Generic Trigger SM 50

  • heyy Leute


    Wie die Überschrift schon sagt habe ich vor mir eine Generic Trigger SM 50 zu kaufen. Ich hab da ein angebot für eine gebrauchgte Maschine die ist jetzt ein Jahr alt und hat um die 800km gelaufen, soll 1300€ kosten. Ich würde jetzt mal gerne eure Meinung dazu hören :)


    auf einen blick:
    -2takter
    -6gang
    -1jahr alt
    -800km
    -1300€
    -gedrosselt 55km/h



    Danke schonmal im Vorraus
    ALEX

  • kauf dir lieber ne Beta rr 50 bin ich selber mal kurz gefahren (ne offene mit gianelli Anlage) geht wie die sau das ding für ne 50er ...
    Generic hab ich mal iwo gehört das die nicht so toll sein sollen, aber ob das stimmt kann ich dir auch nicht sagen. Beta ist halt Qualität ist meiner Meinung nach die beste 50er auf den Markt. Stimmen die 800 Kilometer ? Weil das ist echt wenig und für ein Jahr alt 1300 Euro ist echt nicht viel, hat sie irgendwelche Mängel ?

  • eigentlich kostet die ja 1500 aber ich hab schon was runtergehandelt ... ja die hat halt n paar kratzer und macken nichts schlimmes ansosten is die top bin auch schon probe gefahren. So sehr muss die ja nich abgehn ich will die ja auf der Straße fahren die Generic die ich da gefunden hab läuft jetz gedrosselt 55km/h

  • Lass es, Generic ist nicht so für Qualität bekannt. Von Beta würde ich auch die Finger lassen, sind gute Motorräder aber bei den kleinen hab sie noch paar Qualitäts Probleme.


    Yamaha DT oder Aprillia SX/MX wären für mich die Favoriten.

  • hab grad mal bei mobile gekuckt die sind ja wirklich sehr günstig, also ist der Preis ok ...
    Also ich persönlich find se von der Optik hässlich, vorallem der Auspuff der unter der Sitzbank hinten rausgeht. Naja Geschmackssache
    Yamaha Dt 50 kenn ich zwar nicht aber denke ich die sollten ganz gut sein ist halt Yamaha Qualität. Hab da noch nie was schlechtes gehört. Rieju gibt es noch weis ich aber auch nicht wie die sind steht bei mir vor der Schule eine fährt einer aus der parallel Klasse.
    Also ich persönlich würde mir nie wieder ne 50er kaufen. gute gebrauchte 125er bekommt man zum gleichen Preis, kostet zwar im unterhlat ein bisschen mehr man hat aber auch viel mehr spaß damit


  • Also ich persönlich würde mir nie wieder ne 50er kaufen. gute gebrauchte 125er bekommt man zum gleichen Preis, kostet zwar im unterhlat ein bisschen mehr man hat aber auch viel mehr spaß damit


    Oh, der Experte Michi wieder.
    Allein der Schein kostet schon fast 1000 € mehr, dazu ist die Versicherung mit 150-500 € um einiges Teurer als bei den 50er. Wer das Geld hat dem empfehle ich den A1, waren 2 geile Jahre, man lernt Leute kennen hat Spaß und gerade wenn man später auf ein Motorrad umsteigen will hat man schon Erfahrung auf einem 2 Rad. Aber man darf nicht vergessen das man dabei mal min. 3000 € braucht und diese auch nicht mehr zurück bekommt.


    Will man nur zu Freunde, in die Schule und Einkäufe erledigen reicht der AM. Und gerade dann würde ich zum Roller greifen, bei einer 50er bist du dauernt am Schalten gerade wenn sie Gedrosselt ist und auch die Beine bleiben Trocken.

  • ja so ist bei mir der verwendungszweck. Den A1 kann ich mir nich leisten und den AM hab ich halt beimT dabei bekommen. Ich wollte auch erst einen Roller holen, aber beim händler stand dann die gebrauchtge Generic. Die Optik spricht mich einfach an und vor allem der Preis da komm ich deutlich billiger weg als beim günstigsten neuen Roller. Von trocken bleiben is mir das egal ich bin da einiges gewohnt bin auch mountainbiker und von daher eh nach jeder fahrt von oben bis unten eingesaut und nass xDD

  • Roller fangen aber auch Gebraucht bei 50 € an, der Vergleich hinkt ein wenig.
    Das Nass werde hat mich auch nicht so sehr gestört wenn man sich danach umziehen kann, nur wenn man Nass in der Schule Ankommt dauert das ewig bis man Trocken ist und das ist nicht sehr angenehm. Aber wenns dir die Maschine gefällt, dann nehm sie. In 800 km wurde sicherlich nicht so viel zerstört.
    Aber fahr sie bitte vorher Probe, auch mal mehr als 1 km, mich stört das dauernde Geschalte sehr.

