Wollte mal fragen wie man das macht sprich ich hab ein Modell UV Map gelegt und wollte fragen wie ich jetzt genau auf die uvmap die texturen drauf bekomme das die auch nur auf der fläche drauf ist also wollte so eine Ziegelstein textur auf ein Objekt drauf tun
Texturieren Photoshop oder Paint.net
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Hier gibt's nen Tutorial:
https://www.google.de/url?sa=t…xsg&bvm=bv.51495398,d.Yms -
Mit Photoshop kannst du zwar einiges machen aber was ich so empfälen würde ist Paint.net und Gimp nutzen. Dabei hast du verschiedene Möglichkeiten die Textur genau auf deinen Wunsch zu bearbeiten
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Mit Paint.NET kann man viel weniger machen als mit Photoshop oder GIMP. Entsprechend fällt Paint.NET weg, wenn du wirklich gut texturieren willst.
Beim Vergleich zwischen Photoshop und GIMP hat ersteres zwar ganz leicht die Nase vorn was Funktionsumfang etc angeht, dafür ist GIMP kostenlos. -
Danke Tobsel ja ich weiß so kann man es auch machen aber ich meine so eine UV Map wie unten siehe Anhang Rot Makiert
das man so ein Dreieck hinbekommt also die textur drauf
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Naja das ist ja auch eine UV-Map mit Ambient Occlusion. Da wird alles was übersteht durch das Multiplizieren der Ebenen unsichtbar, Ansonstenkannst du dir ja einfach ein Rechteck mit der breite und höhe des Dreiecks "zurechtbasteln" und das dann einfach überstehen lassen. Wenn irgendwas über ein anderes, "belegtes" Stück der UV Map ragt kannst du das ja einfach markieren und mit STRG+X auschneiden. Das Spiel interessiert sich ja später nur für das was innerhalb der "belegten" Flächen ist.
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Ja das meine ich das man das so hinbekommt mit Multiplizieren geht das nur wen man eine AO textur hat oder auch ohne ??? und wie macht man eine AO textur in Maya 2011
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