Welches Notebook ? ---> gefunden

  • Kommt drauf an wie viel du für dein "apple teil" ausgibst.


    Die größeren Modelle haben meistens dedizierte Grafikkarten von Nvidia.


    Gehört hier aber ja nicht unbedingt hin ^^


    @MF


    Wo siehst du das Problem mit dem MSI? Am PC haste doch genau das gleiche wenn du ihn selbst zusammen baust. ^^

  • Hm ich hab mir die Schenker dinger grad nochmal zu gemüte geführt... echt sehr sehr geil... Was haltet ihr denn von diesen beiden:


    http://www.mysn.de/detail.asp?…stellnr=XMG-A504-GAMESCOM (vorführgerät von der gamescom - ohne OS)


    http://www.mysn.de/detail.asp?…&bestellnr=XMG-A704-MESSE (leider 17zoll - ohne OS)


    http://www.mysn.de/detail.asp?…ellnr=SCHENKER-M504-MESSE (mit win8)


    finde die 3 sehr interessant, nur haben die alle blos 4GB ram... findet ihr das nicht etwas wenig heutzutage? Mir wäre Win7 auch lieber als win8 ... aber war da ned was, das es Win9 gratis gibt für win8 user?

  • Das Windows 9 wird Windows 10 heißen und jeder der Windows 8.1 hat bekommt das Update kostenlos ^^


    Bei einem Messegerät wäre ich eher vorsichtig je nach dem wo das rum lag konnte das mal jeder auf und zu knallen und drauf rum hauen.
    EDIT: Gerade nochmal gelesen wurde von denen wohl wieder aufgearbeitet und die geben volle Garantie, von daher könnte man es vielleicht wagen.
    Aber 17 Zoll sind für unterwegs in meinen Augen nicht so Praktisch. Und das soll ein Laptop ja nunmal sein.


    Bei den Sachen die du so vor hast würde ich doch schon eher zu 8GB Arbeitsspeicher raten, könnte man ja aber zu not noch später einbauen.

  • Naja Windows gibts ja eh gratis über Dreamspark, aber vielleicht nehm ich echt ein Notebook ohne OS und pack dann lieber 8gb rein. Hab nämlich echt kein Bock auf Win8 eigentlich... ich find das so beschissen :D


    BTW: wie schauts denn bei Win8 eig aus mit kompatibiltäten zu alter software etc?

  • Ich komm da einfach ned zurecht... XP auf Win7 war ja noch okay und 7 is echt halbwegs logisch aufgebaut (natürlich kein Vergleich zur Einfachheit von MACOSX) aber beim 8er kommt man ja nedmal gescheit zum Arbeitsplatz oder Systemsteuerung... zumindest hab ichs noch ned so gepeilt...

  • Jepp, bei Win8.1 gibts wieder etliche Sachen, die an das gute Win7 erinnern... :D
    Bei mir wars ja kürzlich auch so, dass ich auf der Suche nach nem neuen Laptop war, sollte auch für LS taugen usw.
    In der engeren Auswahl waren MSI und dann kam ich eben zu Schenker, hab mich dann für nen C404 entschieden, da es eben Leistung mit sich bringt aber dennoch extrem handlich ist und auch recht "unauffällig" - wär für mich nen Unding bei ner Präsentation oder so in der Uni mit nem dicken Gamer-Notebook ala Alienware aufzutauchen. Dieses unauffällige ist allerdings bei den meisten von Schenker so... Größenmäßig hatte ich vorher nen 17,3" und nun eben nen 14", wie praktikabel das ganze bei CAD und Co. ist wird sich zeigen, allerdings ist er schon wesentlich handlicher. Sollte es dann trotzdem eng werden, kann ich immernoch nen externen Bildschirm ranhängen - die Grafikleistung gibts ja her.
    Von der Auswahl oben her würd ich zum A504 greifen, entsprechend dann mit 8GB Arbeitsspeicher. Je nachdem was ihr für Router habt bzw. wie regelmäßig du WLAN nutzt würd ich noch den kleinen Aufpreis für ein AC WLAN Modul in Kauf nehmen, das zahlt sich auch auf jeden Fall aus.
    Das installieren von Windows sollte kein Problem sein, ne Treiber CD liegt bei, musst dich halt nur an die Reihenfolge halten, gibts aber auch in sämtlichen Foren nachzulesen, falls du da irgendwelche Bedenken haben solltest.
    Wenn du bisschen früher dran gewesen wärst, hättest du die Einheitspreise mitnehmen können, war von 03.-09.10. und es gab jeweils 5 Notebooks für 990 Euro, 1190 Euro und 1490 Euro. Waren von der Ausstattung her allesamt gut, 8GB RAM und größtenteils SSD und HDD - wäre vielleicht auch was für dich dabei gewesen. :)
    Haben aber auch öfters mal Rabattaktionen bzw. HotDeals, müsste man halt ab und zu mal reinschauen.

