gesammelte Werke.....

  • Moin!


    hab mal mein Handy ausgemistet. Das wollte ich euch natürlich nicht vorenthalten.....alles aus diesem Frühjahr:


    das erste Miststreuen:



    zugewachsene Gräben wieder aufbaggern:



    Grünlandumbruch:


    mal ein Bild von der Gegend hier beim Austrieb am 1. Mai:




    MfG Franky

  • NF Farmer: ja genau! alles ist so schön weich....es gibt keine harten löcher durch die man fährt.....und abends keine rückenschmerzen!


    fendtfavorit: du musst das hier mal durchforsten! irgendwann hab ich hier mal bilder von all meinen maschinen gepostet....ist aber schon ewig her...


    stuttgart4: und ich versprech dir genau dann würde nichts passieren! schade dass ich immer selbst fahren musste und nie fotos vom rausziehen machen konnte.....den streuer haben wir mit unserem 60er rausgezogen- auch aus dem graben raus hat der 60er gereicht. wie ich mit dem grubber festsass, hat erst der nachbar mit nem 130er claas gezogen, dann haben wir den grubber abgehängt, und weil es immer noch nicht ging, kam noch ein freund mit nem 150er maxxum! dann haben wir erstmal die tiefste stelle gesucht- mein johnny war bis oberkante kotflügel weg- die linke tür ging nicht mehr auf! kann man leider schlecht sehen auf dem letzten bild, weils schon dunkel wurde- das ist das loch! und fast 1,8m tief.....


    derverknechter2: da geb ich dir recht! mit soner besch... klapperkiste wär ich nie so weit gekommen! ich hab mein profilbild schliesslich nicht ohne grund! wenn du das foto vergrösserst, wo du den johnny von hinten siehst, kannst du neben dem 40-schild sogar den aufkleber sehen, der pate dafür war.....aber mal im ernst: markenkrieg will ich hier nicht!


    @ cptn care: und? hab ich zuviel versprochen?

  • da magst du wohl recht haben.....niemals anhalten.....ist immer extrem interessant beim rundballen aufladen und alle 3 ballen den wagen vorziehen damit er nicht wegsackt!

  • @franky ich hab mal von eine Goldenen Regel im Moor gehört: "niemals anhalten"


    Stimmt wohl, oder? :D


    ganz genau so isses... ich kenns zu gut....


    @franky: die arbeit mit ständig vorziehen würde ich mir nie machen..... ich pack mir immer siebdruckplatten unter die räder vom trailer.... dann zieht er sich auch voll beladen noch leicht an ohne das er versunken ist!"

  • T-Fight: das ist keine arbeit....ich fahr mit druckluftgebremsten anhängern und die deichsel hängt an ner feder- ausserdem bin ich arrondiert, sodass ich beim abladen auf dem hof die bremse abschalte und keine schläuche oder kabel anschliesse. der johnny hat ein automatik-zugmaul mit fernbedienung vom schlepper- absteigen brauch ich nur, wenn die höhe der deichsel dann nicht mehr passt oder zum schläuche und kabel anschliessen wenn er voll ist....

  • ich mach mal nen doppelpost....


    hab noch ein paar alte bilder auf der festplatte gefunden:


    mähen mit dem alten johnny:



    miststreuen mit dem alten johnny:



    mein onkel in 2011 beim dreschen:



    grube land- und umwelttechnik beim dreschen (dort hab ich früher mein stroh gekauft):



    stroh fahren mit dem alten johnny:



    so siehts aus, wenn ein siloballen vorne vom wagen fällt- war 2 wochen bevor ich den 6620 bekommen habe:



    und zu guter letzt maishäckseln:




    wenn ich mir so ansehe, wie oft ich schon festsass, hätte ich wohl dies hier beherzigen sollen:

  • Es ist alles so flach. :love: Jetzt muss man sich entscheiden. Am Hang auf die Seite legen oder im Moor versenken, man nimmt das was einem lieber ist. :D Ich glaub Moor wäre nichts für mich, da bleib ich lieber an meinen Hängen. ^^

  • Wobei wir hatten auch schonmal aufm Feld wo wa gedroschen ham im Lohn n Wasserloch und auf einmal war der Mähdrescher am Hang bis auf die Achse eingesunken aber zum Glück wars am Vorgewende beim ersten Mal außenrum fahren.

  • Jo, sicher, das hast bei uns auch. Aber eben nicht flächendeckend. Hab letztes Jahr beim 1. Schnitt schwaden auch fast den Schlepper gelegt, weil am Hang ein Stück Wiese unterspült war, was man aber nicht gesehen hat. Wennst dann halt am Hang nochmal hangabwärts seitlich nen halben Meter wegsackst fehlt nicht mehr viel.... :D


    Aber gut, sowas sind halt Ausnahmen... :D

  • sagenhafte 2ha mais hatten wir.....ein wochenende arbeit! und ich hab die wagen schneller voll gekriegt wie man sie leer kriegte! und das bei ner feld-hofentfernung von gerade mal 50m.....
    beim mähen war ein bisamrattenloch am grabenrand- in den graben zu fahren hab noch nicht mal ich geschafft.....

  • hab noch mehr gefunden....


    neuaufbau eines ballenwagens (lkw-anhänger bj.1953, verlängerung auf 6m, tausch der achsen und bereifung und anbau einer auflaufbremse):



    das streichen:



    und der fertige wagen:



    meine anderen ballenwagen (druckluftgebremst, 16 bzw 18t zgg):



    mein onkel fährt silo:


    ich hab auch geholfen:


    was für die trac-fans:



    das geschoss mit dem mein schwager bei einer baufirma fährt und daneben mein 35er mit 4,4tonner und 8tonner:



    der ttv610 vorführschlepper war nicht schlecht:



    aber geworden ist es dann doch dieser hier:



    und zu guter letzt noch mein "brautwagen":


  • Schöne Bilder und bildhübscher Deutz :D . Aber die Kabine ist nichtmehr vergleichbar mit den neuen.
    Alleine die Armlehne ist beim neuen viel besser und der Joystick liegt deutlich angenehmer in der Hand. Der dicke Monitor is nur optional falls mans braucht für ISOBUS ansonsten tuts der im Holm. :P Hatte der 610 auch schon diese "offene" Zapfwelle? Wer auch immer auf die Idee kam war ein Dummkopf.



    P.S: Hast den Fahrkomfort des TTVs wenigstens genossen :P? Weil du meintest ders so träge. Bedenke er wird 1t mehr wiegen wie ein vergleichbarer Schalter und das TTV Getriebe schluckt rund 10PS die du nomma abziehen kannst :P. D.H. weniger Leistung und mehr Gewicht. Aber an Zapfwellengeräten die ua. ne konstante Drehzahl benötigen ein Traum. Hoffentlich hast ma den PTO Modus getestet. :D


    Ein neuer TTV würde so aussehen in der Kabine (wenn du am Abend heimkommst hast sogar Coming Home Funktion mit LEDs unter den Spiegeln damit du nicht die Treppe runterfällst ) :D :


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!