Hilfe mit einer LUA

  • Hallo, ich hoffe das ihr alle gut ins neue Jahr gerutscht seit :)
    Ich bräuchte mal hilfe bei einem Script. Der was das Script geschrieben hat meldet sich leider nicht mehr darum versuche ichs mal hier..
    Das ganze sollte den Tankfüllstand in Leds darstellen - 8 Leds Tank voll usw.. Der Mod Traktor wird normal geladen. Wenn man den aber kauft kommt eine Fehlermeldung in der Log - bzw. friert das Spiel ein :(
    Error: LUA running function 'update'
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua(1835) : attempt to call field 'update' (a nil value).

    Ich hoffe mir kann jemand helfen
    Danke


    mfg.

  • An der LUA passt einiges nicht..


    1. Der Syntax.. Einige end; sind da dabei die nicht passen.


    2. LS Technisch.. es fehlt die update() Funktion, ohne die funktioniert keine specialization, egal ob in der Funktion am Ende was steht oder nicht.


    3. Logisch.. unlogisch, die updateFuelIndicators() Funktion wird überhaupt nicht aufgerufen. Entweder diese Funktion irgendwie aus update() oder so aufrufen oder direkt den Inhalt in update() kopieren, gibt eigentlich keinen Grund das in eine extra Funktion zu packen.





    LG

  • Hallo modelleicher danke für die schnelle Antwort
    zum 2. Punkt habe ich jetzt [lua]function fueldisplay:update(dt)[/lua] eingefügt
    zum 3. Punkt was soll ich in update() reinkopiern das da ? [lua]self.fuelIndicatorsGroup = Utils.indexToObject(self.components, getXMLString(xmlFile, "vehicle.fuelIndicators#index"));
    self.numFuelIndicators = Utils.getNoNil(getXMLInt(xmlFile, "vehicle.fuelIndicators#count"), 0);
    self.fuelIndicators = {};
    for i=1, self.numFuelIndicators do
    local objname = string.format("vehicle.fuelIndicators.fuelIndicator" .. "%d", i);
    self.fuelIndicators[i] = {};
    self.fuelIndicators[i].rotNode = Utils.indexToObject(self.components, getXMLString(xmlFile, objname .. "#rotNode"));
    setVisibility(self.fuelIndicators[i].rotNode,true);
    end;[/lua]


    nachmehrmaligen herumprobiern kommt ein neuer Log Eintrag Error: LUA running function 'draw'
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua(1986) : attempt to call field 'draw' (a nil value).



    mfg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!