  • Was haltet ihr denn von den One.de Notebooks? Haben wohl dasselbe Gehäuse wie die Schenker Advance und für den kleineren Preis bekommste mehr Hardware...


    z.b. für 933€ :


    -i7 4710QM @4x2,5
    -8gb Ram 1600er
    -GTX 860M
    -500GB HDD 5400er
    -AC Wlan
    -DVD Brenner

  • Hab keine Erfahrungen mit One Laptops aber Hardwaretechnisch sieht das doch ganz gut aus.


    In meinen Augen würde aber noch eine SSD fehlen aber die könnte man ja später noch einbauen.


    Ein MacBook Pro ist unintressant denke ich da man ein wenig mehr sparen müsste wenn man eins mit ähnlicher Leistung haben will/brauch ^^

  • Joa, von der Hardware her isses ja identisch mit Schenker - Barebones sollen wohl ähnlich sein, beide von Clevo.
    Hab allerdings auch noch keine Erfahrung mit One...
    Grad mal bisschen gegoogelt, also ein Punkt wo halt das Geld gespart wird ist der Service.
    Bei One hast soweit ich das verstanden habe nur 12 Monate Garantie wobei 6 Monate Pickup&Return sind, bei Schenker beispielsweise haste volle 24 Monate Pickup&Return wobei du innerhalb der ersten 6 Monate Tausch und Reparatur innerhalb von 48h (inhouse) hast.
    Musste selbst wissen, wie wichtig das für dich ist. :D
    Ansonsten evtl. nochmal bei Dell schauen, weiß aber grad nicht inwieweit es da in deiner Preisklasse was brauchbares gibt.

  • Kurz noch mal etwas zur Variante ohne OS.
    Ich würde sogar mehr Geld bezahlen wenn das Teil ohne OS ausgeliefert werden würde. :D
    Jeder Hersteller hat da sein eigenes verbasteltes Windows drauf.


    Du kommst immer besser bei weg wenn du ein frisches Jungfräuliches Windows drauf haust, was nicht von Haus aus mit 600 Treibern und 1200 Programmen vollgeballert ist. ;)


    Noch was zu one.de (früher lahoo). Hab da vor Jahr (zehnten) mal nen Rechner gekauft. Die verkaufen nur das billigste vom billgsten...
    Und der Support hat den Namen Support auch nicht verdient....
    Kann ich nur von abraten. ;)

  • Joar, bei Herstellern ala Acer, Lenovo usw. ist das Wohl so, bei Schenker allerdings nicht wirklich... :D
    Da kaufst ja dein OS quasi "seperat", ist auch ziemlich clean d.h. ohne irgendwelche Brandings etc., hast halt die Treiber für die Hardware drauf und noch nen Programm von Schenker zur Steuerung von Tastaturbeleuchtung, die Hotkeys und auch zur Lüftersteuerung.
    War da echt überrascht, da ich sonst immer erstmal die unerwünschten Sachen deinstalliere, aber da gab`s diesmal nichts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!