bei unserm 310 bj. 86 hört man den Turbo auch... Kein Heulen, aber ein pfeifen
Hier ein Video (nur von mir)
bei unserm 310 bj. 86 hört man den Turbo auch... Kein Heulen, aber ein pfeifen
Hier ein Video (nur von mir)
Und VTG ist in Serie fast nur bei Dieseln verbaut, da die Abgastemperaturen deutlich niediger sind (ca. 200 Grad)
Das einzige Serien-Benzinauto mit VTG Ladern ist der Porsche Turbo (ab 997). Sind von BorgWarner.
Beim Benziner braucht man Hochtemperatur-legierungen für die Leitschaufeln und die sind entsprechend teuer.
Bei Turbos generell ist auch wichtig ihn richtig zu fahren, vor allem wenn er richtig warm war, denn ein Turbo läuft immer nach wenn man ihn
ausmacht, wenn er noch richtig heiß ist, dann verdampfen noch die letzten Ölreste auf den laderwellen und er läuft trocken.
Wenn man das immer macht wirkt es sich natürlich auf die Lebensdauer aus.
Wie war das Sprichwort? Warm fahren und kalt fahren?
Mein Auto (Benziner) hat auch einen Turbo, ich lass grundsätzlich immer nachlaufen! Egal wie lange ich gefahren bin. Bei kurzer fahrt ca 1 Min und bei längerer fahrt ca 5 min.
Kann ja auch nur gut sein, wer will schon freiwillig ca. 1000 Euronen bezahlen?
lg
In der Profi ist gerade wieder einiges zum Turbo erklärt, da gehts gerade um das VTG
Cooler Sound ist gar nicht teuer!
Auf was für Ideen die Leute kommen! Hört sich gar nicht schlecht an, nur vom Aussehen her
Lg
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!