Lua-Fehler? Spielabsturz!

  • Nabend erstmal!


    Folgenes:


    In der Krone Ultima CF 155 Xc ist eine Kamera verbaut die durch Taste "Z" aktiviert werden kann,soweit so gut!


    Ich hab mir das mal in einigen Mods eingebaut.Nachteil,jetzt kann ich die Fahrzeuge nicht mehr zurück setzen,dann gibt es dieses "Game Exe".
    Sollte es dennoch gehen und ich kuppel diesen Mod an,ist das Game nicht mehr spielbar.


    Dann viel auf,sollte ich den Miet-Mod im Ordner haben,können diese Mods nicht mehr verkauft werden,bzw.es entsteht wieder dieses Game Exe.


    Ich hab jetzt kein Log mehr parat da ich die Mods entfernt habe,zur Not reiche ich dies nach.


    Ich hab das mehrfach probiert,der Fehler liegt an der WorkCamera-Lua


    [lua]-- author: rafftnix-- date: 30.06.2015
    -- note: rafftnixGUI needed!!
    WorkCamera = {};
    function WorkCamera.prerequisitesPresent(specializations) return RafftnixGUI ~= nil;end;
    function WorkCamera:load(xmlFile) self.gui = RafftnixGUI:new(nil, false, false);
    local posX = getXMLFloat(xmlFile, "vehicle.workCamera.backGround#x"); local posY = getXMLFloat(xmlFile, "vehicle.workCamera.backGround#y"); local width = getXMLFloat(xmlFile, "vehicle.workCamera.backGround#width"); local height = getXMLFloat(xmlFile, "vehicle.workCamera.backGround#height"); local fileName = getXMLString(xmlFile, "vehicle.workCamera.backGround#fileName"); self.gui:createImage(self.gui.baseElement, posX, posY, width, height, fileName);
    local cameraId = Utils.indexToObject(self.components, getXMLString(xmlFile, "vehicle.workCamera#index")); local posX = getXMLFloat(xmlFile, "vehicle.workCamera.position#x"); local posY = getXMLFloat(xmlFile, "vehicle.workCamera.position#y"); local width = getXMLFloat(xmlFile, "vehicle.workCamera.position#width"); local height = getXMLFloat(xmlFile, "vehicle.workCamera.position#height"); self.gui:createRenderOverlay(self.gui.baseElement, posX, posY, width, height, cameraId, 512, 512, getScreenAspectRatio());end;
    function WorkCamera:delete() end;
    function WorkCamera:mouseEvent(posX, posY, isDown, isUp, button)end;
    function WorkCamera:keyEvent(unicode, sym, modifier, isDown)end;
    function WorkCamera:update(dt) if self:getIsActiveForInput() then if InputBinding.hasEvent(InputBinding.WORKCAMERA) then local visibility = self.gui.baseElement.visibility; visibility = not visibility; if visibility then self.gui:open(); else self.gui:close(); end; end; elseif self.gui.baseElement.visibility then self.gui:close(); end;end;
    function WorkCamera:draw() if self.gui.baseElement.visibility then g_currentMission:addHelpButtonText(g_i18n:getText("deactivateWorkCamera"), InputBinding.WORKCAMERA); else g_currentMission:addHelpButtonText(g_i18n:getText("activateWorkCamera"), InputBinding.WORKCAMERA); end;end;[/lua]


    Ist da etwas bekannt drüber?


