Hey,
ich habe ein Problem in einer Mod Map die Bodentexturen für den Acker zu verändern. Wo finde ich den richtigen Texturpfad der Texturen? Welche Textur muss ich bearbeiten, damit ich im GE die neuen Texturen sehe? Es klapp ja bei anderen Maps auch die Texturen zu verändert. Also was ist die Lösung für mein Problem?
Ackerboden Texturen ändern
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Die Texturen sind in den vier ground_*.png Dateien zu finden. In jedem Farbkanal steckt eine Textur.
Du brauchst also ein Bildbearbeitungsprogramm wie GIMP oder Photoshop um die Texturen bearbeiten zu können. -
also ich benutze Gimp. nur mir ist nicht klar wie ich wieder genau so eine textur erstellen kann. mich verwundert bei den ground_*.png das durchsichtige und die "schimmernden" farben. was meinst du mit dem Farbkanal? wie kann man das denn bearbeiten?
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habe doch noch eine Lösung gefunden siehe hier: http://forum.giants-software.com/viewtopic.php?f=750&t=49712
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Wie kann ich denn jetzt die plantedRows textur ändern? Die müsste ja auch in dem RGB des ground_diffuse.png sein, da das ändern der anderen Texturen nichts bewirkt. Meine Vermutung ist PlantedRows (RGB), Grubber (ROT), Pflug (GRÜN), Saat (BLAU)? weiß nur nicht wie ich die plantedRows mit einbauen soll...
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R, G, B, A -> Grubber, Pflug, Saat, Kartoffeldämme
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Und wie kann ich die alpha textur erstellen? In der ground_diffuse.png finde ich die alphamap nicht. wie füge ich die denn dann ein?
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Keine Ahnung welches Programm du verwendest, aber zumindest GIMP 2.6.12 zeigt alle 4 Kanäle an, also RGBA.
Wie man das dann am Ende alles korrekt zusammenbastelt weiß ich auch nicht, das hab ich noch nie ausprobiert (bin halt mit den Standardtexturen zufrieden).
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