  • So schlimm ist das Schalten gar nicht, außer du wohnst mitten im Stadtgebiet...


    Außerdem zieht dieses "Teil" besser als ein entdrosselter Roller ;)


    Meine Derbi XRace geht wie Sau (eine Drossel wurde entfernt und läuft 70 km/h)



    Außerdem kannst du es mit einem Sportauspuff und anderen Zahnrad noch etwas tunen, dann geht sie genau so gut wie eine 125ccm






    MFG Spiderpig


  • Beides mal bekommst ein klares Nein :S

  • Lass bitte die Finger vonner Generic!
    Kauf dir was mit einem originalen AM6 und nicht so ein Chinanachbau
    Rieju sind eig. top Mopeds und eig relativ günstig zu bekommen.
    Ich bevorzuge die alten Aprilias mit AM6, das Fahrfeeling und die Problemlosigkeit sind einfach nur top ^^
    Werden aber halt seit 2005 nicht mehr gebaut.
    Also ich würd dir ne Rieju empfehlen in der Preisklasse.
    Wenn dir das Schalten zu unangenehm ist, dann dürftest den T auch ned machen :P
    Ich hatte vorher auch nen Roller und das ging mir so dermaßen auf die Nerven, bergauf fehlt einfach die Leistung!
    Und wennste wirklich mal tunen willst, dann ist nen Schalter finde ich viel angenehmer zum reparieren etc. ;)
    Aber bitte entdrossle das Moped, sonst gehen die überhaupt ned ^^


    Spiderpig: Mit Sportauspuff kannste höchstens die Geschwindigkeit erreichen von ner 125er ^^
    Anderes Zahnrad bringt nichts an Leisutng.
    Kauft euch mal 80 ccm mit Sportauspuff, die gehen sogut wie 125er ja ;)

  • Warum? kannst du es Begründen?8|


    Ja, ein Ps gleicher Roller wird dank Variomatik immer Schneller beschleunigen als eine 50er mit 6 Gang Getriebe.



    Und das eine 50er genau so gut geht wie eine 125er ist Blödsinn, selbst um auf die Leistung der 4 Takter zu kommen (10-15 PS) muss man bisschen mehr machen als einen Sportauspuff hinzuschrauben und durch die Zahnräder änderst die Übersetzung und nicht die Leistung. Außerdem heißen diese Ritzel (Motor) und Kettenrad (Felge). ;)



    Wenn dir das Schalten zu unangenehm ist, dann dürftest den T auch ned machen :P


    Und wennste wirklich mal tunen willst, dann ist nen Schalter finde ich viel angenehmer zum reparieren etc. ;)


    Schalten stört mich keines falls, nur ist es ein Unterschied ob man mit einer 50er und 6 Gängen fährt oder einem Auto mit 6 Gängen. Bei einer auf 45 km/h gedrosselten 50er musst du das bestimmt doppelt so oft machen und das finde ich nicht sehr angenehm.


    Wobei einen Roller zu tunnen viel einfacher geht und dazu noch günstiger ist.

  • Ein Kumpel von mir hat nen Roller der 70 km/h geht, als meine noch 60km/h gegangen ist hab ich ihn ohne Probleme beim Beschleunigen versaugt ;)


    Aber sie kann gut mithalten
    Die von nem Kumpel hat 70ccm, Sportauspuff, 21-Vergaser.... Läuft so um die 120 km/h
    als 50ccm lief sie 90


    ich weiß das die Zahnräder Ritzel genannt werden :D



    Is ja klar, ein Auto hat auch eine viel höhere Endgeschwindigkeit.......
    Mich persönlich stört ein Volllastschaltgetriebe mit vielen Gängen sehr, beim Puma braucht man ewig wenn man mal bis in den 24sten Gang geschaltet hat




    MFG Spiderpig

  • Ich kann dir auch nur raten lass die Finger von generic. Habe selber eine generic trigger tr 50x und bin auch nicht immer sehr zufrieden mit der. Ich fahre seit beginn des letzten Jahres. Meine springt oft einfach nicht an wenn es kalt ist obwohl die batterie voll ist und mim Kickstarter gehts dann auch net. Und denke das die immer angeht ist ja schon zimlich wichtig. Weiß natürlich jetzt nicht ob das nur ein problem von mir ist oder ob das generel so ist. Und wurde die du im Auge hast schon umgeritzelt oder hat sie eine andere Vergaserdüse bekommen? Dies musste ich nähmlich machen lassen sonst war mein hier in der Eifel an den bergen oft nur mit 15 km/h oder so unter wegs und das is ja wirklich der letzte sch.... jetzt geht sie zwar überall 60 aber brauch auch dementsprechent mehr. Komme mit einer Tankfüllung jetzt nur noch ca 10-120km und mein tank hat ein Volumen von 10L. Such dir besser etwas anderes ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!