Welches Notebook ? ---> gefunden

  • Hi Leute,


    brauche gerade mal nen Rat von jmd der sich !Wirklich! auskennt.... stehe vor einem Notebook kauf und kann mich nicht entscheiden... zur Wahl stehen:


    HP Envy: i7 + GTX 850m


    http://store.hp.com/GermanySto…=K3H59EA&opt=ABD&sel=PCNB


    mit Studirabatt für 850€


    und als 2.


    Acer Aspire VN7: i5 + GTX 860m
    http://www.notebooksbilliger.d…acer+aspire+vn7+591g+50ug


    870€


    Welches Notebook soll ich nehmen, bzw. welches wird sich besser beim Rendern, Videoschnitt etc besser schlagen. (Der i5 scheint laut vergleich fast besser zu sein bis auf Stromverbrauch stimmt das? )


    Das Budget ist schon maximal ausgereizt, also bitte keine teureren Vorschläge.


    gruß Lukas

  • Heftig.
    Ich habe vor 2 Jahren für meinen Toshiba 1700€ hingelegt und du bekommst das Monster für die Hälfte.


    i7-3610QM mit 4x2.3GHz
    16GB RAM
    Nvidia GTX 670M


    Naja Videobearbeitung ist zwar schon möglich, aber wenn ich jetzt mehrere Szenen zurecht schneide und diese dann noch mit Effekte überlege, dann braucht er in Corel Videostudio Pro6 immer eine kleine weile bis ich mir eine Szene anschauen kann. Das Rendern ansich geht wirklich flott, da hängt er meinen Tower mit einem i5 und 4x3.3GHz locker ab.


    Ich denke mal, ich würde mich an deiner stelle für den i5 entscheiden, da er einfach höher taktet als der i7

  • Nimm das Acer. Musst doch nur die technischen Daten u. Ausstattung vergleichen, dann sollte klar sein welches besser für rechenintensive Aufgaben geeignet ist. Und der Unterschied scheint nicht gerade klein. Ich glaube das u in der Bezeichnung des i7 steht für sparsame Prozessoren, und das steht der Rechenleistung gegenüber.
    Die Frage ob es sinnvoll ist auf einem mobilen Gerät solche Sachen zu machen lasse ich mal offen.
    Ahnung zu haben maße ich mir auch nicht an :) dafür würde ich bei pcgh im Forum fragen oder direkt mcnepp kontaktieren.


    MfG,

  • Danke schonmal für die Anregungen, ich habe ja noch meinen Desktop für die richtig "harten" sachen. Ich schneide zur zeit oft mit meinem alten PC von 2008 wenn ich in Stuttgart an der Uni bin (2x3,2ghz 4gb ram gtx275) das geht auch noch... Will eben was mobiles mit dem ich mindestens genau gute performance habe...


    edit: bin blos ein bissel dem HP zugewandt, weil ich shcon die HP z400 habe und irgendwie mehr Rabatt drin ist :D :D

  • Im 1:1 vergleich ist das Acer besser, also würde ich in diesem Fall zu diesem raten.


    Würde allerdings auch nochmal diesen hier http://www.notebooksbilliger.d…ogramm/msi+ge60+2pei781fd einwerfen. Kostet 869€ (Studentenrabatt bei Notebooksbilliger) allerdings ohne OS. Hast hier u.a eine i7 mit 4 Kernen, welches die beiden anderen Laptops nicht bieten und vielleicht gerade bei Schnittprogrammen intressant ist. Zudem hast du die GTX 860M drin, ähnlich dem Acer.


    Vielleicht nochmal bei Lenovo schauen. ^^

  • Windows 7 bzw. 8.1 drauf und Treiber aus dem Internet. Obwohl diese wohl auch schon auf der HDD gespeichert sind wie ich eben gelesen habe.


    Allerdings muss ich dazu sagen das ich nicht unbedingt Fan von HP, Acer oder MSI bin. Aber in dem Preis Segment sind die ja quasi unschlagbar ^^

  • Nunja verallgemeinern kann man das ja auch nicht unbedingt.


    Würde mal Dell empfehlen und vielleicht sogar Apple aber ein jeweiliger mit vergleichbarer Leistung kostet halt ein wenig mehr.


    Von Lenovo habe ich bis jetzt eigentlich nur gutes gehört, aber das ist ja auch wieder bei jedem unterschiedlich ^^


    Insgesamt würdest du denke ich mal mit dem Acer ganz gut fahren.

