Warum LS 13?

  • Ich frage mich warum alle Welt nach dem LS 13 giert. Dabei ist das Teil doch bis heute eher schlechter als besser zum LS 11. Die Mods sind genauso gut/ schlecht wie im LS 11. Mir persönlich gefallen die Farben der Himmelstextur nicht, ein saublödes Grün wurde verwendet, irgendwie sieh es aus wie bei Micky Mouse. Bis das Volumen an Mods und Scripts etc. für den LS 13 da sind (ähnlich wie für LS 11) kommt vieleicht der LS 15 auf den Markt. Modden tun ja nur noch Wenige oder keiner mehr für den LS 11. Spielt den LS 11 noch Jemand und warum?

  • es ist ein neues spiel
    kannst genau so fragen warum alle ls11 gezockt haben es gab ja den ls09 da gabs ja anfangs auch mehr mods und alle scripte waren schon vorhanden
    es ist einfach die neue version vom spiel und man sollte sich dann da drauf fokusieren und nicht noch beim altem spiel hängen wo eh schon nix mehr kommt auch von den entwicklern nichts
    das mit den farben hast schon recht aber es gibt haufen maps bei denen du die textur raussuchen kannst und dann in deine map packst oder machst selber in photoshop oder sonstwas
    und ls15 kommt meines wissens erst ende 2014 ( wenn ich falsch liege bitte nicht gleich los flamen)

  • ich spiele ls11 nicht mehr auch finde ich den ls13 besser was mich stört ist das ls15 schon ende nächsten jahres kommt und dann hat man sich grad so ein bischen mehr an ls13 gewöhnt und vieleicht ein team aufgebaut bis dahin kommen auch wieder viele mods und zack kommt ein neues ls
    und man hat wieder keine lust mehr zu zocken anfang ls13 habe ich 3 monate kein ls gezockt weil es einfach langweilig ist und dann geht es wieder los das nervt mich jetzt schon.


    Wie seht ihr das ganze???


    Mfg

  • nabend,


    Ich finde die Ansichten und das Thema sehr interessant.


    Ich persönlich hatte den LS11 schon Wochen vor LS13 deinstalliert, weil eben eh nichts mehr nennenswertes kam und alle sich und ihre Mods nur noch auf LS13 vorbereitet haben. Anfangs habe ich den LS13 sehr viel gespielt. Nur dann kam eben eine Flaute. Ich denke aber das ist bei jedem Game so. Zurzeit allerdings spiele ich den LS wieder vermehrt, nicht wegen den Mods, sondern weil man halt einfach wieder Lust drauf bekommt. Und was den LS15 angeht, da mach ich mir noch keine weiteren Gedanken. Immerhin ist es noch weit bis dahin.


    Aber sonst hat es m.M.n keinen Wert heute noch den LS11 zu spielen. Allein schon, wegen der Performence und den Erneuerungen vom LS13 was bei dem LS11 einfach unmöglich und/oder Pfusch ist. :thumbsup:



    Gruß


    MFG IHC 1055
    ______________________________________________


    IHC - International Harvester Company Neuss/Rhein - IHC

  • Sorry, aber noch auf LS11 zu spielen ist größter quatsch...


    Der LS13 ist sehr viel Performance-stärker! Es gibt viele neue Mods, die das Spiel total beleben. Multiplayer ist ebenfalls heftigst überarbeitet, sodass es selten Ruckelt. Was die Farben der Standart-Map angeht, die kann man auch anpassen, dann sieht es nicht so stark gesättigt aus.


    Wenn jetzt noch das USA-DLC raus kommt, dann ist LS11 einfach nur noch gegessen.


    Aber ich kann verstehen wenn mnache leute sogar ls08 spielen, einfach nur wegen dem feeling, was damals noch ein ganz anderes war! :)

  • Zumindest seit dem Patch 2.0 ist LS13 um ein vielfaches besser als LS11, um ein vielfaches. Und da es mittlerweile auch definitiv bessere Mods gibt als für den LS11 ist die Entscheidung ja wohl klar..


