Interessant zu wissen, auch von mir aus!
Zur map: warte auf die holzhausen von niggels, eine bessere gibt es kaum
Die dürfte auch in bälde erscheinen
Interessant zu wissen, auch von mir aus!
Zur map: warte auf die holzhausen von niggels, eine bessere gibt es kaum
Die dürfte auch in bälde erscheinen
Und wenn ihr zwei es realer wollt mit dem Düngen so wie ich auch dann wartet bis Decker mit dem soilmod fertig ist für LS15.Er ist schon dran wie er schrieb.Da kannst dann richtig Mist oder Gülle ausbringen und auch nochmal mit Kunsstdünger düngen sowie mit Pestizide und so weiter mit der spritze.Ist anfangs bischen neu und heavy wenn man das nicht kennt im Gegensatz zum Standard LS, genau wie more realistic aber ich war schon in LS13 ein absoluter Fan von beidem und erst damit macht Ls so richtig Spaß.
Mir ist noch was eingefallen: Wann werden den Pflanzenschutzmittel eingesetzt? Also nach der Saat oder? Bei welchen Früchten wird dies gemacht und wie oft...
Pflanzenschutzmittel werden bei jeder Frucht eingesetzt und die Häufigkeit hängt von den vorherrschenden Bedingungen ab. Zeitweise wird auch vor der Saat mit der Spritze durchgefahren und das Auflaufgetreide totgespritzt.
Wenn ihr real spielt, was macht ihr dann in den wintermonaten? Ernte ist fertig, Aussat ist vorbei, Bodenbearbeitung abgeschlossen. Oder gibt es eine Frucht wo im Winter geerntet wird?
Im LS gibt es keine Jahreszeiten bzw. keinen Winter, d.h. man spielt einfach weiter wie bisher feld ansäen, ernten, grubbern, ansäen usw
Du kannst im winter bäume fällen gehen xD.
Also bei uns zu Hause ist ein Biobauer welcher 5-8ha Fenchel anbaut. Für die paar Hektar lassen wir immer einen unsrer 4 Drescher bereit um ihn meist kurz vor Weihnachten zu Dreschen. DIes wird im Spiel aber ohne weiteres nicht möglich sein da man dazu erst mal eine neue Frucht einfügen müsste.
Hast du eigentlich irgendwie Bezug zur Landwirtschaft oder woher kommt das Interesse? Würde mich mal interessieren.
Zur Gülle kann ich auch noch was sagen:
Es gibt Landwirte, die haben keine Äcker. Solche Landwirte findest du bei uns. Diese Landwirte tuen Gülle und Mist im Herbst auf die Wiesen ausbringen. Im Frühjahr wird nochmal Gülle auf Wiesen ausgebracht. Nach der Heu, Silo Ernte oder 2 bis 4 Schnitt wird nach Bedarf die Wiese auch gedüngt mit Gülle.
Mein Interesse kommt daher, dass mich Landwirtschaftliche Maschienen faszinieren und somit auch das was sie machen bzw. für was man sie braucht. Ich habe null Kontakt/Bezug zur Landwirtschaft und komme aus einer Großstadt und bin Banker. Also reines hobby.
Ich hab ein Problem. Ich hab den New Holland Tc5.90 gekauft und möchte ein feld dreschen. Fahrzeug am Feldrand geparkt aber ich schaffe es nicht den Anhänger mit Schneidewerk abzukuppeln. Mit Taste Q wird keine funktion angezeigt.
Nein, der ganze Anhänger inkl Schneidewerk hängt am Mähdrescher. Ich kann den Anhänger net abhängen.
Oh das hab ich etwas überlesen bei deinem Text. Oben in der Anzeige müsste doch etwas stehen wie "... wechseln" öa. sodass du zum Schneidwerkswagen wechseln kannst beim Abkopplen.
Ahhh jetzt klappt es. Vielen Dank!
Edit. Jetzt ist alles verdorben. Wohl etwas zu langsam gewesen. Was macht man denn jetzt? Mit dem pflug drüber?
Untergrubben und neu einsäen, wenn ich du wäre würde ich sobald es reif ist die Wachtumsgeschwindigkeit auf "langsam stellen" dann hast du genügend Zeit alles zu ernten.
Jop mit dem Pflug drüber, oder mit dem Grubber
falls du das möchtest kannst du das verderben der Pflanzen ausschalten, oder das Pflanzenwachstum auf "langsam" stellen und die Zeitskalierung auf "Echtzeit" stellen, dann hast du viel zeit bis die pflanzen verderben
Edit: Cptn Care war schneller
Okei nachdem alle Felder verdorben sind hab ich da ganz schön Arbeit vor mir
Vorallem wenn sie entsprechend beleuchtet sind.
Diesen Satz feier ich immernoch. Selbst wenn ich nur mit normalem Abblendlicht fahre wird mir oftmals schon aufgeblinkt ich solle doch gefälligst das "Fernlicht ausschalten" . Wenn ich "entsprechend beleuchtet" fahren würde, denke ma du meinst die Arbeitsscheinwerfer, dann wäre mein Gegenverkehr wohl einfach blind.
Solange du Arbeit hast wird dir auch nicht langweilig.
Ja, damit meine ich die Arbeitsscheinwerfer. Das sieht einfach toll aus wenn Nachts gearbeitet wird. Erst gestern bin ich wieder von meiner Freundin (die auf dem Land wohnt) via Landstraße heimgefahren und da ist mir um kurz nach 23:00 Uhr eine Kolonne Fendt 926 mit Ausrüstung entgegengekommen und danach noch ein Claas Lexion 780. Hätten mich aufgrund der geringen Straßenbreite mit meinem Audi zwar fast in den Seitengraben gedrängt aber der größere hat eben Vorfahrt.
Was gurkt den um die Jahreszeit nochn Lexion hier rum? Dreschen die Mais bei euch? Also mir nehmen sie immer die Vorfahrt und gucken dann doof wenn sie vorm Vorderreifen stehen.
Btw. wenns dich so fasziniert frag doch einfach ob du ma mitfahren kannst wird wohl niemand nein sagen. Viele Fahrer freuen sich auch ma über Gesellschaft, sonst wirds ja irgendwann öde aufm Bock wenn man 16h am Tag alleine rumgurkt und nur ab und an beim Absteigen ne Konversation hat oder wenn jmd. anruft.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!