  • Hmm, hätte jetzt mal noch Schenker in den Raum geworfen, kann aber grad nicht sagen, inwieweit da in deiner Preisklasse was dabei ist. Habe mir grade nen XMG C404 von denen geholt, Verarbeitung ist top und macht auch gut Spaß das Ding... :D

  • hat acer eigentlich mitlerweise seine grottenschlechten lüfter besser plaziert ? oder sind die immer noch so nutzlos wie früher ? ansonsten würd ich dir zum msi raten da ich auch mit HP schlechte erfahrungen gesammelt habe, villecht ist es mitlerweile besser geworden

  • Mein Bruder hat einen Desktop PC von HP. Abgesehen von den Hauptkomponenten ist dort nur der billigste Müll verbaut, wovon auch schon zahlreiche Komponenten ausgetauscht werden mussten. Die Erweiterbarkeit ist auch quasi nicht gegeben.
    Keine Ahnung wie es bei den Notebooks ist. Wenn ich mir in ein oder zwei Jahren eins zulege, dann wirds wohl ein Macbook Air oder Pro sein. Da ich darauf nicht Spielen werde und nur office Anwendungen nutzen werde, brauche ich kein Windows.
    Habe hier noch ein Packard Bell Notebook rumliegen, was im Prinzip ein Acer mit anderen Aufklebern ist. Verarbeitung und Leistung ist ok. Das Problem bei Windows Notebooks sehe ich eher in dem rasanten Wertverfall bzw. das denen schnell die Puste ausgeht. Nach 3 oder 4 Jahren ist der Zustand oft nicht mehr so das die Nutzung Spaß macht.


    MfG,

  • inwiefern haste denn schlechte erfahrungen gemacht mit hp? die schenker teile sind ja geil,aber teuer :D


    den laptop haben nun meine eltern :D
    bei dem ist der lüfter sau laut im indle pfeift der in so einem hohem unangenehmen ton das es nach paar min einen wahnsinnig macht, von kühlung kann man bei dem teil nicht sprechen wird schon beim normalem surfen heiß wie sau, hab denen ein coolingpad kaufen müssen da das teil es sonst nicht lange gemacht hätte und so an sich ist der sau langsam und buggy
    der hat nen amd dual core drin (weis nicht welchen) 4gb ram und ne ati graka glaub der 6xxx generation
    da stürzt der grafik treiber laufend ab und einen aktuellen gibts leider nicht mehr
    villeicht hat hp mitlerweile ja was besseres zu bieten


    kumpel von mir hat einen acer laptop damals als gaming laptop verkauft worden (was er auch war vor ungefähr vor 7-8 jahren) an sich schickes teil aber, der lüfter ist echt für den a****, beim zocken hat er nicht hochgedreht und so lief der dauernd zu heis auch mit verschiedenen Fan control programmen hats nicht funktioniert



    edit: hättest dieses thema früher eröffnet hätte ich dir zu einem MacBook pro verholfen :D
    einer den ich von der arbeit kenne hat sich einen bei apple bestellt und kurze zeit drauf wieder verkauft da er ihn nicht brauchte (bonzen kind) er hat ihn für 1200 gekauft und für 800€ verkauft der hatte noch garantie und war kaum gebraucht

  • Also vorm Schenker jetzt hatte ich nen Acer, generell konnte man nix sagen, hat seinen Dienst verrichtet und so, is aber halt größtenteils Plastik und fühlt sich nicht ganz so wertig an. Denk mal von den verbauten Komponenten her kann man nie wirklich sicher sein, außer man konfiguriert wirklich selbst - dann weiß man auch, was drinnen steckt.

  • Nuja, weiß ned, hatte bis etz größtenteils HP-PCs und auch Laptops..., kann nix negatives drüber äußern...


    Und, was da für Komponenten drin verbaut sind ist mir als User doch sowas von egal, hauptsach das Ding macht das für das er gekauft wurde, mit der erwarteten Leistung und ner vernünftigen Zuverlässigkeit, alles andere geht mir sonstwo vorbei... :);)

  • okay, ja der HP war hhalt wegen des höheren Rabattes bei mir "psychologisch" vorne :D .... finde den acer aber besser mittlerweile... Das MSI wär halt noch geiler, aber ich weis ned ob ich mir das antun will das Notebook selber von 0 mit nem OS zu verpassen.


    Wiegesagt Apple wär auch meine Wahl wenn ich mehr Kohle grad hätte, aber mit Windows komme ich zur Zeit weiter. Und dazu muss man sagen, das der Apple zwar wertstabiler ist (habe für mein 2007er macbook mit 1gb ram noch fast 200€ bekommen) aber die Hardware, gerade die Grakas nicht das Beste für den Preis sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!