hi leute
wollte mal fragen wie die überschrift beireits sagt wer alles mit nitro verbrenner zutun hat, welches modell habt ihr mit welchem sprit fährt ihr (% nitro anteil)
ich selber fahre momentan den rex-x mit einem 28. force motor allrad und einem ''tuning'' reso mit doppel endrohr, hab in zukunft vor das ding etwas zu ''tunen''
hab mit auch vor paar tagen den ansmann virus 3.0 bausatz gekauft und will den dann wenn er fertig ist zum verkauf stellen oder villeicht selber behalten
Nitro verbrenner (1:8/1:10)
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also doch so viele
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Ich fahre nen Savage Flux, is zwar kein Benziner macht aber rotzdem höllisch Laune.
Ich betreibe den Motor mit 2x 2s Lipo mit jeweils 5000mAh.
Hat alles seine Vor und Nachteile, aber ich stelle einfach mal die Behauptung auf, dass der E-Savage Pflegeleichter ist als ein BenzinerHabe meistens die Straßenbereifung ddrauf, da er mit den Off-Road Reifen zuviel Grip hat und sich beim starken Beschleunigen Überschlägt
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auf jeden
die elektro sind pflegeleichter
habe meinen gestern gefahren und ihn dabei fast zerstört, der neue auspuff ist abgerissen und zahnräder greifen nicht mehr in einander dh. motor kann die räder nicht mehr antreibenbin erst damit rum gefahren, hab die neuen onroad reifen getestet und dann ihn etwas auf spped gebracht, irgendwann dreht der einfach brutal hoch und hört nicht mehr auf auch nach abbremsen keine änderung, dann kamen nur noch funken , dachte motor fing feuer
hat sich jetzt rausgestellt das die halterung vom motor verbogen ist und die zahnräder sind stark beschädigt
EDIT: bilder vom gerät im 1. post
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Also ich hab keins, aber ich fand die Dinger schon immer interessant
Wie viel kostet eig so eins?
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es kommt drauf an was du möchtest
es gibt halt die elektro und die nitro
elektro sind für neu einsteiger sehr gut da man da nichts am motor schrauben muss, sprich einfahren dann die gemisch schrauben so einstellen da der motor optimale leistung hat
für anfänger sehr schwer
bei elektro haste das problem halt nicht kann da aber auch net mehr dazu sagen da ich kein elektro besitzeaber den rex-x mit starter set habe ich für 179€ bei conrad gekauft allrad habe ich nachgerüstet
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Hey,
hab nen Tamiya TNX, genauer den folgenden:
http://www.tamiyausa.com/items…-rtr-tamiya-nitro-x-43508Hab ihn zuletzt vor etwa 2 Jahren aktiv im Gelände gefahren, seitdem steht er eingemottet im Schrank.
Bzgl. Sprit kann ich gerade keine Aussage machen, schon länger nicht mehr mit der Materie befasst.Preislich lag der vor etwa 5 Jahren bei etwas um 500,-€ (inkl. benötigtem Zubehör).
Mal sehen, vielleicht hol ich ihn im Sommer mal wieder raus - fest geplant ist es auf jeden Fall. -
geiles ding
wollte mir so einen ähnlichen kaufen nur mit größerem motor knapp 5 ps
hätte mich aber auch 500€ gekostet, war mir aber ZU teuer darum bin ich auch beim rex gelandetwas ich einen monster fahrer fragen wollte, stimmt es das sie schnell umkippen ?
habe schon von manchen leuten abgeraten bekommen je monster zu fahren da sie ja angeblich in den kruven sofort aufm dach liegen -
Hmm, schwer zu sagen.
Also wenn du mit Vollgas die Lenkung voll einschlägst kippt er mit großer Wahrscheinlichkeit um, ansonsten ist der aber recht stabil, is ja auch recht schwer und durch die breiten Reifen standfest.
Sollte er dann mal das Übergewicht bekommen und fallen, dann dreht er sich idR aber wieder von alleine auf die Beine. -
ja das mit zu schnell in die kurve rein ist bei meinem rex auch so
auch wenn ich in der kurve bremse kippt der sofort um -
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der baja ist ein traum
will das teil auch haben, ist leider zu teuer -.- -
hat mich so um die 1000 Euro gekostet, aber dann kam noch die 2.4GHZ anlage dazu (die gabs vor ein paar Jahren noch nicht), 6000mah-Akku, Lenkservo, Lackierung, Fail-Save etc...
jo, billig ist das Hobby leider nicht...und dann kommt noch die Ersatzeil-Geschichte hinzu...gibt ja fast keinen Ausritt ohne dass irgendwas zerlegt wird.... -
@ clastor. Ja beim Fahren mit nem Monster muss man bisschen aufpassen. Weil der Schwerpunkt doch ziemlich hoch liegt neigt er dazu in rasanten Kurvenfahrten zu kippen. Das hat man mit der Zeit aber raus. Auserdem ist es bei mienem Savage so (evtl. bei anderen auch), dass bei starker Beschleunigung das Ding einfach nur vorne hoch geht. Trotz Weelybar neigt er aber auch zu überschlägen nach hinten (backflip) allerdings landet er da meistens auf dem Dach
Die Realität ist einfach. Das Gerät verzeiht dir keinen Fahrfehler. Die Lenkung ist total direkt und der Motor hängt am Gaß.
Das hatte ich bei meinem Buggy vorher nicht. Aber es macht mit dem Monster mehr Spaß, da es halt anspruchsvoller ist.
Anschaffungspreis mit Fernsteueranlage waren 500€. Dazu kommen dann noch 2 Akkus und ein Lipo Ladegerät, zusammen auch nochmal knapp 200€. Nunja und dann kommen halt noch die Laufenden Kosten dazu, wie Reifen und Ersatzteile.
Hier hast noch n kleines Testvideo vom Hersteller
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ja das problem daran ist das er so leicht ist, im vergleich zu einem verbrenner
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hab da mal ne frage
hat einer mal den ansmann terrier 2.0 gehabt ?
falls ja, wisst du oder ihr ob die vorder und hinterachse auf den ansmann virus 2.0 oder 3.0 passen würde ?
will nämlich meinem virus 3.0 breitere achsen verpassen, will aber nicht die achsen kaufen und dann feststellen müssen das sie net passen :D:D -
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kühlkopf wie beim hpi hab ich ja noch nie gesehen:D
und wieso ist da auf einem HPI ein force motor ?
haste selber gewechselt oder wars schon so ?habe heute meinen neuen 28. motor eingefahren, muss sagen das ding geht echt übelst ab
irgendwann ist mir mitten bei der fahrt der vorderreifen abgeflogen :D:D:D , nach tausch von on road zu off road bereifung bin ich dann abwechselnd auf der wiese und sphalt gefahren und ZACK nun der hinterreifen abgeflogen :D, hab dann noch einen glühkerzennstecker geschrottet in dem er mit als er im auto steckte von nem pfosten auf den boden geklatscht ist und die stange verbogen wurde ( hab zum glück 2 stecker)geiler tag gewesen
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