    • GIANTS Engine Runtime 6.0.2 (Build Date: Jan 14 2016)
    • Copyright (c) 2008-2015, GIANTS Software GmbH (giants-software.com), All Rights Reserved.
    • Copyright (c) 2003-2015, Christian Ammann and Stefan Geiger, All Rights Reserved.
    • Application: FarmingSimulator2015
    • Main System
    • CPU: Pentium(R) Dual-Core CPU E6500 @ 2.93GHz
    • Restricted multi-core behavior is enabled
    • Memory: 2047 MB
    • OS: Windows NT 5.1 32-bit
    • Physics System
    • Version: 5.9.4
    • Thread(s): 1
    • Input System
    • Keyboard enabled
    • Mouse enabled
    • Gamepad/Joystick disabled
    • Force Feedback disabled
    • Sound System
    • Driver: OpenAL
    • Version: 1.1
    • Device: Generic Software
    • Max. sources: 256
    • Render System
    • Driver: OpenGL
    • Card Vendor: NVIDIA Corporation
    • Renderer: GeForce GT 240/PCIe/SSE2
    • Version: 3.3.0
    • Shader Version: 3.30 NVIDIA via Cg compiler
    • max_texture_layers: 16
    • OpenGL initialization successful
    • Hardware Profile
    • Level: Medium (forced)
    • View Distance Factor: 1.000000
    • Shadow Quality: 1.000000
    • Skip Mipmaps: 1
    • LOD Distance Factor: 1.000000
    • Terrain LOD Distance Factor: 1.000000
    • Foliage View Distance Factor: 1.000000
    • Volume Mesh Tessellation Factor: 1.000000
    • Tyre Tracks Segments Factor: 1.000000
    • Farming Simulator 15
    • Version: 1.4.2.0 1.4.2RC1
    • Available Languages: de
    • Language: de
    • Game vehicle types loaded
    • Mod directory: C:/Dokumente und Einstellungen/sunny & flo/Eigene Dateien/My Games/FarmingSimulator2015/mods/
    • Load mod: AAA_UniversalProcessKit
    • Load mod: CargoFendt
    • Load mod: Claas_Scorpion_7044
    • Load mod: DeleteFog
    • Load mod: Feldgrenzenerkennung
    • Load mod: Fendt722SCR
    • Load mod: Fendt820Vario
    • Load mod: Fendt828SCR_S4
    • Load mod: FendtGewicht2500kg
    • Load mod: FENDT_CARGO_BENNA_LS15_AGO_RC
    • Load mod: Fendt_Gewicht_2500kg
    • Load mod: FlatlineMap
    • Load mod: FlieglASW268_Razerzone
    • Load mod: FS15_claasLexionPack
    • Load mod: GuelleMistMod
    • Load mod: LemkenJuwel_5
    • Load mod: LemkenTank2000L
    • Load mod: Lemken_Rubin9
    • Load mod: Lemken_Solitaer9
    • Load mod: Ls15_Fendt828SCR
    • Load mod: Ls15_Fendt_Weight_2500kg
    • Load mod: Ls15_PoettingerJumbo7210
    • Load mod: Mammut_FrontLoader_Shovel_V1_2
    • Load mod: Miet_Mod_LS15
    • Load mod: Mistlager_V2
    • Load mod: noCollisionCamera
    • Load mod: OEB_realTerrain
    • Load mod: PlaceableHeaps
    • Load mod: Poettinger_Mower_Pack
    • Load mod: potatoWasherST_placeable
    • Load mod: StrautmannVS2004
    • Load mod: UPK_Molkeabholen_Nity
    • Load mod: UPK_Schweinestall_Nity
    • Load mod: upk_smallBGA
    • Load mod: Zuhnammer18500
    • Load mod: zzzAutoCombine
    • Load mod: ZZZ_ChoppedStraw
    • Load mod: ZZZ_complexBGA
    • Load mod: ZZZ_courseplay
    • Load mod: ZZZ_driveControl
    • Load mod: ZZZ_GPS
    • Load mod: ZZZ_improvedSilageBunker
    • Load mod: ZZZ_multiFruit
