HILFE zur Defragmentierung

  • Hallo liebes Planet-LS Forum,


    ich habe eine Wichtige Frage, die wie folgt lautet.
    Und zwar habe ich seit ein paar Tagen bemerkt, dass mein Windows sehr langsam ist. z.B. wenn ich in den "Arbeitsplatz " gehe steht der Ordner ist leer und es läd oben ein grüner Balken, danach werden alle Laufwerke angezeigt.


    Ich habe heute einmal die Laufwerk Optimierung (Defragmetierungs Option von Windows) aufgerufen und dort ist unter den Laufwerken (neben dem Laufwerk C) folgendes aufgeführt --> System-reserviert --> Optimierung erforderlich (23% fragmentiert)
    Kann das daran liegen dass Windows so langsam die Ordner läd?
    Ich Würde mich über Vorschläge und Ratschläge sehr freuen.
    PS: Ich benutze Win 8.1pro (Original!)


    Gruß Jan Eric

    Aktuelles Pc Setup 2014:
    |Win8.1 pro 64bit|i7 3770K|16Gb Ram|Asus Sabertooth Z77|EVGA GTX 670 FTW|be quiet! 700W|
    |Western Digital 1T|Asus DRW-24B5ST|Cooler Master Haf X Case|Astro A40| Roccat Isku/Hiro Mauspad|
    |Razer Deathadder 2013|

  • Solange du keine SSD verbaut hast, schadet es nie die Defragmentierung drüber laufen zu lassen. Was ich allerdings empfehlen würde alle zwei oder jedes Jahr dein Windows neu zu installieren.


    MFG IHC 1055
    ______________________________________________


    IHC - International Harvester Company Neuss/Rhein - IHC

  • Solange du keine SSD verbaut hast, schadet es nie die Defragmentierung drüber laufen zu lassen. Was ich allerdings empfehlen würde alle zwei oder jedes Jahr dein Windows neu zu installieren.

    Ich würde dieses Laufwerk ja gerne defragmentieren, aber wenn ich auf Optimieren klicke, passiert nix! ?( :)
    Es funktioniert nur auf dem Laufwerk C.

    Aktuelles Pc Setup 2014:
    |Win8.1 pro 64bit|i7 3770K|16Gb Ram|Asus Sabertooth Z77|EVGA GTX 670 FTW|be quiet! 700W|
    |Western Digital 1T|Asus DRW-24B5ST|Cooler Master Haf X Case|Astro A40| Roccat Isku/Hiro Mauspad|
    |Razer Deathadder 2013|

  • Ich würde dieses Laufwerk ja gerne defragmentieren, aber wenn ich auf Optimieren klicke, passiert nix! ?( :)
    Es funktioniert nur auf dem Laufwerk C.

    Hat jemand ne Lösung oder was soll ich jetzt tun, weil die defragmetierung irgendwie für das Laufwerk nicht funktioniert, ob wohl da steht Optimierung erforderlich!?

    Aktuelles Pc Setup 2014:
    |Win8.1 pro 64bit|i7 3770K|16Gb Ram|Asus Sabertooth Z77|EVGA GTX 670 FTW|be quiet! 700W|
    |Western Digital 1T|Asus DRW-24B5ST|Cooler Master Haf X Case|Astro A40| Roccat Isku/Hiro Mauspad|
    |Razer Deathadder 2013|

  • Moin,


    bin neu hier.


    Es kann auch nicht Schaden alle 2-3 Monate ein Disk-Check durchzuführen M4KRO ;) --- der Name dafür lautet CHKDSK.


    Es ist nämlich nicht damit getan einfach nur Defragmentierungen auf der C-Partention zu machen, man sollte den Disk-Check durchführen, weil man so seine Festplatte am Leben hält.


    So hat man gleich Fehler in den Sektoren behoben.

  • Wie bekommt man ein brandneues Windows nach ein paar Tagen überhaupt schon zu 23% fragmentiert? Hast du das einfach nur über deine alte Version drüber gebügelt anstatt sauber neu zu installieren, oder was? Wenn ja: blöde Idee. Auch wenn es die Möglichkeit des Upgrades gibt sollte man doch lieber sauber neu installieren. Deutlich weniger fehleranfällig und startest zumindest mit ein sauberes System.



    Ich hab schon seit Jahren kein Checkdisk mehr verwendet, sowieso insgesamt noch fast nie. Und ich hab in den über 10 Jahren das ich Rechner benutze noch nie Datenverlust deswegen gehabt. Nur einmal einen defekten Controller gehabt, aber dagegen hilft auch Checkdisk nicht. Sofern man also nicht gerade eine qualitativ minderwertige Festplatte erwischt hat braucht man das Tool also gar nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!