-
-
Da fehlt die Distance Textur für die Stoppeln.
Und bei den ganzen Texturen fehlen die MipMaps. Wie kann man so ein flimmern nur aushalten? Zumal das noch stark auf die Performance geht. -
Ah ok, danke dir
Hab das Foto gleich gemacht als ich über die Map drübergeschaut habe, mittlerweile haben die Texturen MipMaps..;) Ich persönlich würds auch nicht aushaltenNachtrag: Wie genau heist die Textur ? Weil ich hab mal mit den Texturordner von der Standardmap verglichen, und hab keine gefunden, die bei der ModMap fehlt..
-
Die Textur heißt natürlich X_distance_diffuse.
bassaddict: Jo, es ist schon erstaunlich wie oft man auf Maps fehlende Mipmaps sieht. Selbst in den Standard Texturen der Früchte fehlen sie oftmals. Ich frage mich, wie man das hinkriegt. Es kann doch nicht so schwer sein, die ordentlich aus der SampleModMap zu holen.
-
-
Nur das vorhanden sein im Ordner reicht nicht. Die müssen natürlich auch in der i3d korrekt bei den Files-Einträgen eingetragen sein, sowie korrekt als Distance Textur beim FoliageLayer referenziert sein.
-
Ok..sorry für die ständige Nachfrage..
Ich hab jetzt cultivator_distance_wet_diffuse und acre_distance_wet_diffuse in die i3d eingefügt..aber woher weis ich welche Zahl bei FileID hinkommt ?
Und das mit den FoliageLayer hab ich gar nicht kapiert..ich denke mal das muss ich im GE machen.. -
Nöö, mit dem GE geht das nicht.
Guck doch einfach bei der Standardmap wie das da ist. Und das machst du dann genauso bei deine Map. -
das heißt du mußt die sorte ausbauen und komplett neu einbauen in der map01 i3d mit eine textprogramm(editor,notepad++)
-
Also ich bin gerade in der Map.i3d im Abschnitt <Layers>, und erkenne absolut keinen Unterschied zur Standartmap.
-
dann schau mal in deiner sorte die da flimmert(FoliageSubLayer)zeile ob sowas mit drin steht distanceMapIds="29;30;31;32;33;33;33;34;35" oder ähnliche zahlen.
-
Ja steht mit drin, warum ?
bsp wheat: distanceMapIds="31;32;33;34;35;35;35;36;37" -
sind das jetzt standart stoppeln auf deim bild oder ne andere sorte?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!