    • Load mod: ZZZ_multiFruitModule_Standard
    • Register vehicle type: CargoFendt.attachableFrontloader
    • Register vehicle type: Claas_Scorpion_7044.Claas7044
    • Register vehicle type: Fendt722SCR.Fendt722SCR
    • Register vehicle type: Fendt820Vario.Fendt930Vario
    • Register vehicle type: Fendt828SCR_S4.f900
    • Register vehicle type: FendtGewicht2500kg.ZavorreFendt25
    • Register vehicle type: FENDT_CARGO_BENNA_LS15_AGO_RC.BUCKET_cargo
    • *** ChoppedStraw fruittypes registered!
    • Script SchweineZucht v5.0.0-107 by Marhu loaded! Support on http://marhu.net
    • Script WaterMod v3.1.5 by Marhu loaded! Support on http://marhu.net
    • Script FermentingSilo v1.3.1-27 by Marhu loaded! Support on http://marhu.net
    • Register vehicle type: FlieglASW268_Razerzone.profarmASW
    • Register vehicle type: FS15_claasLexionPack.ClaasLexion600
    • Register vehicle type: FS15_claasLexionPack.ClaasLexion600TT
    • Register vehicle type: FS15_claasLexionPack.Vario900
    • Register vehicle type: FS15_claasLexionPack.QuasarR8
    • Register vehicle type: FS15_claasLexionPack.TAMTrailerLEGUAN
    • Register vehicle type: LemkenTank2000L.DF2
    • Register vehicle type: Lemken_Solitaer9.LemkenSolitaer9
    • Register vehicle type: Ls15_Fendt828SCR.Fendt828Vario
    • Register vehicle type: Ls15_Fendt_Weight_2500kg.implement
    • Register vehicle type: Ls15_PoettingerJumbo7210.Jumbo7210
    • noCollisionCamera v15.0
    • Register vehicle type: Poettinger_Mower_Pack.PoettingerButterfly
    • Register filltype: washedPotato a part of potatoWasher placeable
    • Register FruitType: manure a part of potatoWasher placeable
    • Register vehicle type: StrautmannVS2004.StrautmannPS3401
    • ### Courseplay: initialized 38/38 files (v4.01.0000)
    • ### Courseplay: installed into 27 vehicles
    • --- installing driveControl by upsidedown into Drivable and Steerable...
    • loading AdditionalFruitTypes
    • AdditionalFruitTypes v0.5 by Jakob Tischler+upsidedown loaded
    • \__ Register fruitType: Ruebenschnitzel (beetPulp) [key 17]
    • dataS/cameraPath01.i3d (0.19 ms)
    • dataS/cameraPath02.i3d (0.17 ms)
    • dataS/cameraPath03.i3d (0.11 ms)
    • data/sky/sky_day_night.i3d (757.76 ms)
    • data/sky/rain.i3d (83.68 ms)
    • data/sky/hail.i3d (46.26 ms)
    • data/sky/dust.i3d (42.41 ms)
    • Beispiel Mod Map: Register Fill type: Schwein, Rind, Ferkel, Kalb,
    • C:/Dokumente und Einstellungen/sunny & flo/Eigene Dateien/My Games/FarmingSimulator2015/mods//FlatlineMap/map/FlatlineMap.i3d (22162.86 ms)
    • realTerrain: Not inserting on sowingMachine_animated as it has the specialization (sowingMachine)
    • realTerrain: Not inserting on LemkenTank2000L.DF2 as it has the specialization (sowingMachine)
    • realTerrain: Not inserting on sowingMachine as it has the specialization (sowingMachine)
    • realTerrain: Not inserting on Lemken_Solitaer9.LemkenSolitaer9 as it has the specialization (sowingMachine)
    • --- loading AutoCombine v4.01 by mogli ---
    • AutoCombine was inserted on FS15_claasLexionPack.ClaasLexion600TT
