Bilder von Daheim und Überall :)

  • Danke
    Der 820 hat aktuell 3485h drauf, sind noch die ersten Reifen und dafür das wir sehr viel Transport fahren und jeden zweiten Tag die BGA füttern haben die sehr lange gehalten die neuen liegen aber schon da ;)
    Jain, es ist eigentlich ein 312 wir haben den aber schon vor langer zeit gebraucht gekauft und der Vorgänger wollte keinen 312 und hat deswegen einen 311 daraus gemacht :rolleyes:

  • Zitat von »Vario_Power«




    Der 820 hat aktuell 3485h drauf, sind noch die ersten Reifen
    Bei uns war der erste Satz nach 2.300 Stunden ca. fällig und die hatten ähnliches Profil nach den Stunden.

    Wir haben Michelin drauf was hattet ihr für welche ?


    Hier noch ein Paar Bilder vom Grünroggen Häckseln von Gestern und vom Anschließenden Mais sähen Heute :whistling:


















    Was für die Case Fans ;)





























  • Damals Conti. Konntest eigentlich in die Tonne treten. Haben dannach Trelleborg draufgemacht und ihn 150 Stunden später hergegeben :D. Aufm Neuen sind durch nen unglücklichen Zufall auch Conti, drauf da normalerweise Deutz zu 95% Trelleborg draufmacht beim ausliefern außer bei uns X.x. Jedoch muss man sagen binnen 9 Jahren haben sie sich echt verbessert und inzwischen kann man nichts Schlechtes mehr über sie sagen, diesmal taugen se was ;). Trotzdem wenn in 2.500-3.000 Stunden neue drauf kämen werdens Trelleborg. :P

  • die drecks Michelin etc. fahren sich sau schnell ab. Da is das Geld fast zu schade.

    Also das würde ich jetzt nicht so einfach bestätigen.



    Ich habe den Vergleich bei einem 411 Vario mit 50km/h Zulassung und Frontlader gesehen.
    Von Werk aus hatte er eine Trelleborg Bereifung. Nach 3500 Betriebsstunden wer sie heruntergefahren.


    Dann kamen Michelin drauf und die sind jetzt immer noch mit halbem Profil drauf bei insgesamt 8000 Betriebsstunden.


    Mit den Michelin läuft der Vario viel ruhiger, zieht besser, auch der Geräuschpegel bei der Straßenfahrt ist nicht mehr so enorm und die Reifen bleiben auch bei klebrigem Boden sauber.


    Aber das mit den Reifen ist für mich sowieso ein Paradoxon :wacko:
    Ein paar Käffer weiter läuft der selbe Vario mit Trelleborg Bereifung, macht noch ein bisschen mehr Transport, und hat sie nach 8500 Betriebsstunden immer noch mit 30% Profil drauf.
    Die müssen jetzt aber runter weil sie Steinhart sind.


    Die Conti kannst immer noch in die Tonne treten. 824 Vario mit 60 km/h
    -> Fahrverhalten ist wirklich ne Katastrophe gegen Michelin.
    -> fahren unterschiedlich schnell ab
    -> viel Vibrationen und sau laut


    Mit BKT oder Firestone habe ich jetzt an Traktoren noch keine große Erfahrungen gemacht, nur an Hängern.


    Auf den kleinen Obstbauschleppern sind bei uns in der Gegend sind meist Kleber Reifen drauf. Man hört viel Gutes, naja ist ja auch ein Michelin Ableger :thumbup:




    Zum Topic:


    wirklich gelungene Bilder mit super Motiven :thumbsup: :thumbsup:





  • Bezüglich Fahrverhalten und Lautstärke muss ich dir wiedersprechen. Unser 6160.4 TTV hat "trotz" Conti Reifen ein sehr gutes Fahrverhalten, sowohl bei 40 als auch bei 50km/h. Vibrationen und Lautstärke sind eigentlich auch kein Problem. Es gibt von Conti jedoch auch 2 verschiedene Reifen AC und HC. Wir haben die HC drauf und diese sind im Preissegment auch höher angesiedelt.
    Muss nur oben meine Aussage verbessern, da ich dort n Fehler gemacht hab. Wir hatten aufm 128er Conti und haben dannach Kleber drauf gemacht welche um Welten besser waren. :pinch: Trelleborg waren aufm Vorführer drauf den wir aufm Hof hatten.


