Kuhstall

  • Moin,
    heute möchte ich euch endlich meinen Kuhstall vorstellen. Er wurde komplett ausmodelliert und hat gute 23k Polys. Die Textur wurde auf 6 Uv's aufgeteilt und wurde komplett per Hand gelegt. Geplant sind außerdem nocht bei der ein oder anderen Stelle Normal Maps einzusetzen.


    Geplante Features:
    - MapDoorTrigger
    - einstreuen/ausmisten/füttern
    - per Knopfdruck Licht-...


    Credits:
    Modell: Landwirt 12
    Textur: Landwirt 12
    Ingame: Landwirt 12


    Bilder:

  • Sieht echt gut aus, aber die Texture kannst du noch verbessern. Zum einen ist die echt verschwommen teilweise, das ist aber sicher auf die größer der UV zurückzuführen. Ich hätte das für die Außenwände, Außen den Beton, den Boden, das Dach und die Spalten seperate Tiled Texturen genommen. Damit sparst du ungemein Platz auf der UV und die Texture wäre da wesentlich schärfer.
    Man sieht bei dir ja auch so, das es nur tiled Texturen sind die sich immer wiederholen. Da ist nicht unterschiedliches dabei wie Kratzer, Dreck usw. Auch der AO Effekt ist an diesen Stellen relativ gering.
    Ansonsten würde ich halt noch Details auf die Texture einfügen, wie Kratzer oder Schrauben an den Türbeschlägen. Oder Beschläge an den Balken.


    Gruß
    pAre

  • Erstmal dankeschön für die Kommentare. Ich nehme Kritik gerne an!


    @FIAT80-90DT: Die Textur ist schon etwas schwammig, stimmt schon. Das ist mein erstes richtig per Hand gelegtes Objekt. Bei den Uv's kann man bestimmt vieles besser mappen, deshalb könnte ich ein paar hilfreiche Tipps gut gebrauchen. Denn das wird sicherlich nicht mein letzes Objekt sein^^


    Spiderpig: Der Stall hat ca. 60 Liegeplätze und ist 55 Meter lang. Mit Melkstand ist er 35 Meter breit und ohne 25 Meter. Die Liegeplätze sind 2,5 Meter lang und 1,70 Meter. Reicht das erstmal an Infos? :D


    pAre: Vielen Dank für deine Tipps. Die Uv's sind alle mit der Größe 1024*1024 gebacken. Hätte ich vllt. mal größer backen sollen :pinch:
    Die Uv's werden bei diesem Stall so bleiben. Vielleicht baue ich noch ein anderes Modell, wo ich deine Tipps auf jeden Fall berücksichtigen werde!
    Außerdem werden noch ein paar Details wie Kratzer, Schrauben etc. bei diesen Uv's hinzugefügt.


    Uv's:

  • Wenn du den Teil des Stalls von einem Stahlträger zum nächsten genommen hättest und das ganze dann immer Clonen würdest wäre da ein extremes einsparpotenzial. Ist sowieso immer das selbe da ändert sich ja nichts. Außerdem hättest du dadurch gleich noch ein variables Model geschaffen ;)

  • dass du teile vom stall quasi spiegeln hättest können oder blos immer 10m wand auf den file setzen können und dann immer 10m aneinander reihen bzw. wiederholen etc. außerdem is auf deinen file teilweise noch platz den man hätte nutzen können bzw anders anordnen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!