Rolmasz Pomorzanin S061 V2 - zusätzlichen Spritverbrauch abschalten

  • Hallo Community,


    ich habe schon seit längerer Zeit die oben genannte Sähmaschine von Modhoster heruntergeladen und im Game des öfteren benutzt. Leider stört mich der erhebliche Spritverbrauch, sobald die Maschine angeschaltet ist. Da ist bei mir der Schleppertank bald öfters leer als der
    Saatguttank ^^ . Gäbe es da vielleicht eine Möglichkeit, in den Scripts diesen zusätzlichen unrealistisch hohen Treibstoffverbrauch abzuschalten? Vielen Dank.


    Gruß topdax

  • Die befinden sich im Script S061, das beinhaltet aber auch sämtliche andere Funktionen des Mods, hier mal der Auszug:


    if self.attacherVehicleCopy.isMotorStarted then
    local fuelUsed = 0.0000011*math.abs(self.attacherVehicleCopy.motor.minRpm);
    self.attacherVehicleCopy:setFuelFillLevel(self.attacherVehicleCopy.fuelFillLevel-fuelUsed);
    g_currentMission.missionStats.fuelUsageTotal = g_currentMission.missionStats.fuelUsageTotal + fuelUsed;
    g_currentMission.missionStats.fuelUsageSession = g_currentMission.missionStats.fuelUsageSession + fuelUsed;
    end;



    Da ich nicht scripten kann und keine Ahnung davon habe, möchte ich mal fragen, ob jemand weiß, was ich genau ändern muss, damit der Traktor keinen zusätzlichen Sprit verbraucht. Danke. :)

  • das beinhaltet aber auch sämtliche andere Funktionen der Map


    Ehm... Murks? Müll? Abfall? Bescheuert? Pfusch?
    Darfste dir aussuchen welches der Begriffe du dafür verwenden willst. Bei alle Funktionen einer Map, sowie auch noch Spezis von Mods in einem einzigen Script würde ich eher zu alle Begriffe gleichzeitig tendieren.


    Die geposteten Zeilen kanns du übrigens alle rauslöschen.

  • Schneller "Pfusch" trifft es am Ehesten... Meinte natürlich Mod oder "Maschine". Habe wohl wieder schneller geschrieben als gedacht. Warum soll ich die Zeilen löschen, wenn andere die selbe Frage haben, wissen sie es ja auch, wie es gemacht wird?

  • Achso, ich hatte mich schon gewundert^^


    Na, nicht hier im Thread, sondern im Script. Da ist es ja überflüssig.




    Bei genauerem hinsehen fällt mir jetzt auf, dass das sowieso verbugged ist. In der Formel müsste dt mit auftauchen um korrekt zu sein. So wie das jetzt da steht hat jemand mit 30fps nämlich nur den halben Sprittverbrauch im Vergleich zu jemand bei dem LS mit 60fps läuft.

  • Da habe ich dich doch glatt missverstanden ^^ . Und bei dir sehe ich "Der Fachmann erkennt": Wenn ich dich richtig verstehe gibt die Formel den Spritverbrauch pro Frame an... Zum Einen finde ich es zwar wirklich toll, dass sich viele Gedanken zu Scripten mit dem erhöhten Spritverbrauch machen, aber zum anderen ist der Verbrauchs-Wert der meisten Traktoren in LS sowieso viel zu hoch eingestellt. Dass ein Schlepper auf 100 Metern einen Liter säuft ist da auch wieder absolut unrealistisch. Die Arbeit der Modder und Scripter in Ehren, aber da gäbe es sicherlich noch einige andere Dinge, die wichtiger sind, so zumindest meine persönliche Meinung. Aber man darf ja nicht klagen, solange man ein paar wenige (evtl. störende) Scripte "deaktivieren" kann, bin ich immer froh darüber, dass sich so viele Menschen genauer damit befassen und auseinandersetzen und damit ihren Beitrag zur Szene leisten.


    In dem Sinne ein dickes Danke an euch beide für die Lösung meines Verbrauch-Problems :thumbup: .


    Viele Grüße
    topdax

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!