    Conti AC : 2.174,04 €
    Conti HC : 2.347,93 €
    Michelin : 2.560,14 €
    Trelleborg : 2.336,57 €
    Kleber : 2.282,82 €

  • Jap, BKT ist die Zukunft
    Sind aufm Mähdrescher, auf ein paar Achsen der Schlepper und Wägen drauf, neue sind bei uns nurnoch BKT, alles andere ist zu teuer und die BKT sind halt auch einfach gut, kann man nix sagen.
    Früher hatten wir bestimmt 10 Reifenfabrikate auf den Fahrzeugen, das wird jetzt ausgerottet :thumbup:
    Und BKT sehen geil aus :P


    Bilder sind Top, der Walzschlepper gefällt :D


    MfG

  • Hab gerade nochmal auf nem Bild nachgeschaut was das genau für ne Bereifung auf dem 824 war.
    Continental SVT 650/75 R42 hinten und SVT 600/70 vorne.
    Auf der Seite von Mitas ist neben HC, AC und SVT auch noch SST angegeben.
    Die Kiste hört man schon aus weiter Entfernung. Vielleicht mag es an den 60 km/h liegen, wer weiß. 8|
    Da setz ich mich lieber auf den 828 mit 710er AxioBib, man merkt schon nen gewaltigen Unterschied.


    Bei dem Preis für die BKT Schlappen kann man nicht meckern, das Stimmt. :thumbup:


    Nun sollten wir aber wieder zum eigentlichen Thema zurück kommen oder?



  • Sind schon ein paar :D


    Der 275S von meinem Nachbar hat jetzt um die 17500 Stunden drauf
    Und der 308C 10056 Stunden 8) mit vorne noch dem ersten Satz Reifen drauf, kommen aber wasch. bald neue drauf
    Und beide werden ziemlich viel übers Jahr gefahren und sind noch in einem für die vielen Stunden in einem guten Zustand :)

  • Wir haben jetzt als Pflegebereifung BKT, ich wollte die eigentlich nicht, ist aber die einzige Firma die Reifen für Vorder- und Hinterachse im Angebot hatte und gemischt wollten wir nicht. Wenn ich das so höre sind die vll. ja sogar besser als wir dachten :D
    Ansonsten gefällt mir der Trelleborg für Ackerschlepper gut, haben die am 100er und nach ca 1800 Stunden haben die noch knapp 90%. Ok, ist jetzt unfair weil der die nur im Herbst und Frühjahr drauf hatte bisher, die Stunden sind also überwiegend im Feld gefahren, aber trotzdem ne beachtliche Leistung finde ich. Werden im Frühjahr durchgehend mit 0,7 bar gefahren, was die eigentlich echt gut vertragen, da schauts bei den Michelin schlechter aus.
    Der TTV hat jetzt Conti´s, aber die SVT-Reihe ist wohl nicht so schlecht wie die alten. Uns wurde das selbe erzählt wie euch, Cptn Care, und da wir Trelle wollten einfach nichts angegeben, sonst kostets ja extra...und prompt andre gekriegt :D Naja, mal schaun, nachdem der die nächsten 10 Jahre jetzt erstmal wie der 100er bisher überwiegend Pflegebereifung fährt ists nicht so schlimm, außer das der linke Hinterreifen 4 % Unrund ist...wenn er kalt ist nervts schon, wenn die Reifen bissl warm werden läuft er eigentlich aber wieder ruhig.
    Am wenigsten überzeugt mich der XM 108 von Michelin, haben die am Schlüter vorne und die haben nach 800 Stunden etwa schon 15% verloren, mindestens. Und das obwohl der vorne kein bisschen schwer ist. Gut, macht deutlich mehr Straßenfahrten, aber die Taurus auf der Hinterachse haben wohl ca. gleich viel und sind min. 1000 Stunden länger drauf. Die Taurus sind allerdings extrem hart, aber es gibt trotzdem kaum Vibrationen am Schlepper.
    Unsre Alliance-Pflegebereifung vom 100er ist auch ein Reinfall. Die tragen bei 3,5 bar immer noch keine 2,5t, sind total ausgelaufen auf der Innenseite von den Außenstollen und bleiben außen hoch, weil da wohl der Gummi härter ist. Folglich springt der Schlepper bei manchen Geschwindigkeiten und es gibt ziemliche Vibrationen. Gut, das wir die nun los sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!