Komische Erträge

  • Ich spiele schon lange, praktisch ewig, auf der Wildbachtal. Ich hoffe dass mir jetzt jemand helfen kann.
    Ich hab mir die neue Version der Wildbachtal gezogen als sie raus kam. Am selben Tag kam auch der Unkrautmod den ich gleich eingebaut hab. Als erstes hab ich gedroschen und gehäckselt. Durch den Unkrautmod kann man ausgewachsene Pflanzen nichtmehr düngen also hab ich ungedüngt gedroschen und gehäckselt und hab praktisch nichs geerntet. Da hab ich gedacht "Ok, war nicht gedüngt dann ist es verständlich".
    Jetzt hab ich gemäht. Die ersten drei Wiesen hab ca.20k liter Gras gebracht. Bisher hab ich von jeder dieser drei Wiesen jeweils ca.48k liter Gras bekommen.


    Lange Rede kurzer Sinn: Woran liegt es dass ich nicht mehr die gleichen Erträge hab? Liegts am Unkrautmod, an der neuen Version der Map oder daran dass ich jetzt andere Mähwerke verwende(Pöttinger X8 mit Originalem Pöttinger Heckmähwerk)

  • Ist mir grad noch eingefallen. Könnte es auch an der Spielstufe "Schwer" liegen? Bisher hab ich immer auf normal gespielt, wobei die Ertäge dann abnormal gering wären?!


    Ich hab jetzt fast diese ganze Wiese gemäht und hab wie auf dem Bild zu sehen ist gerade mal knapp 4000 Liter rausbekommen. Früher waren es normalerweise mindestens 20.000 Liter. Da kann doch was nicht stimmen?!!


  • Hallo ich nutze derzeit weder Map noch Mod aber in den Kommentaren von MH steht das :an jeden, der ein problem mit dem Ertrag hat. Wenn ihr die weed_density.grle aus dem pack genommen habt, dann müsst ihr die Größe der grle an eure map anpassen. Im moment hat sie 8192x8192. Wenn ihr eine 4fach map habt, dann braucht ihr 4096x4096 und bei einer normalen map 2048x2048. Dann passt auch der Hektarzähler wieder.


    mfg Christian

  • Muss ich denn dann eigentlich die bearbeitete .png Datei wieder irgendwie in eine .grle umwandeln?
    Ich hab schon versucht im "convertSample es wieder in eine grle datei umzuwandeln in dem ich aus
    grleConverter.exe weed_density.grle -out weed_density.png
    das gemacht hab
    grleConverter.exe weed_density.png -out weed_density.grle


    Für alle die das selbe Problem haben. Ich hab dieses Tut zur anwendung des Grle Converters gefunden:
    Giants Editor 4.1.9 & Co.

  • Hab grad nochmal Gras gemäht. Den Ballen Ertrag hab ich mit der Original Map verglichen. Auf der Original hab ich 6 Ballen bekommen auf meiner umgebauten nur zwei, auf der selben Wiese. Hab dann mal die Abmessungen der anderen png's angeschaut und die standen auf 1024-1024.


    Wieso ist des jetzt auf einmal so niedrig obwohl basadict gemeint hätte dass 4096 ausreichen würde?


    Edit: Hab ja jetzt die "weed_density" ins Format 1024-1024 umgewandelt. Aber der Ertrag ist immernoch so gering wie mit dem Format 4096-4096. Muss ich denn einen neuen Spielstand anlegen damit das Format richtig erkannt wird oder was ist los?
    (Hab auch schon die anderen png's überprüft da ist das Format überall auf 1024-1024)

  • Ich weiß ist nicht gern gesehen, aber ich pushe das hier jetzt trotzdem mal.


    Ich habs nochmal getestet aber der Ertrag ist immernoch sehr gering. Das ganze kleine bisschen im Ladewagen auf dem Bild ist von der "Rießigen" Wiese.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!