Impressionen von Hier und Da

  • Hallo,


    Hier möchte ich nach dem morgigen Regelverstoß(ich entschuldige mich Ausdrücklich dafür ;) ) doch noch einmal den Bilderthread starten.
    Jo, die Bilder werden von den Zwei Maps Vogelsberg und Lindberg im Regelfall wöchentlich erscheinen.
    Hier der erste Auszug von verschiedenen Arbeiten:




    Hinterlasst doch ein wenig Feedback, damit die Bilder besser werden :)
    Mfg

  • Sehr schöne Bilder, gefallen mir richtig gut :)
    Und nicht vergessen, immer die HUDs und die FPS ausblenenden, das kommt besser ;)
    Die Kombis gefallen mir auch richtig gut!


    MfG

  • Bilder gefallen mir auch sehr gut, und die Verbesserungsvorschläge die mir so eingefallen wären hat loll ja schon freundlicherweise genannt! :)
    Ob der Bührer jedoch mit einem vollen Ballenwagen zurecht kommt wage ich zu bezweifeln... :D


    Freu mich schon auf kommende Updates!


    mfG Philly


    Edit: Kramer ist ja gut, war zu faul da jetzt nachzusuchen wat fürn Teil das denn ist! :P

  • Jo, heute wieder etwas neues...


    Zuerst die Bodenbearbeitung Fertig gemacht, waren aber nur noch die Rübenäcker, und dann ging es, natürlich mit dem Kollegen zusammen, ins Grünland, Mähen und Ballen machen.
    Ich entschuldige mich für das Bild, bei dem die Huds eingeblendet sind, aber ich finde, dass es eines der besten Bilder des Updates ist




    Viel Spaß beim Gaffen und haut die Tasten :thumbup:


    MfG

  • Dankesehr fürs Kommi, hoffentlich schaff ichs beim nächsten mal ohne Fehler :D


    Kleine Frage, wollt ihr ne kleine Story dazu?
    So ne richtige wirds nicht geben, so gut kann ich das auch nicht, aber so wie z.b. beim Aktuellen Update, halt ein paar Worte zu den getanen Arbeiten?


    MfG

  • So, hier gleich der Nachschlag:


    War heute wieder im Vogelsberg aktiv. Hat sich einiges getan hier, zuerstmal am Fuhrpark, hier wurde der 3650 verkauft und ein 6610 gekauft, der ist zwar auch schon etwas Älter, aber um die Weihnachtszeit sind die Vertreter halt schon gut drauf, und das beste: Er hat einen fast neuwertigen Frontlader und als Weihnachtspräsent gabs noch ne Leichtgutschaufel dazu. Das komplette Paket wurde beim Getreide verladen auch Zeitnah eingesetzt 8) .
    Ansonsten wurde der 3. und Letzte Schnitt noch eingefahren, in Fester und Loser Form von vielen Verschiedenen Maschinen, darunter der auch fast Gebrauchsspurenlose Krone Zweikreisel Schwader, da wir ihn Jetzt haben kann man am Alten die Kurvenbahn richten...




    Viel Spass beim Schauen und hoffentlich Schreiben!


    MfG

  • Danke fürs Kommi loll :)


    Heute wieder Bildernachschlag vom WE.
    Zuerst war man in Lindberg aktiv. Hier wurde das gemähte Gras zu Ballen geformt mit der neuen, technisch hochwertigen John Deere Presse zu Ballen geformt. Der größten Wiese ging es doch mit dem JF Häcksler und dem 8410 an den Kragen. Das gehäckselte Material wurde auf den nahe gelegenen auf den benachbarten Siloplatz gefahren wo der 6210R walzte. Während wir am Gras einfahren waren hat der Stift mit dem Puma und der Kombi bestehend aus Eberhardt Frontwalze und Rabe-Amazone Heckkombi den Raps gesäht, die Gerste wird bald folgen.


    Einen Abstecher in den Vogelsberg wurde auch noch gemacht, allerdings zum Weniger spektakulären Ausmähen und Heu machen in den Baumwiesen neben dem Landhandel. Die Hier eingesetzte McHale presse steht der John Deere zwar im Alter nicht nach, hat aber wahrscheinlich nicht halb so viel Technik und ist eine Festkammerpresse. Naja, wurde auch nur für die Baumwiesen und das Stroh angeschafft zwecks des Einstreuers beim Stroh und der geringen Höhe für die Baumwiesen und dafür muss sie Reichen...




    Lasst was da ;)
    MfG und einen schönen 4.Advent!

  • Also Jungs, ich wünsche Allen hier im Forum ein gesegnetes Weihnachtsfest!
    Lasst den PC ruhig ein paar Tage aus, und entspannt euch selbst natürlich auch!


    Weihnachtsmod habe ich leider keinen für euch, da alle mein Umbauten nicht ganz Fertig sind oder ich keine Erlaubnis habe, sorry :(




    Also, lassts euch gut gehen...


    MfG

  • Thx und danke Fürs Kommi ;)


    So, heute musste der PC mal wieder an, war dan ne weile im Vogelsberg.


    Hier wurde der Raps gedroschen. Im Einsatz war der 615 mit dem Hobein und dem Emsland sowie der Unimog mit dem Kempf Dreiachser, der allerdings nicht auf den Bildern ist.



    Da der Güllepott ziemlich voll war und ich ja sowieso grade Leere Äcker hatte dachte ich mir: Weg damit!
    Da das alte Marshall fass jedoch eh bald ersetzt werden soll und die Pumpe ein wenig streikt, wurde eine Vorführmaschine geholt, ein Zunhammer Fass vom Billinger. Bin dann mitm 615 und dem Fanghaken Gewicht hingefahren, und Gott sei Dank hab ich das genommen, den somit konnte ich gleich die Andockstation mitnehmen was wesentlich Komfortabler ist als Ständig der Schlauch hin zu machen.


    Der 6170 mit dem Bluebird hat das ganze dann Schnell eingegrubbert.



    MfG und weiter schöne Weihnacht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!