Luafehler bei drille beheben

  • hallo leute hab mal wieder eine frage.
    hab mir mal die väderstadt 9m drille geladen. die sieht echt geil aus aber sie hat ein problem in der lua. vielleicht kann mir jemand helfen.
    und zwar kann man sie kaufen aber nach ein paar sek. hängt sich das spiel auf und in der log steht mehmals folgender fehler:


    [fehlerbox]Error: LUA running function 'update'
    C:/Users/Lars/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Vaderstad900S/scripts/Spirit600SXL.lua(69) : bad argument #1 to 'ipairs' (table expected, got nil)


    das ist die zeile 69 in der lua:


    for _, entry in ipairs(self.newGroundParticleSystems) do


    jetzt würde ich gern wissen was falsch ist an dieser zeile

  • Ich sage mal einfach das die Zeilen selbst wohl nicht falsch sind.
    Aber bei der abarbeitung des gesamten Scripts wird an dieser Stelle ein Falscher oder gar kein Parameter mit übergeben.
    Und da liegt das Problem, das Script erwartet an der Stelle einen bestimmten Wert, der nicht mit ausgegeben worden ist.


    Da bleibt nur die Rückfrage auf welcher Basis das Script dann seine Werte für die Parameterübergabe erhält.
    Welcher Eintrag in den XML oder in der i3d hat da einen falschen Wert?


    Ohne den Mod direkt zu sehen, damit man die komplexität des Scriptes mal untersuchen könnte würde das aber nur klappen wenn man die Daten der Drille genau analysieren kann.
    Wer im Scripten schon gut genug ist, das er anhand des Codes die Parameter und Argumente erkennen kann, sollte mit dem Script dann auch den Fehler finden.

    Nutze den Tag so als wenn es dein letzter Tag wäre.
    Genieße in vollen Zügen, in leeren Zügen ist es langweilig...

  • Die Fehler, die bei mir hauptsächlich beim verkaufen/zurücksetzen auftraten, könnte ich beheben nachdem ich ein Script von jemandem von Fs uk bekommen habe und ersetzt habe
    Ich scheiterte nur daran, dass die spurreißer überhauptnicht funktionieren
    Wenn du möchtest, kann ich dir das mal schicken zum probieren
    Das heißt wenn ich es wieder finde, weil ich die drille rausgeschmissen habe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!