    • AutoCombine was inserted on combine_animated
    • AutoCombine was inserted on combine_animated_crawler
    • AutoCombine was inserted on combine_cylindered
    • AutoCombine was inserted on combine
    • AutoCombine was inserted on selfPropelledPotatoHarvester
    • AutoCombine was inserted on FS15_claasLexionPack.ClaasLexion600
    • *** ChoppedStraw v15.0.03 specialization loading ***
    • --- loading complexBGA mod V3.03 --- (by upsidedown)
    • --- loading biogas residues tool as part of BGAextension mod V3.03 ---
    • ## Courseplay: setting up signs
    • C:/Dokumente und Einstellungen/sunny & flo/Eigene Dateien/My Games/FarmingSimulator2015/mods//ZZZ_courseplay/img/signs/normal.i3d (17.39 ms)
    • C:/Dokumente und Einstellungen/sunny & flo/Eigene Dateien/My Games/FarmingSimulator2015/mods//ZZZ_courseplay/img/signs/cross.i3d (1.10 ms)
    • C:/Dokumente und Einstellungen/sunny & flo/Eigene Dateien/My Games/FarmingSimulator2015/mods//ZZZ_courseplay/img/signs/wait.i3d (2.42 ms)
    • C:/Dokumente und Einstellungen/sunny & flo/Eigene Dateien/My Games/FarmingSimulator2015/mods//ZZZ_courseplay/img/signs/start.i3d (1.93 ms)
    • C:/Dokumente und Einstellungen/sunny & flo/Eigene Dateien/My Games/FarmingSimulator2015/mods//ZZZ_courseplay/img/signs/stop.i3d (1.30 ms)
    • ## Courseplay: setting up fields (basic)
    • ## Courseplay: loading settings from "courseplay.xml"
    • ## Courseplay: setting up hud
    • ## Courseplay: setting up debug channels
    • ## Courseplay: setting up globalInfoText
    • ## Courseplay: loading courses and folders from "courseplay.xml"
    • --- loading driveControl mod V3.51 (by upsidedown)---
    • --- loading GPS mod V4.21 --- (by upsidedown and gotchTOM)
    • --- loading siloExtension mod V2.0 --- (by upsidedown)
    • --- loading addMultiFruit mod V3.0 --- (by upsidedown)
    • --- loading multiFruit Module: C:/Dokumente und Einstellungen/sunny & flo/Eigene Dateien/My Games/FarmingSimulator2015/mods//ZZZ_multiFruitModule_Standard/multiFruit_config.xml --- (by upsidedown)
    • C:/Dokumente und Einstellungen/sunny & flo/Eigene Dateien/My Games/FarmingSimulator2015/mods//Ls15_Fendt828SCR/Fendt828SCR.i3d (5348.30 ms)
    • dataS2/character/player/player.i3d (1924.94 ms)
    • loading C:/Dokumente und Einstellungen/sunny & flo/Eigene Dateien/My Games/FarmingSimulator2015//driveControl_config.xml for driveControl-Mod configuration
    • driveControl module shuttle not started
    • driveControl module manMotorStart started
    • driveControl module manMotorKeepTurnedOn started
    • driveControl module gasAndGearLimiter started
    • driveControl module hourCounter started
    • driveControl module sensibleSteering started
    • driveControl module handBrake not started
    • driveControl module fourWDandDifferentials started
    • driveControl module inDoorSound started
    • driveControl module dirtModule started
    • driveControl sensibleSteering deadZone set to 0%
    • driveControl inDoorSound set to 45%
    • driveControl analog control for gas/gear limiter set to false
    • driveControl dirtModule speed set to 100%
