Was ist euch schon alles in der Landwirtschaft passiert

  • hallo wollte mal fragen was euch schon alles passiert ist.Ich bin vor einer Woche mit dem Mähwerk am Baum hängengeblieben beim Straßentransport. Das Mähwerk ist ein Totalschaden :(


    mfg Berger

    92% der Teenager hören Rapmusik. Wenn du einer der 8% bist die echte Musik hören, kopiere das hier in deine Sigantur.

  • Mir eigentlich noch nicht viel passiert zumindest nix wildes, liegt aber vielleicht auch daran dass ich mit der Landwirtschaft nicht viel zu tun hab.. :whistling: Aber als wir noch in Wald gingen und Heu machten..


    Beim Holz laden im Wald in nen Graben gerutscht und beim Versuch raus zu fahren mit dem Ventil vom Hinterrad an nem Stamm hängen geblieben... Gab einen verärgerten Papa und Radwechsel im tiefsten Schnee/Eis mitten im Wald.. Und als kleineres Kind bin ich mal in ne Wiesenegge rein gefahren weil ich mit dem lenken nicht hinterher gekommen bin.. Nix passiert. Mit dem Heuwender der Schubkarrenräder als Ersatz hatte entgegen dem Rat meines Vaters nicht sehr sehr langsam durch die Feldwege gefahren... Die Kugellager haben recht bald aufgegeben.
    Naja, jugendlicher Leichtsinn eben^^



    LG

  • Also ich will jetzt hier nichts großartiges beitragen, zum einen hab ich noch nix schlimmeres angestellt und zum andren find ich gehörts nicht hier her :D
    Ich kann mich noch gut an eine Aktion erinnern :D Mit 13 oder 14 das erste mal alleine Roder gefahren, beim abbunkern gleich im Stand gelenkt mit der Lenkachse und das Gewinde vom Lenkzylinder ausgerissen. Lag wohl nicht grundsätzlich an mir, aber das weiß ich heute noch, ich war so frustriert das ich die ganze Saison nichtmehr gefahren bin :D

  • Bis jetzt sind mir eigentlich nur 2 Dinge passiert..


    Einmal letzten Samstagmorgen, hab ich den Oberlenker bis zum Gewindeende gedreht, und schon hatte ich nur noch ne Zweipunkt..Will nicht wissen wieviel Promille ich da noch hatte :D Hatte aber zum Glück nur ne Palettengabel dran..
    und Letztes Jahr beim ersten Schnitt, mitn Ladewagen aufs Silo rauf, bisschen ungünstige Position gehabt, und der Hebel vom Kratzboden hat mit der Heckscheibe Bekanntschaft gemacht :D 1000 Scherben auffem Silo :S

  • das kann und will ich gar nicht alles aufzählen.....unzählige male festgesessen, nen kipper umgeschmissen, maschinen kaputt gebrochen, an nem parkenden pkw den seitenspiegel abgefahren, kaputte scheiben, plattfüsse.....was sich in fast 25 jahren eben so ansammelt!

  • Naja bis jetzt ist mir noch nicht viel passiert.
    Am Hang ist mir mal ein Rundballen von der Gabel gerutscht welcher dann runter purzelte und dann nach 200 Meter auf einer ebenen stelle der Wiese zum stehen kam.
    Dann habe ich ein mal den Parallelstab vom Frontlader an einem Ast verbogen als ich Äste am Feldrand zusammen geschoben hab. Konnte man einfach mit der Hand wieder gerade biegen.
    Zu guter letzt die Szene in der mir beim Feldränder mulchen ein Stein die Heckscheibe zerschlagen hat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!