    Der einzige Grund LS11 zu spielen den ich mir vorstellen könnte wäre wegen einer Map die es im LS13 noch nicht gibt.. Aber da es im LS11 meiner Meinung nach keine gute Map gab und es im LS13 immer noch keine gibt erledigt sich das dann auch..


    Also Gegenfrage.. Warum LS11?



    LG

  • Der LS13 ist schon um einiges besser als der LS11. Mir gefallen vorallem die funktionellen Dinge wie der Felderkauf oder das im Winkel veränderbare Terrain. Auch die Modelle gefallen mir sehr gut. Ich bin selten so gerne mit einem standard Schlepper gefahren, wie mit dem TTV430!


    Was sich zum LS11 wirklich verschlechtert hat, ist die Farbdarstellung. Mir wirkt das ganze Spiel etwas zu blass.


    Ein anderer ganz großer Kritikpunkt ist in meinen Augen immernoch die Engine. In der letzten Zeit hat sich dort in Sachen Performance einiges getan. Ja! Aber das kann und darf nicht alles gewesen sein.


    Die Physik ist meiner Meinung nach immernoch absolut hinter dem Mond geblieben; die Grafik hinkt ebenfalls und Resourcen ausnutzend ist sie bei weitem nicht.


    Ich habe das ganze ein wenig beobachtet. Meine Grafikkarten werden allesamnt nur bis zu ca. 60%-65% in Anspruch genommen; die CPU wird ebenfalls nicht voll ausgelastet. Trotzdem sinken die FPS auf ungefähr 30.
    Anderes Beispiel : Schon mal die Auflösung von 640x480 auf 2560x1440 gestellt? Was fiel auf? Annähernd gleiche FPS-Anzahl....


    Dieses Resourcenmanagement ist eindeutig GIANTS Motto zuzuschreiben : "Unser Spiel läuft auf +10 Jahre alter Hardware"! -> Jaja 8| ...

    Wer ein Spiel gut spielen will, braucht aktuelle Hardware und für diese muss das Spiel optimiert sein. Um Altlasten kümmert sich heute kaum noch jemand!


    Just my 2 cents!

  • Ja das ist schon lustig, stellt man auf die kleinst mögliche Auflösung hat man trotzdem kaum mehr FPS als sonst üblicherweise.. Es gab aber mal Zeiten da war das anders.


    Überhaupt hab ich das Gefühl dass es beim LS13 egal ist was man einstellt.. Hab seit dem Patch 2.0 noch nicht probiert, aber davor hatte ich immer zwischen 30 und 55FPS egal was ich eingestellt habe, Low, Medium oder High, kleinere Auflösung oder größere... Beim LS11 war zwischen Medium und High ein deutlicher FPS Unterschied und zwischen Low und Medium auch, auf Low konnte ich mit meinem damaligen Rechner noch gut spielen (immerhin fast 30FPS meist) und auf Medium überhaupt nicht.. (10-15FPS)


    Im LS09 damals habe ich sogar auf Very High gespielt mit dem selben Rechner, aber dann die Auflösung auf niedrigste Stufe gestellt. 60FPS und so...


    Schon lustig.. Eigentlich nicht.




    Und was die Performance Sache allgemein angeht, ich hoffe dass das noch nicht alles war und spätestens die nächste LS Version tiefergreifende Überarbeitungen bekommt. Das neue i3d Format ist schon mal ne klasse Sache, aber die Engine geht immer noch genau so "schlecht" mit Texturen um wie früher, und die Scripte sind auch nicht Performanceoptimierter.. Ist vielleicht auch zu viel verlangt für einen Patch vor allem weil ja die Mods noch halbwegs funktionieren sollen. Aber Fakt ist dass die Engine noch viel braucht um in Sachen Performance und Optik mit anderen mithalten zu können.


    Zitat

    Was sich zum LS11 wirklich verschlechtert hat, ist die Farbdarstellung. Mir wirkt das ganze Spiel etwas zu blass.


    Naja man kann sich ja alles anpassen...




    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!