Aus- und Einbau eines Particle Systems (Pflug, Grubbre)

  • Hallo,


    ich hab mich jetzt schon einige Zeit Google durchblättert, aber bin bisher bin ich noch nicht wirklich fündig geworden:


    Ich möchte gern ein Schar-Particle System aus einem Pflug ausbauen und dann in einem anderen wieder einbauen.


    Weiß jemand, wo ich gegebenenfalls ein geeignetes Tutorial finde, oder kann mir sogar selbst kurz erklären was dabei zu machen/beachten ist? (Meine GE-Kenntnisse sind soweit ich das selbst beurteilen darf, eigentlich schon recht vernünftig...)



    Vielen Dank im Voraus!


    Gruß :)

  • Dazu braucht man nicht unbedingt ein Tutorial.
    Man sollte nur das Script bei der Hand haben und (so wie ich als "Nicht-Modder") einen anderen Pflug der dies auch verbaut hat.


    ModDesc Einträge:

    XML
    <specialization name="realPflugPS" className="ploughModifyPS" filename="Spezi/realPflugPS.lua"/>


    XML
    <specialization name="realPflugPS" />


    .xml Eintrag:

    XML
    <pflugParticleSystems>
    <pflugParticleSystemInvertiert file="particleSystems/particleSystemInverted.i3d" node="0>2|0|0|16" position="0 0.5 -2.05" rotation="0 0 0"/>
    <pflugParticleSystemnichtInvertiert file="particleSystems/particleSystem.i3d" node="0>2|0|0|15" position="0 -0.7 -2.05" rotation="0 0 0"/>
    </pflugParticleSystems>


    Die Positions- Einträge dürften eh klar sein, der Pfad dürfte auch für sich sprechen, wenn deine Kenntnisse recht vernüftig sind (wie du sagst) ;)


    Im PS selbst muss die Anzahl der Schaaren noch angepasst werden.


    Achja:
    Solltest du das Script von Börndi verwendet, so solltest du ihn kurz mal Anschreiben und Ihn darüber Informieren, dass du sein Script verwenden willst
    (wenns nicht nur Privat ist).


    Chris

  • Auch wenns ziemlich spät kommt: Dankeschön!!
    Hatte nach ner Zeit schon gar nicht mehr damit gerechnet, dass noch jemand antwortet.. :D


    Und das mit der Erlaubnis einholen ist, für mich jedenfalls, selbstverständlich... Aber hab eh nicht vor da irgendwas zum Download zu stellen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!