Wird auf jeden Fall ne tolle Map, ich bin hier auch für den Unkrautmod, ist einfach ein Klasse Script, genau wie Gülle/Kalk/Mist usw.
Green Direct Cut und Green Fertilizer kommen doch aber nur in den Modordner unf funktionieren überall(?)
MfG
Wird auf jeden Fall ne tolle Map, ich bin hier auch für den Unkrautmod, ist einfach ein Klasse Script, genau wie Gülle/Kalk/Mist usw.
Green Direct Cut und Green Fertilizer kommen doch aber nur in den Modordner unf funktionieren überall(?)
MfG
Also folgendes Freunde Ich habe mich jetzt dazu entschlossen den Unkraut-/Herbizid Mod zu nutzen. Desweiteren gibt es als logische Ergänzung nun Klee und Luzerne als fest verbaute Früchte (Klee/Luzerne Mod nicht im Modsordner nötig!)
Das hat folgende Gründe:
Wer diese Spielereien alle nicht nutzen will braucht dies auch nicht zu tun. Dann hat es keinen weiteren Effekt auf das Spiel.
Kann mich dem Lob zu deiner Arbeit und der Map bislang nur anschließen. Freue mich auch schon sehr darauf
Bin auch für den Unkrautmod wegen des Realismus.
Nur so als Idee:
Vlt. könnte man, wie Michi schon sagte, das Unkraut auch an den Straßenrändern/Gräben wachsen lassen und man kann es dann gegen ein Entgeld entfernen, weil man beispielsweise durch die Gemeinde darum gebeten wird.
ich bin auch FÜR den Unkraut Mod, alles was mehr realismus bringt ist doch gut
Wirst du die Herrenhausen auch noch mit dem Unkrautmod aufrüsten?
Gehört hier zwar nicht hin, aber ich überlegs mir zum Update nach dem Forstmod
Ok danke. Sorry für Offtopic
Da ich nie mit den spiegelglatten Feldern und Feldwegen zufrieden war, habe ich mich mal an die Ralisierung von Unebenheiten auf den Feldern gemacht. Hierbei muss natürlich der Spagat, zwischen Realismus und Spielbarkeit gelingen. An manchen Stellen bedarf es noch ein bisschen Feintuning.
Wie man im Video gut sieht, schaukelt sich der Schlepper bei höherer Geschwindigkeit schon merklich auf. Mit 60km/h über das Feld brettern mach nun nicht mehr so viel Spaß - soll es ja auch nicht Im Video zu sehen sind MR-Fahrzeuge.
Bei Bedarf mache ich noch weiter kleine Preview Videos von den Features der Map.
Gruß
Niggels
Mir persönlich siet das ned wirklich sauber aus, was ich aber nicht unbedingt der Map zuschreiben würde bzw. nicht nur. Also entweder ist die Achsfederung zu hart oder die Unebenheiten zu groß, weil normal fängt die Achsfederung und die Sitzfederung den größten Teil der Unebenheiten auf, der Vario fängt aber den meisten Teil mit der Kabinenfederung auf.
Solltest du das was am Schlepper bzw. an den Unebenheiten machen können, würd ich dies begrüßen, falls ned liegt es eventuell am MR Mod. Auch würde ich gern ein Filmchen mit dem Vario auf Standardscript sehen, eventuell zeigt sich dadurch ja, ob die Unebenheiten selbst noch nicht passend sind.
Ansich aber gute Idee, wie immer.
Am Anfang sieht man im Hintergrund eine Masse an 2d oder Layer Bäumen glaub ich. Soll das so bleiben, oder kommen da noch ein paar 3d davor?
Michi:
Das Fahrverhalten ist mit nicht-MR-Fahrzeugen ähnlich. Ich hab die groben Ecken und Kanten ausgebessert. Ein bisschen wackeln ist ja gewollt Du hast schon recht, es ist natürlich schwierig das Ganze so zu gestalten, dass das mit sämtlich Fahrzeugen (originale und Modfahrzeuge) gut aussieht, bzw sich gut spielen lässt.
derverknechter2:
Was da zu sehen ist, ist ein vorbereitetes Waldstück. Diese werden nach dem release vom Forstmod mit fällbaren Bäumen ausgestattet. Dadurch wird sich da noch was tun. Generell habe ich die 2D Layer als Lückenfüller und Begrenzung eingesetzt.
Mir hat der alte Stall überhaupt nicht mehr gefallen. Deswegen habe ich versuchsweise mal einen anderen verbaut.
Der gefällt mir eigentlich besser, nur hat der leider knapp 95k Polys (der alte 10k).
Welchen findet ihr besser? Lohnen sich die knapp 85k mehr Polys im eh schon kritischen Hofbereich?
Der neue Stall ist nur eben grob platziert, d.h. die Umgebung müsste noch ein wenig angepasst werden.
Sehen beide verdammt geil aus.
Ich persönlich finde aber das der alte Stall erhalten bleibt.
Mich interessiert es, wo bei dem neuem Stall 95k Polys unter gebracht sind. Dort müssen die Liegeboxen, Fressgitter etc ausmoddelliert sein.
Könntest du mal ein Wireframe von innen machen oder uns die Quelle bekannt geben ?
Kenn mich da nicht wirklich aus, hört sich aber nach viel Polys an Natürlich gefällt er mir aber auch besser wie der Alte. Ich würde sagen bleib bei dem neuen!
Ganz klar der ALTE STALL!
Der geht zwar ein bisschen unter, im Gegensatz zu dem Neuen Stall aber 95k Polys?? WTF!
Mich interessiert es, wo bei dem neuem Stall 95k Polys unter gebracht sind. Dort müssen die Liegeboxen, Fressgitter etc ausmoddelliert sein.
Könntest du mal ein Wireframe von innen machen oder uns die Quelle bekannt geben ?
Ja es ist alles ausmodelliert. Ich denke ich behalte den alten und verpass dem ein Texturupdate...
Kann dem Neuen irgendwie nichts abgewinnen Gefällt mir der alte Stall um einiges besser
Defintiv der alte Stall !
Vllt könntest du ja mal bei der Textur das Holz etwas dunkler färben, ich denke dann macht er sich gleich besser
Da muss ich freestyl und Serial zustimmen. Der neue Stall ist zwar auch nicht schlecht, aber der alte gefällt mir einfach besser.
Die Idee mit der dunkleren Textur hat auch was, kann man ja mal drüber nachdenken.
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