Shuttle Control

  • PowrReverser Modulationssteuerung


    Zitat

    Alle 32/16-Getriebe sind standardmäßig mit einer stufenlos einstellbaren Steuerung zur Modulation des Reversierhebels ausgestattet. Dadurch kann der Fahrer die Reaktionszeit beim Richtungswechsel an seine Wünsche und Anwendungen anpassen.


    Guck mal bei JD auf der website auf der Produktseite vom 5115M unter Hauptmerkmale/Getriebe/32F/16R PowrReverser Plus-Getriebe.


    Ich vermute damit kann man einstellen wie direkt die Richtung gewechselt wird. Sprich man kann es schneller und langsamer wechseln lassen. Mir fällt gerade kein Beispiel ein wo das nützlich sein könnte, aber haben ist immer besser als brauchen :)


    MfG

  • Jo, denke auch dass da die Aggressivität der Wendeschaltung eingestellt werden kann. Mit unter ganz nützlich, z.B. beim Silowalzen wo man unter Zeitrdruck steht und sehr häufige Richtungswechsel hat kann man das Ganze relativ aggressiv stellen, aber z.B beim Säen mit viel Gewicht hinten dran eher sanft um mal ein Beispiel zu nennen... :)

  • An unsrem 6620 ist so was noch gar nicht vorhanden, zumindest weiß ich davon nichts. Denke auch nicht das es für den Traktor so gesund ist einfach so die Fahrtrichtung zu ändern, unsrer 6620 kehrt da sofort um, alles andere als angenehm. Da Kuppel ich lieber aus und andere dann die Richtung.
    Der 7R wiederum hat ja die autokupplung, da hält er erst an, wechselt dann die Richtung und fährt wieder an.

  • Zitat

    Denke auch nicht das es für den Traktor so gesund ist einfach so die Fahrtrichtung zu ändern, unsrer 6620 kehrt da sofort um, alles andere als angenehm


    Solange du nicht grad bei 20 km/h die Wendeschaltung reinknallst ist das für den Schlepper top. Das ruppige emfpindest du (bzw. man als Fahrer) - wie du ja schreibst - als unangenehm, für den Traktor ist aber eben dieser ruppige Richtungswechsel das Beste...
    Selbes gilt im Endeffekt für Lastschaltung etc, man selbst möchte von den Schaltvorgängen nix spüren. Für die Lebenszeit der Kupplungsscheiben wär es das beste wenn die Gänge richtig apprupt reingedonnert werden... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!