Speicherung des Füllstandes der Fahrsilos


  • Features:


    - Es wird alle 5 Minuten der Füllstand von den Fahrsilos auf der Map gespeichert.
    - Es kann manuell per Tastekombination STRG+ALT+C (Camerawechsel) gespeichert werden. Dabei erscheint das InfoHud für kurze Zeit.


    Info:


    Die Daten werden in der silo.xml vom jeweiligen savegameordner gespeichert.
    Um den jeweiligen Füllstand zurückzusetzen, in der silo.xml den Wert von 'yBackup' in 'yHeight' übernehmen.
    Um alle Füllstände zurückzusetzen kann auch die silo.xml gelöscht werden.


    Änderungen an der Map können sich negativ an den Füllständen auswirken!
    Wenn man ein Fahrsilo aus der Map entfernt muss man dies auch in der silo.xml entfernen, ansonsten kommt es zu Spielabstürzen!



    Modder:


    Script: Headshot XXL


    Publisher: PLANET-LS



    Wenn ihr Probleme mit dem Mod habt nutzt den Support Bereich!
    Verbesserungsvorschläge können hier rein.

  • Moin moin und frohes neues Jahr!
    Eigentlich finde ich die idee ja net schlecht,aber an der umsetzung haperts ein bissel
    A.Der mod speichert jeden x beliebigen trigger der ne plane hat in der silo.xml.Und bringt dadurch mein ganzes Map- system durch einander.Sprich ----->Silos,Futterstellen und alle sonstigen sachen.
    -Evtl sollte man da irgendwie ein ordentliches erkennungs system mit in die lua einbauen,so das nur die Trigger wo Silage im namen enthalten ist gespeichert werden.Zum beispiel grasssilagetrigger oder silagetrigger oder....
    B.Ist es sehr unkomfortabel und überflüssig mit diesem 5 min speichern.
    - hab ich alle moveback times sehr hochgeschraubt(mehr als 2 Std) alo brauch das nich mit den 5 min.
    - würde es reichen das,wenn man sein game speichert das,dann der silo gespeichert wird
    -gibts jedesmal nach 5 min nen kleinen log flash bzw.ruckler.
    C.Was ich am wichtigsten finde,wäre es schön das der ertrag mitgepeichert wird und das man es hinterher entnehmen könnte mit fillnote die man dann in seine Silos einbauen kann.Wie Du(Headshot)das in deinem schönen Feldsilo gemacht hast.Ich hoffe Du überlegst dir das noch und brinst es doch noch irgentwann.


    Also so, hab ich da noch keine freude dran und bleib vorerst bei meinem bewährten system mit meinen Futterfräsen.
    Vieleicht wird das ja noch wie ich mir das vorstelle :rolleyes:
    Trotzdem gute arbeit.....


    Gruß Jimkerk

  • Dass nurnoch die Füllstände beim speichern des savegames gespeichert werden wird in der nächsten version kommen.
    Es werden halt alle tiptrigger mit plane gespeichert.
    mh ja mit dem erkennungssystem wirds schwierig, aber ich denk mal es könnte sich einrichten lassen dass nur tiptrigger mit fruittype grass oder silage speichert werden.



    Ein Fahrsilo mit entnehmbarer silage ist schon in arbeit, allerdings nicht das feldsilo. ;)

  • Ja hört sich doch gut an.


    Ja gut oder so mit dem erkennungs system.Aber dann hab ich wieder das problem mit den/meinen Futterstellen da da ja auch silage,grass etc. drinsteht.Das würd also auch nichts bringen.Es sei denn ich setzt da normale trigger hin und lass die planen da wo sie sind und zieh se hoch.Wäre auch ne möglichkeit.Wäre ja recht unpraktisch die futterplatten jedesmal nach dem fütter und vorm spiel neuladen wieder zu resetten in der silo.xml .
    Irgendwie wird man schon nen kompromis finden denk ich.....


    Feldsilo oder ein anderes is mir recht egal.Hauptsache man kann endlich seine silos ordentlich nutzen.Wäre 80% mehr Realismus in LS.Ich machs ja schon so das ich alles einlager und erst beim verfüttern geld bekomm.Is auch schon besser als vorher.
    Ich weiß ja nich wie Du das machst aber so als spezi.Zum selber umrüsten für andere Formen von Silos wär ganz schön. :thumbsup:

  • Jimkerk ich weis jetzt ned warum die plane bei deinen futterständen nicht mitgespeichert werden soll?
    Ich denk mal is doch etwas aufregender wenn diese auch mitgespeichert werden sodass man diese nicht nach jedem spielstart neu füllen muss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!