle Bereicherung für die Bundesliga und mal ehrlich gesagt, wohin mit den Millionen aus CL, Fernsehen, Bundesliga etc.? Da gibts nur eins, Spieler kaufen und wenn sie der Pep auch noch will, dann kommen se auch ;)

  • Was ich einfach schade finde ist, dass dortmund sich dieses Jahr komplett lächerlich gemacht hat... Seit Jahren predigen sie ihren tollen Jugendstil und ihre tollen Talente, doch kaum sind sie eine Saison den Bayern chancenlos unterlegen hauen sie gleich 50Mio für 3 ausländische "stars" raus. Einfach komplett entgegen der eigenen Philosophie.

  • naja..ich finde das kann man ihnen nicht übel nehmen..sie sind einfach der einzige konkurrent der bayern und wenn sie das bleiben wollen, brauchen sie verstärkungen die was taugen. wenn ein götze
    abhaut können sie nicht sofort auf einen aus der jugend
    setzen:)..meine meinung..

  • Das ist schon richtig, aber trotzdem passt die Transferpolitik dieses Jahr einfach nicht zur Philosophie des BVB. Man hat in den letzten Jahren immer versucht die Abgänge mit jungen deutschen Spielern zu kompensieren... z.B. Hummels,Bender,Gündogan,Reus.... Wenn ich jetzt aber sehe , dass sie 50 Mio. für mehr oder weniger "fertige" Spieler aus dem Ausland ausgeben, dann sind sie kein Deut besser als der Fc Bayern... Über den immer alle meckern wenn sie viel Geld für neue Stars ausgeben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!