Neue Gaming-Maus

  • Hallo Planet Ls Gemeinde.


    Naja, Weihachten ist nun fast vorbei und ich denke es wird Zeit, sich evtl mal eine vernünftige Maus zu kaufen :D
    Ich habe ehr in Richtung "Gaming-Maus" gedacht.
    Sie sollte ein paar Knöpfe haben, die man evtl auch mal für Ls gebrauchen könnte :P
    Schön handlich sollte sie sein und in der Preisklasse auf jedenfall unter 100€ liegen.
    Außerdem wäre es noch schön, wenn ich eine gute Kabellose Maus finden würde.


    Leider habe ich nun von diesem ganzen Computerzubehör Krams nicht so viel Ahnung :D Deshalb wollte ich hier mal fragen, da sich hier ja einige Experten rumtreiben in diesem Bereich, was ihr mir so empfehlen würdet. Welche Firma aktuell gut ist, und womit ihr vielleicht schon Erfahrung habt/hattet.


    Bin für jede Hilfe dankbar.


    Wünsche euch allen noch ein frohes Weihnachtsfest ! :)
    Gruß Alex

  • Je nachdem für welche Art Gaming du eine Maus benötigst. Es spielen eine Menge Faktoren mit rein. Persönliches Empfinden des Gewichts, Untergrund usw. usw.
    Jedenfalls finde ich eine kabellose Maus fürs Gaming immer etwas schwierig. Wobei es auch hier auf die Art der Spiele ankommt.
    Würde dir raten einfach mal zu Media Markt o.ä. zu gehen und erstmal einfach ein paar Mäuse in die Hand zu nehmen, um erstmal festzustellen ob dir ergonomisch geformte Mäuse oder "normal" geformte besser gefallen.


    Diese kabelgebundene Maus ist zumindest sehr gut. Ohne unnötigen Schnick Schnack und hundert belegbare Tasten: Zowie FK Pro

  • Ich wollte mir ja immer die Kone von Roccat holen. Als ich dann aber mal im Mediamarkt war um mir ein Smartphone zu kaufen musste ich doch mal mehrere Mäuse in die Hand nehmen und da war mir klar das die Kone nichts für mich ist.
    Vom Design her is das ja eine echt geniale Maus, aber für meine Hände ist sie mir zu klein. Habe mir dann die G500s von Logitech geholt und bin damit super zufrieden. Die 8200 DPI bei den Mäusen sind zwar totaler Schwachsinn weil man sie da kaum noch führen kann, aber es ist eben dabei.
    Je nachdem was für spiele du spielst würde ich dir immer eine Kabelgebundene Maus empfehlen, da sie z.b. in Shooter eine wesentlich bessere Reaktionszeit hat und auch wesentlich präziser ist. Hatte mal eine Mit W-lan, das ganze war mir für Shooter zu ruckartig, allerdings für normale arbeiten oder LS vollkommen ausreichend.

  • Guck dir mal die Logitech G400s oder G500s, jeweils optisch und laser.
    Ich benutze seit 2006 eine MX518, welche der Vorgänger der 400 u. 500 war. Nie Probleme damit gehabt, liegt sehr angenehm in der Hand. Ist auch einigermaßen gut zu reinigen. Meiner Meinung nach sehr zuverlässig und ohne viel "Schnick-Schnack".


    Gruß,


    Martin

  • hatte die g500 und es war die beste maus die ich je hatte, liegt sau gut in der hand, man kann gewicht verstellen da es eine platte hat ion der man gewichte plazieren kann die bei der maus beigelegt sind
    hatte es im media markt gekauft als wie kaputt ging wollte ich umtauschen, die hatten aber die g500 nicht mehr dann habe ich mir die R.A.T 7 als ersatz ausgesucht und bin eigentlich zufrieden aber die G500 war viel besser



    http://www.idealo.de/preisverg…7474_-g500s-logitech.html

  • Hatte über mehrere Jahre hinweg die Logitech G9 und als diese sich dem Ende neigte, habe ich mir eine Razer Naga geholt. Nunja da die Naga nicht überzeugt hat, musste ne neue G9 her und da bot sich die G9x an. Hab sie jetzt auch schon wieder grob 2 Jahre und bin sehr zufrieden damit. Liegt gut in der Hand, lässt sich schön einstellen von den DPI her (bietet bis zu 5 verschiedene Stufen welche sich schnell wechseln lassen via Knopfdruck. Stufen lassen sich selbst einstellen.) und das Gewichtsset ist auch praktisch, sodass man sie auf die eigenen Ansprüche anpassen kann. Jedoch empfehle ich dir in nen größeren Elektromarkt bei dir in der Nähe zu gehen und dort einfach mal ein paar Mäuse auf die Handlichkeit zu überprüfen. Schauen kostet ja bekanntlich nichts.


    Hier die G9x

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!