Hilfe beim PC-Kauf

  • Heyho,


    da mein PC in letzer Zeit nur Probleme verursacht und auch nicht mehr der jüngste ist, habe ich mir mal Gedanken über den Kauf eines neuen gemacht.
    Dazu habe ich einen Kumpel gefragt, der sich damit "relativ gut" auskennt. Der hat mir diese Zusammenstellung empfohlen. Könnt ihr dem beipflichten oder würdet ihr was verändern? Der ganze PC soll nicht viel mehr als 850€ kosten. Bildschirm inklusive.





    P.S. Ich weiß, diese ganzen PC Threads wachsen wie Unkraut, aber bevor ich mich jetzt noch in anderen Foren registriere, probiere ich es erstmal hier :)


    mfg


    bauma

  • Bin kein richtiger Experte, aber das sieht erstmal ganz okay aus, aber ich würde hier noch anderes Feedback abwarten.




    Mal was anderes, was ich mich auch Frage:
    Kann man nicht Geld sparen wenn man sich win7 kauft und auf win 10 Updated? Oder geht das nicht?

  • Moin


    Erst mal wegn denn PC ich würde mir nur intel und Nvidia holen weil einfach besser zusasmmen leuft.
    Aber AMD und intel laufen auch miteinander aber sind nich so kompatibel. Aber muss ja jeder selber entscheiden wie er es möchte :D.
    Also wenn du die R9 gegen eine Nvidia eintauscht wäre der Pc eig ganz gut.



    Und LifadxD ich glaube man hat dein Win 10 nur ein Jahr zum testen wenn mann es sich runterläd und gegen Win 7 eintauscht.



    Mfg

  • Mir würde da heutzutage als Gamer-PC auf jeden Fall eine SSD-Festplatte fehlen ansonsten ganz gut.
    Prozessor ist auch nicht das Highlight aus der i5 Reihe gibt da schon zwei drei bessere aber eben alles wieder 20-40€ teurer.
    AMD GraKa wird er in Kauf nehmen müssen, weil er ein begrenztes Budget hat. Bei etwas mehr Spielraum hätte ich auf jeden Fall eine Nvidia reingepackt.

  • naja eine ssd zum zocken ist nicht notwendig außer man hat irgendeinen zwang alles auf maximum laufen zu haben, hdd tut es auch,
    für windows würde ich aber zu einer ssd greifen da es einfach VIEL schneller startet
    hab selbst 2 ssd's im pc laufen eine ist für windows und die andere für kleine programme die schneller starten müssen ansonsten ist der rest auf HDD's abgespeichert


    und ganz ehrlich, die neuen spiele werden immer größer gta 5 alleine hat über 70GB und die SSD sind sehr teuer im vergleich zu einer HDD wenn du keine geldbündel ausscheidest solltest du bei hdd bleiben :D

  • Erst mal wegn denn PC ich würde mir nur intel und Nvidia holen weil einfach besser zusasmmen leuft.
    Aber AMD und intel laufen auch miteinander aber sind nich so kompatibel.

    Das is mal der größte mist den ich je gehört habe xD Intel läuft sowohl mit nVidia als auch mit AMD!


    bauma die Konfig passt ganz gut, evtl ne günstige Win7 Version wo anders ergattern (ebay zB) und dann auf Win10 upgraden, die Powercolor 280x ist ne gute Karte, Preis/Leistung is top für den kleinen Geldbeutel :thumbsup: mit etwas mehr Geld könntest du dir ne R9 290 oder sogar ne R9 390 holen

    Wer aus Liebe heiratet krepiert aus Wut.


    Wie sagte der Mantafahrer? Don't think and drive!


    Dodi zu Petrus: " I wanted to fuck Di in the car, and not to die in the fucking car."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!