ich hab ne kleinigkeit zum zeigen:)
sind nur ein paar kleine schnappschüsse. hab ich noch schnell gemacht, als ich zuhause war vom abholen...
ich hab ne kleinigkeit zum zeigen:)
sind nur ein paar kleine schnappschüsse. hab ich noch schnell gemacht, als ich zuhause war vom abholen...
Und wie fährt er sich im Vergleich zum Alten? Schöner Bock, viel Spaß damit.
leise und ruhig- kein stossen und rucken beim schalten- wie pkw mit automatik...bloss den sound vermisse ich ein wenig! und es ist ungewohnt, wenn man in die schnellste stufe schaltet, wird der schlepper schneller aber die motordrehzahl wird weniger...
Da ist der letzte Gang als Overdrive ausgelegt.
nachdem endlich das wetter besser ist und ich wieder ohne krücken laufen kann, hab ich heute nochmal eben ein paar fotos bei tageslicht gemacht....
wie ich dich beneide, würde auch gerne wieder einen hof haben bzw auf einem leben und ein landwirt sein
und wasn das für ein teil in der mitte der hinteren felge ?
Spannring für Zwillingsräder.
das sind die guten kockverschlüsse! hab noch nichts einfacheres gesehen zum kuppeln- rad ranstellen, schraube rein und festziehen und es dreht sich von selbst in die verzahnung. kein ausrichten und nichts mehr!
Wir haben noch die alten mit den Zapfen, da muss man das Rad noch ausrichten, aber dann ist das auch gleich getan, 15 min für 2 Reifen schafft man locker. Bauen die aber trotzdem nur im Frühjahr an. Das größte Problem bei uns ist, dass die Zwillinge jeweils gleichgroße Pflegereifen sind, und wenn du im Hauptreifen nur 0,8 bar hast dann steht der Schlepper auf festem Untergrund immer fast komplett auf den Zwillingen...und das machen die nicht so mit, muss man immer die Radschrauben kontrollieren weil die gerne mal locker werden dabei.
wir haben das schnellspann system von Kock an Beiden Zwillings sätzen. musst nur dranrollen und den Haken einhängen und spannen. Das Tolle ist dabei, das man den Distanzring an jeden Reifen stecken kann. Früher hatten wir z.b. im Frühjahr die schmalen Räder aufm Schlepper und die breiten als Zwilling und im Herbst dann umgekehrt. Das System is aber nix, wenn man die Zwillinge für Zugleistung braucht.
das geht bei diesen hier auch, weil die ringe ja einfach in ne normale felge geschraubt werden und durchs nabenloch gespannt werden- so hab ich auch pflegeräder (brauch sie nur nicht)
cool danke für die aufklärung
Hast du für die Kugel eigentlich eine Verwendung? Oder hast du die "nur" weil sie quasi im "Paket" dabei war?
Ist nur rein aus Interesse - hat keinen tieferen Sinn die Frage...
die war schon dran- hatte der alte aber auch schon....bin immer am überlegen, ob ich nicht vielleicht die presse umrüste.....
mmh, bin ja grundsätzlich absoluter Fan von Untenanhängung und noch mehr von K80..., aber glaube bei Presse hätte ich ein besseres Gefühl im Zugmaul. Gut, glaub die größte Brandgefahr besteht bei Quaderballenpressen mit Vorbauhäcksler, aber mein Chef ist auch schon mit der brennenden Johny-Rundballenpresse auf den Hof gefahren kommen, weil ein Lager sich verabschiedet hat - so gesehen - im Extremfall hat man da wohl mit dem Zugmaul doch noch die höhere Restsicherheit..., gemäß Zugmaul auf und gib ihm...
Wir brauchen auch noch ne Kugel, aber das ist wieder blöd weil der 100er und der TTV verschiedene Schlitten haben. Ich denke es wird keine Platten geben, die in verschiedenen Schlitten gefahren werden können, oder?
Naja, wenn man ehrlich ist kommt der Roder eh nicht mehr weg vom TTV, weils einfach angenehmer ist. Aber dann hätten wir zumindest die Option nach dem durchroden auf nen Schlepper mit breiter Bereifung umzuhängen wenns feucht ist.
Ich denke immer: was macht man wenn man an ner Schlüsselmaschine ne Kugel hat und der einzige Schlepper mit Kugel ausfällt
Naja, der Schlepper muss einfach laufen sag ich jetzt mal, der hat 500 Stunden...
Wir sind zum spritzen und so ja immer auf einen Schlepper angewiesen und unsere beiden Deutz haben uns da auch noch nie enttäuscht, wir hatten eigentlich noch keine nicht planbaren Ausfälle. Sollte der TTV wirklich ausfallen muss vom Händler eben ne Ersatzmaschine mit Kugel her, so viel Service muss sein.
Ganz zu not schraubt man den Kupplungskopf um, dass hab ich selber schon einmal beim Roder vor ein paar Jahren gemacht...
Wöre auch ne Möglichkeit, aber dann bräuchte man erst wieder nen passenden Kupplungskopf, sowas hätten wir auch nicht rumliegen
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