• Hey Leute,


    ich wollte mir mal eben schnell den Standart Kuhn Wender auf 12 Kreisel verkleinern. Also den Wender als Mod einschließlich Moddesk konvertiert. Dann natürlich ingame getestet, hat auch alles funktioniert ohne Log-Fehler :thumbup:


    Jetzt hab ich ihn nochmal entpackt und im GE die äußeren 6 Kreisel gelöscht auf jeder Seite. Ingame kann ich ihn aber nichtmehr kaufen, es steht nur "Ihre Auswahl wird gekauft..." :thumbdown:


    Wenn jemand nen Tipp hat wäre ich mehr als dankbar. Also haut in die Tasten :P


    Danke im Vorraus

  • C:/Users/***/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/kuhnGF7902/kuhnGF17002.i3d (0.02mb in 55.12 ms)
    Error: getChildAt index out of range
    Call Stack:
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua(111) : printCallstack
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua(91) : loadFinished
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/BaseMission.lua(511) : load
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/BaseMission.lua(589) : loadVehicle
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/BuyVehicleEvent.lua(62) : loadVehicleAtPlace
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/network/Connection.lua(53) : run
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/gui/ShopScreen.lua(711) : sendEvent
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/gui/ShopScreen.lua(674) : onBuyClick
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/gui/elements/ButtonElement.lua(465) : onClick
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/gui/elements/GuiElement.lua(354) : mouseEvent
    =(tail call)(-1)
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/gui/elements/GuiElement.lua(354)
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/gui/Gui.lua(226) : mouseEvent
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/main.lua(973) : mouseEvent
    Lua: Unknown entity id: 0 method name: getTranslation
    Call Stack:
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/shared/scenegraph.lua(12) : getTranslation
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua(120) : translate
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua(91) : loadFinished
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/BaseMission.lua(511) : load
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/BaseMission.lua(589) : loadVehicle
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/BuyVehicleEvent.lua(62) : loadVehicleAtPlace
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/network/Connection.lua(53) : run
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/gui/ShopScreen.lua(711) : sendEvent
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/gui/ShopScreen.lua(674) : onBuyClick
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/gui/elements/ButtonElement.lua(465) : onClick
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/gui/elements/GuiElement.lua(354) : mouseEvent
    =(tail call)(-1)
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/gui/elements/GuiElement.lua(354)
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/gui/Gui.lua(226) : mouseEvent
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/main.lua(973) : mouseEvent
    Error: LUA running function 'mouseEvent'
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/shared/scenegraph.lua(13) : attempt to perform arithmetic on local 'x' (a nil value)
    data/vehicles/cars/car6.i3d (0.38mb in 19.44 ms)



    ...das sagt die Log. Was sie mir damit sagen will versteh ich allerdings nicht...

  • Ich lese jetzt nicht das du die Scripte für das Ein- und Ausklappen mit in deine Änderungen einbezogen hast.
    Hast du nur vergessen das zu erwähnen oder noch gar nicht gemacht?
    Auch die xml des Mods mus an die neuen Verhältnisse angepasst werden.
    Nur die Moddesc alleine wird wohl nicht ausreichen.

    Nutze den Tag so als wenn es dein letzter Tag wäre.
    Genieße in vollen Zügen, in leeren Zügen ist es langweilig...

  • Da ich den Mod selbst nicht zur Hand habe, ist eine detailierte Erklärung auch nciht möglich.
    Vom Grundsatz her hast du durch das entfernen von einigen Objektteilen die dazu gemachten Einträge in der XML des Mods nicht gelöscht.
    Der Teil wird weiterhin vom LS ausgeführt, mangels Objekten aber mit Fehlermeldungen quittiert.


    Damit das wieder ins lot kommt, muss man die Einträge, die für die gelöschten Objektteile zuständig sind, aus der XML wieder entfernen.
    Wenn das dann allerdings noch mit der Klappmechanik des Wenders zusammenhängt, wird es schon wieder komplexer.
    Dann müsste entschieden werden ob die Mechanik so bleiben kann oder ein neues Script mit der Klapptechnik erstellt werden müsste.

    Nutze den Tag so als wenn es dein letzter Tag wäre.
    Genieße in vollen Zügen, in leeren Zügen ist es langweilig...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!