Jenseits vom Abseits - Der Fußballthread

  • Naja, wenn man sich anguckt, was die Traditionsvereine wie Hamburg und Schalke gegen die Kommerzvereine geleistet haben, könnte man heulen..
    5:1 gegen Hoffenheim und in Wolfsburg verliert Schalke mit 4:0 .. Traurig !


    Anders als erwartet hat der so große FC Bayern München auch ein relativ schwaches Spiel in Frankfurt geziegt, mal sehen, wie das noch so wird !


    Hannover startet mal wieder bescheide.. das 2:0 zuhause war auch keine große Leistung, ich meine, Wolfsburg hatte zwei Spieler weniger und Hannover hat es nicht geschafft, vorne was vernünftig zu ende zu spielen.. Auch in Gladbach, ganz großer Müll.. naja, man fährt ja trotzdem zu den Spielen und verkloppt das ganze Geld :D

  • Wenn die Schiedsrichter bei Bayern-Frankfurt alles richtig gemacht hätten wäre es sogar unentschieden.


    Auch der VFB started mal wieder schwach, allerings frag ich mich langsam, was in dem Labbadia vorgeht, Klasse spieler wie Maxim und Leitner auf der Bank verlweilen zu lassen *Atom Facepalm*


    MfG

  • Also ich bin mit Werder zufrieden, hätte nicht gedacht dass, die nach der DFB-Pokal Pleite und den mäßigen Testspielen gleich 2 Siege nach einander einfahren. Haben zwar nicht so gut gespielt aber 6 Punkte sind 6 Punkte und gegen Dortmund wird es nächstes Wochenende auch nicht einfach :D

  • Für mich ist die Saison überhaupt nicht so gestartet wie ich es erwartet habe. Vor allem Schake hätte ich stärker eingeschätzt. Hoffe mal das sie wenigstens die CL-Quali schaffen,der deutschen Beteiligung zuliebe. Überraschungen sind für mich vor allem Gladbach und Bremen. Gladbach schon gegen Bayern stark und nun mit einem sehr starken Sieg gegen Hannover, Bremen zwar mit viel Dusel aber 6 Punkte waren bei denen eigentlich nicht vorherzusehen :-D


    zum Thema Geld: meiner Meinung nach gibt es keinerlei Sinn mehr bei den Transferausgaben und Gehältern. Da steht der Sport nicht mehr im Vordergrund und es gibt keine Relation mehr zur normalen hart arbeitenden Bevölkerung bzw. auch schon zu den hart arbeitenden kleinen Vereinen die in der 3. und Regionalliga ums überleben (finanziell) kämpfen müssen.

  • Mowl da oben! :P


    Also muss echt sagen meine persönlichen Transferhammer sind aufjedenfall Özil der zu Arsenal wechselt, Kakà der endlich wieder beim AC Mailand ist, Henrikh Mkhitaryan vom BVB und als riesen Überraschung der Wechsel von Kevin-Prince Boateng zu Schalke 04. 8o


    In der Barclays Premier League gab es finde ich aber auch echt gute Transfers, ganz vorne sehe ich da Liverpool die auch endlich wieder ganz vorne mitmischen! :thumbsup:


    Was meint ihr? Eure Meinung würde mich brennend interessieren!

  • Diese hohen Ablösensummen gehen mir ehrlich gesagt gewaltig gegen den Strich. Auch dieser ganze Quatsch mit Investoren wie bei ManCity oder Paris macht meiner Meinung nach nur den Fußball kaputt. Und ich muss ehrlich zugeben, was diesen Sommer bei Anzhi passiert ist, hat mich regelrecht mit Freude erfüllt.

  • Ohja das mit Anzhi war schon heftig!


    Naja aber aus so einer kalten Gegend wie da würde ich denke ich auch schnell fliehen wenn der Geldhahn zugedreht wird. :D


    Das erinnert mich auch ein bisschen an Málaga, die mussten ja auch nach dem Absprung ihres Scheichs Santi Cazorla und andere Leistungsträger wegen der finanziellen Situation notgedrungen abgeben. Umso erstaunlicher finde ich was die letzte Saison für eine Leistung abgeliefert haben, insbesondere in der Chapions League, die waren ja schon so gut wie im Halbfinale in der verrückten Partie in Dortmund...
    Naja jetzt ist die Manschaft komplett auseinandergefallen, aber das wundert mich kaumbei den Schulden der Klubs aus der Primera Divisíon. :|

  • Ceen, Au ja, das war mal wieder ein Fußballspektakel am Sonntag wie man es unter Labbadia nie gesehen hat.
    Werner-Maxim-Leitner = eine Traumoffensive :D


    Zudem hat es mich richig gefreut, dass Freiburg gegen Bayern 1:1 gespielt hat, das lässt Bayern nicht mehr übermächtig wirken und gibt den anderen Mannschaften selbstvertrauen.


    Was ich weiter gute Transfers finde ist zum einen das Samuel Eto'o wieder zurück in Europa ist.( Anzhi Machatschkala -->Chelsea FC) und zum anderen das Higuain weg von Real Madrid richtung SSC Neapel gegangen ist , dann haben die zum Glück nicht so viele Spieler und vll. wird Benzema wieder stärker.


    Hat ManCity auch so nen Geldgeber? Wusst ich gar nicht.


    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!