Klee und Luzerne haben keine Textur

  • Ich hab versucht die die zwei Früchte Klee und Luzerne in die Wildbachtal einzufügen. Nach Anleitung gearbeitet da ich nicht wusste was ich jetzt mit der bearbeiteten i3D bzw. xml davon anstellen soll hab ich einfach die verschiedenen teile an ihren richtigen Platz reinkopiert.


    Das ist dass ganze bearbeitet Script:
    [expander] <Files>
    |
    <File fileId="37" filename="Haupt_Textur/shaders/fruitGrowthFoliageShader.xml" relativePath="true"/>
    |
    <File fileId="29" filename="textures/foliage/acre_fine_distance_diffuse.png" relativePath="true"/>
    |
    <File fileId="150" filename="textures/foliage/foliage_klee_diffuse.png" relativePath="true"/>
    <File fileId="151" filename="textures/foliage/foliage_klee_distance2_diffuse.png" relativePath="true"/>
    <File fileId="152" filename="textures/foliage/foliage_klee_distance3_diffuse.png" relativePath="true"/>
    <File fileId="153" filename="textures/foliage/foliage_klee_distance4_diffuse.png" relativePath="true"/>
    <File fileId="154" filename="textures/foliage/foliage_klee_distance5_diffuse.png" relativePath="true"/>
    <File fileId="155" filename="textures/foliage/foliage_klee_distance6_diffuse.png" relativePath="true"/>
    <File fileId="156" filename="textures/foliage/foliage_klee_distance7_diffuse.png" relativePath="true"/>
    <File fileId="160" filename="textures/foliage/foliage_luzerne_diffuse.png" relativePath="true"/>
    <File fileId="161" filename="textures/foliage/foliage_luzerne_distance_diffuse.png" relativePath="true"/>
    <File fileId="162" filename="textures/foliage/foliage_luzerne_distance_diffuse_1.png" relativePath="true"/>
    <File fileId="163" filename="textures/foliage/foliage_luzerne_distance_diffuse_2.png" relativePath="true"/>
    <File fileId="164" filename="textures/foliage/foliage_luzerne_distance_diffuse_3.png" relativePath="true"/>
    <File fileId="165" filename="textures/foliage/foliage_luzerne_distance_diffuse_4.png" relativePath="true"/>
    <File fileId="166" filename="textures/foliage/foliage_luzerne_distance_diffuse_5.png" relativePath="true"/>

    </Files>



    <Materials>
    |
    |
    |
    <Material name="foliageKlee_mat" materialId="160" ambientColor="1 1 1" customShaderId="37">
    <Texture fileId="150"/>
    <CustomParameter name="alphaBlendStartEnd" value="70 75 0 0"/>
    </Material>
    <Material name="luzerneMaterial" materialId="170" ambientColor="1 1 1" customShaderId="37">
    <Texture fileId="160"/>
    <CustomParameter name="alphaBlendStartEnd" value="70 75 0 0"/>
    </Material>
    </Materials>


    <FoliageMultiLayer.......>
    |
    |
    |
    <FoliageSubLayer name="klee" densityMapTypeIndex="11" densityMapChannelOffset="4" numDensityMapChannels="4" materialId="160" cellSize="8" viewDistance="100" terrainOffset="0.1" objectMask="65520" distanceMapIds="29;151;152;153;154;154;154;155;156" distanceMapUnitSizes="128;128;128;128;128;128;128;128;128" atlasSize="1" numBlocksPerUnit="1.2" width="1.5" height=";0.25;0.5;0.9;1;1;1;0.9;0.13" texCoords=";0 0 0.25 0.25;0 0.5 0.25 0.5;0.25 0 0.25 1;0.5 0 0.25 1;0.5 0 0.25 1;0.5 0 0.25 1;0.75 0 0.25 0.75;0.5 0 0.25 0.144" widthVariance="0" heightVariance="0.2" horizontalPositionVariance="0.5" numStates="9" growthNumStates="7" growthStateTime="2.4e+007"/>
    <FoliageSubLayer name="luzerne" densityMapTypeIndex="10" densityMapChannelOffset="4" numDensityMapChannels="4" materialId="170" cellSize="8" viewDistance="80" terrainOffset="0.1" objectMask="65520" distanceMapIds="29;161;162;163;164;164;164;165;166" distanceMapUnitSizes="128;128;128;128;128;128;128;128;128" atlasSize="1" numBlocksPerUnit="1.2" width="1.4" height=";0.25;0.5;0.9;1;1;1;0.9;0.13" texCoords=";0 0 0.25 0.25;0 0.5 0.25 0.5;0.25 0 0.25 1;0.5 0 0.25 1;0.5 0 0.25 1;0.5 0 0.25 1;0.75 0 0.25 0.75;0.5 0 0.25 0.144" widthVariance="0" heightVariance="0.2" horizontalPositionVariance="0.5" numStates="9" growthNumStates="7" growthStateTime="2.4e+007"/>

    </FoliageMultiLayer>
    [/expander]
    Ich hab nur die grün markierten teile eingefügt.


    Die Pfade zu den Texturen passen. Hab ich kontrolliert.
    Sobald ich aber im GE die zwei Fruchtsorten "anbaue" sind diese grau und schwarz . Das ist doch nicht normal oder?

  • War bei mir mit dem "shortGrass" genau so...da stimmt was mit den ID´s nicht
    Da ist eine die sich überschneidet...warte ich schau mal nach


    EDIT: ich GLAUBE dass es die Material ID war die sich da mit irgendwas überschneidet....einfach eine ganz hohe zahl (z.b. 9999) einsetzen, aber dann bei allen betreffenden einträgen als materialID die selbe zahl nehmen
    ich glaube bei mir war das so
    und du musst natürlich die customshader ID anpassen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!