Hilfe für XML werte

  • Hallo alle,


    ich hoffe ich bin in der richtigen Kategorie.
    Beim verbauen des moreRealistic mods in einige Traktoren funktioniert alles, bis auf die 3-Punkt Geschichten.


    entweder er hebt zu hoch, oder senkt so tief, dass es den Traktor hochdrückt.


    in der modxml gibt es in der Kategorie attacherJoints bestimmte Werte mit dennen ich nichts anfangen kann.


    Hier mal die Werte mit Fragen:



    maxRot="-15 0 0" was beschreibt das? höchster oder niedrigster punkt?
    maxRotDistanceToGround="5.200" was beschreibt das? und welche einheit soll das sein?
    maxRotRotationOffset="0" was? einheit?
    maxRot2="15 0 0" was? einheit?
    minRotDistanceToGround="1" was? einheit?
    minRotRotationOffset="8" was? einheit?


    Mit freundlichen Grüßen


    Schlüter55v

  • ok ich habs jetzt so gemacht, wie es modelleicher geschrieben hat. Funktioniert trozdem nicht.


    Hier mal der Auszug aus der XML:


    XML
    <attacherJoints adapter="0>2|9" attacherJoint="0>2|9|0" topReferenceNode="0>2|9|1">
    <attacherJoint index="0>2|2|2|0|0" rotationNode="0>2|2|2|0" maxRot="-71 0 0" minRot="15 0 0" rotationNode2="0>2|2|2|0|0" maxRot2="71 0 0" ptoOutputNode="0>2|8" ptoFilename="$data/vehicles/steerable/powerTakeoff.i3d">
    <bottomArm rotationNode="0>2|2|0" translationNode="0>2|2|0|0" referenceNode="0>2|2|0|0|0" zScale="-1" />
    <topArm rotationNode="0>2|2|1|2" translationNode="0>2|2|1|2|0|0" referenceNode="0>2|2|1|2|0|0|0" zScale="-1" />
    </attacherJoint>
    </attacherJoints>


    und mal ein Bild im Anhang:


    Mit freundlichen Grüßen


    Schlüter55v

  • Hast du wirklich auf ebenem Grund und ohne angehängtes Anbaugerät die Testvehicle Funktion ausgeführt?


    Könnte natürlich sein dass der aufgrund der komischen Hydraulik irgendwie so aufgebaut ist dass die automatische Funktion nicht korrekt berechnen kann was für Werte da rein müssen. Oder es könnte sein dass der cosangle Wert nicht dicht genug bei 1 ist.. ?


    Hast du auch die Zeilen auf die Standardwerte die der Mod zuvor hatte gebracht (abgesehen von den Einträgen die man entfernen muss natürlich) bevor du testvehicle gemacht hast? Nicht dass du beim rumprobieren schon irgendwie den minRot Wert oder so derart verändert hättest dass nix mehr passt..



    Norderland, nope.. Ich meine testvehicle :D gsVehicleAnalyze geht aber auch..



    LG

  • ich habs auf der Hoffläche auf der Standardmap gemacht. Ich hatte die Werte so gelassen. Nur das minRot war nicht vorhanden, also hab ich es einfach mal gesetzt. Ich habe testvehicle mit minRot und vorher auch ohne minRot gemacht. Wenn ich das minRot weglasse, hängt der Pflug zum Beispiel waagrecht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!