Problem mit der Grafikkarte

  • hi leute
    habe seit nun paar tagen große probleme mit meiner graka (GTX 970 GIGABYTE), wenn ich ein spiel starte stürzt dieses inerhalb paar sekunden ab mit einem blackscreen oder mit einem opengl oder direcx fehler, manchmal stürz der ganze pc ab und ich muss neu starten
    hab den neusten treiber instaliert hat nichts geholfen auch den pc zurück zu setzen zu dem tag an dem noch alles gut lief brachte nichts, möchte jetzt windows nur ungern neu instalieren da ich viele spiele hat die ich durch steam und origin neu laden muss und das dauert mit meiner leitung wochen


    hab da schon einige lösungen ausprobiert aber keine hat geholfen, nun frage ich euch ob das einem bekannt ist oder es einem sogar selbst passiert ist

  • Hast den Treiber mal komplett runtergeschmissen und neu installiert? Hab auch die 970 und hatte bei jedem Treiberupdate nen Bluescreen beim Treiberneustart und auch beim Systemststart einen Fehler. Danach hab ich den gesamten Treiber deinstalliert und wieder neu installiert, jetzt gehts bei mir wieder.

  • klar hab ich
    mich verwundert einfach das nichts wirklich hilft, manchmal läuft das spiel wie bf4 paar sekunden lang ganz normal und dann plötzlich ding blackscreen pc hängt sich auf oder spiel schmiert ab


    komme einfach nicht weiter


    edit: habe auf ne leere hdd w7 instaliert hat ebenfalls nichts gebracht

  • ja hab den ältesten treiber instaliert den es für die 970 gibt, bringt auch nichts


    dieses problem haben echt viele leute wies aussieht aber keine richtige lösung, bei manchen klappen die einfachsten sachen bei mir nichts :(


    EDIT:bei prime passiert nichts aber wenn ich furmark einschalte stürzt es sofort ab und diese meldungen kommen


  • Was meinst du mit nichts bei Prime? Keine Fehlermeldung oder funzt nicht?
    Würde stark auf völlig vermurkstes Windows und oder Treiber tippen. ;)
    Hast du ne aktuelle Core CPU von Intel?
    Wenn ja, Karte Usbauen, onboard nutzen und den Treiber komplett killen. Dann Neustarten, dann runterfahren und Karte wieder rein!

  • Es liegt an der Graka
    Hab Windows neu aufgespielt und mal die alte 470 nochmal dran gehängt, furmark laufen lassen und nicht ist passiert aber mit der 970 sofortiger Absturz
    Werd die heute zurück senden X(

  • Hattest du alle Treiberversionen die es gibt durchprobiert? :whistling:
    Hab das Problem damals bei meiner alten Grafikkarte auch nur mit 1. Speziellen Treibersoftware gelöst bekommen? :(

  • nö hatte da net mal nen treiber installiert als ich die 470 getestet hab, selbe hab ich dann mit der 970 probiert und es kam wie es kommen musste, absturz
    naja mal sehen was mindfactory dazu sagt hoffendlich brauchen die nicht lange

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!