gesammelte Werke.....

  • ja fahren lassen hat er sich super! aber für 160ps unglaublich träge! mein vater ist mir weggefahren mit dem alten johnny beim ballenfahren- auch mähen und pressen hat spass gemacht- die überraschung gabs beim tanken: für 9ha mähen, rundballenpressen und ballenfahren hat er 40l mehr diesel im 2.schnitt gebraucht, wie der alte 6610 im 1.schnitt für die gleichen 9ha mähen, schwaden, pressen, ballen laden, abfahren und stapeln! und der ertrag war gleich! auch wenn der deutz 50ps mehr hatte- auf die gleiche arbeit hochgerechnet wärens dann wohl um die 70l mehrverbrauch gewesen! der 6620 im vergleich nimmt sich höchstens 20l mehr wie der 6610....

  • Bist grad wirklich extra raus gelaufen um die Bilder zu machen? :D


    Bei uns haben wir zum Glück nichts dergleichen was böden angeht :)
    Wir haben uns in den letzten Jahren nochnichtmal festgefahren, nichtmahl der LU mit 18m³ Fass. Echt glück gehabt..
    Auch wenn ich eigentlich nichts gegen ne richtige Schlammschlacht hätte :D


    Aber was mir grade so spontan einfiel als ich die Armlehne vom TTV gesehen hab:
    Hab ihr Las Vegas in dem Schlepper? Leuchtet und blinkt überall :D


    Spaß beiseite, ist das heute in jedem "modernen" Schlepper so?
    Sieht echt abgespaced aus :P

  • @franky lief der tausch vom 10er auf den 20er über Tiemann oder wie?


    @Patte so schlimm sind die Böden bei uns gar nicht.. du musst die Fläche halt nur gut kennen und einschätzen können.. das ist noch alles berechenbar.. wenns aber ins grundlose Moor geht viel Spaß :thumbsup:

  • war mit ein grund sich gegen den deutz zu entscheiden- die gefahr von augenkrebs.....ausserdem das hellgraue plastik in der kabine- nach 50std schon überall kratzer und schmiere.....und meine frau hat fast die krise gekriegt, als sie den nochmal eben wieder saubermachen wollte vorm wegbringen!
    ist beim johnny einfach etwas "dezenter"....schwarz die hydraulik. gelb die zapfwelle und rot schalthebel und gas- eben nicht so ne bonbonfarben!


    @patte: die hab ich noch auf der festplatte gefunden...


    xxmmzxx: nix mit tiemann! bei tiemann hab ich den 6610 gekauft- a1-traktor in sittensen! und geendet sind wir vor gericht! dann gabs erst den deutz als vorführer, nen valtra hab ich mir auch mal durchrechnen lassen, als ich nen new holland als vorführer wollte hat mein vater mir mit enterbung gedroht, wir waren bis nach hannover um uns gebrauchte anzuschauen- zum schluss stand ein 6820autopowr bei agravis und dieser 6620autoquad bei rebo zur auswahl. und weil dieser eben nicht lackiert war, besser ausgestattet und mit weniger std und ausserdem nicht ganz so überdimensioniert war, ist ers geworden! war aber auch der letzte den ich bei rebo gekauft habe!

  • Wieso? Ich, bzw. wir, hatten noch keine schlechten Erfahrungen mit Tiemann.. Gut, unser alter XL ging auch zu diesem Konzern viel mehr auch nach Sittensen. Will ja nun nichts sagen, aber n Pott Farbe rüber und schon kosten solche Maschinen das doppelte vom Einkaufspreis? Kannst mir doch sagen was du willst, aber am vernünftigstem kauft man entweder beim Händler im eigenen Ort oder in nächster Nähe oder noch besser von anderen Landwirten. Und warum ist dein Vater gegen NH? Ich finde die haben sich ganz schön gemaustert und machen mittlerweile gar nicht mal so verkehrte Qualität.. Nochmal eben was anderes.. vermarktest du deine Tiere selber oder gehen die über z.b. Hansa?

  • also ich hatte nur ärger mit tiemann....und auch wenn die newhollands sich gebessert haben- mein vater geht immer von vor 20 jahren aus....


    mein viehhändler ist grünefeld aus stotel- und kaufen tu ich auf der auktion in cloppenburg wenn ich was brauche...

  • als ich gestern wieder zu hause war, hab ich noch mal 2 fotos gemacht.....jedesmal wenn ich los muss denk ich: foto machen beim pressen!- und wenn ich dann in der scheune steh: sch...-schon wieder vergessen!


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!