Muss man mal schauen woran das liegt, langsam wird das Thema Ballen echt nervig

Krone Ultima CF 155 XC
-
- [3D]
- Jackaroo
-
-
ah, das weiss ich allerdings jetzt nicht, das ist mir erst nach dem hotfix aufgefallen...
Habs gerade mal probiert, ist so, ohne Hotfix ist die Folie da mit is se weg. -
Mir ist aufgefallen wenn ich 1,3m Ballen Presse und diese dann einlager haben sie eine Füllmenge von 3500 wenn ich das Spiel beende und die Save lade haben die Ballen auf einmal eine Füllmenge von 4000.
Wenn ich die Statistik über I aufrufe steht bei gepresste Ballen 0 egal wieviel ich gepresst habe.Mich persönlich stört es nicht,wollte diese beiden Dinge nur mal anfügen.
-
Was mir noch aufgefallen ist, die Ultima hat ja einen Ballenzähler, welcher ganz unten rechts ist.
Leider überschneidet sich das mit meinem Betriebsstunden und Kilomter zähler könnte man die Position des Ballenzählers verändern ? bzw. kann ich dies selbst erledigen ? -
Mir ist aufgefallen wenn ich 1,3m Ballen Presse und diese dann einlager haben sie eine Füllmenge von 3500 wenn ich das Spiel beende und die Save lade haben die Ballen auf einmal eine Füllmenge von 4000.
Wenn ich die Statistik über I aufrufe steht bei gepresste Ballen 0 egal wieviel ich gepresst habe.Mich persönlich stört es nicht,wollte diese beiden Dinge nur mal anfügen.
Jup, kann ich bestätigen.
Ich habe 1,30m Silageballen gepresst (Füllmenge 3500) und 1,50m Heuballen (Füllmenge 5000). Beim nächsten Starten des savegames hatten sowohl die Silageballen wie auch die Heuballen eine Füllmenge von 4000.
-
Hello, i see on fs-uk, one guy change the weight from this baler in GE, he wrote:
From default 21.5ton to more realistic 11.6ton. That some serious weightloss right there. 145hp:ish is doable even uphill but puma CVX 240 will suit it nicely.
EDIT: Culptits to make it lighter is density nodes 0>0|2|4|0 to 0>0|2|4|16 and then the density of the big mainpart.
""When you find the culprits/collisionboxes in GE then it is just the make then as light as possibly and then adjust the mainparts density to match between 11.3 and12ton to get it where it should be. I hope thet are aware of it and fix for V1.1 along with the hotfix beeing impemented in the mod itself. Then we hope upsidedown can extend BaleExtention to cover it aswell to top it of.""
Can you guys fix this, in walchen map there is no tractor, which could pull Ultima uphill -
We are aware of the Ultimas bugs and are working on fixing all of them. Since the Ultima is so complex, it will take some time. Also, I worked on the Ultima since Mai almost non-stop, and I definitly need to see something else on my screen
-
Ok, i understand, thank you soo much for these great mod.
-
Jungs ich muss sagen ne echt geile Presse!
Nur eben ist mir doch tatsächlich ein Ballen im Boden verschwunden
Bin an einem Hügel gefahren und als der Ballen nach dem Wickeln runterfiel verschwand er einfach!
Ich hab den Hotfix im Modsordner und ich Spiele auf der Bjornholm Map!
-
Glückwunsch zum 1. Platz
-
Herzlichen Glückwunsch
-
Von mir auch Herzlichen Glückwunsch.Und macht weiter so.
-
Super Mod , super Platzierung ! Herzlichen Glückwunsch Jungs
-
Auch mein Glückwunsch zu der Super Presse
-
Eine kleine Information für euch, upsidedown hat sein Script BaleExtension an unsere Ultima angepasst, ein großes Dankeschön von uns. Jetzt läuft die Ultima zusammen mit der BaleExtension mit all den Funktionen wie das Gären der Silageballen für ein noch realistischeres Spielerlebnis.
http://www.modhoster.de/mods/baleextension -
Schon gesehen,
und Jungs ihr alle seit einsame Spitze.Macht weiter so und erfreut uns mit solchen Sachen.Ein fettes Danke schön
Lg
Claas69
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!