    • GPS mod inserted into Drivable Specialization (should happen only once!)
    • GPS mod inserted into Vehicle Camera (should happen only once!)
    • C:/Dokumente und Einstellungen/sunny & flo/Eigene Dateien/My Games/FarmingSimulator2015/mods//Fendt722SCR/Fendt722SCR.i3d (12492.52 ms)
    • C:/Dokumente und Einstellungen/sunny & flo/Eigene Dateien/My Games/FarmingSimulator2015/mods//LemkenTank2000L/DF_2.i3d (327.83 ms)
    • \______ Bale registered: BALETYPE_FORAGE_112_130 -> BALETYPE_SILAGE_112_130
    • \______ Bale registered: BALETYPE_GRASS_112_130 -> BALETYPE_SILAGE_112_130
    • \______ Bale registered: BALETYPE_DRYGRASS_112_130 -> BALETYPE_SILAGE_112_130
    • C:/Dokumente und Einstellungen/sunny & flo/Eigene Dateien/My Games/FarmingSimulator2015/mods//Lemken_Solitaer9/LemkenSolitaer9.i3d (2250.24 ms)
    • data/vehicles/particleAnimations/vaederstad/vaederstadRapidA600S.i3d (297.29 ms)
    • C:/Dokumente und Einstellungen/sunny & flo/Eigene Dateien/My Games/FarmingSimulator2015/mods//Ls15_PoettingerJumbo7210/Jumbo7210.i3d (1003.01 ms)
    • C:/Dokumente und Einstellungen/sunny & flo/Eigene Dateien/My Games/FarmingSimulator2015/mods//Ls15_PoettingerJumbo7210/particleSystems/StrawPickup.i3d (9.13 ms)
    • C:/Dokumente und Einstellungen/sunny & flo/Eigene Dateien/My Games/FarmingSimulator2015/mods//Ls15_PoettingerJumbo7210/particleSystems/GrassPickup.i3d (2.12 ms)
    • \______ Bale registered: BALETYPE_GRASS_WINDROW_112_130 -> BALETYPE_GRASS_112_130
    • C:/Dokumente und Einstellungen/sunny & flo/Eigene Dateien/My Games/FarmingSimulator2015/mods//Mammut_FrontLoader_Shovel_V1_2/wheelLoaderShovel.i3d (124.72 ms)
    • C:/Dokumente und Einstellungen/sunny & flo/Eigene Dateien/My Games/FarmingSimulator2015/mods//Claas_Scorpion_7044/Claas_Scorpion_7044.i3d (3626.58 ms)
    • C:/Dokumente und Einstellungen/sunny & flo/Eigene Dateien/My Games/FarmingSimulator2015/mods//FlieglASW268_Razerzone/asw268.i3d (3550.44 ms)
    • C:/Dokumente und Einstellungen/sunny & flo/Eigene Dateien/My Games/FarmingSimulator2015/mods//Lemken_Rubin9/Lemken_Rubin9.i3d (2974.32 ms)
    • data/vehicles/particleAnimations/vogelNoot/vogelNootTerraDisc600.i3d (102.31 ms)
    • C:/Dokumente und Einstellungen/sunny & flo/Eigene Dateien/My Games/FarmingSimulator2015/mods//Fendt820Vario/Fendt820VarioTMS.i3d (10747.32 ms)
    • C:/Dokumente und Einstellungen/sunny & flo/Eigene Dateien/My Games/FarmingSimulator2015/mods//Poettinger_Mower_Pack/Poettinger.i3d (1366.21 ms)
    • C:/Dokumente und Einstellungen/sunny & flo/Eigene Dateien/My Games/FarmingSimulator2015/mods//Poettinger_Mower_Pack/poettingerFC10030.i3d (367.92 ms)
    • C:/Dokumente und Einstellungen/sunny & flo/Eigene Dateien/My Games/FarmingSimulator2015/mods//Fendt828SCR_S4/Fendt828_s4.i3d (4362.37 ms)
    • C:/Dokumente und Einstellungen/sunny & flo/Eigene Dateien/My Games/FarmingSimulator2015/mods//Ls15_Fendt_Weight_2500kg/F2500kg.i3d (123.60 ms)
    • C:/Dokumente und Einstellungen/sunny & flo/Eigene Dateien/My Games/FarmingSimulator2015/mods//Zuhnammer18500/Zuhnammer.i3d (3909.38 ms)
    • C:/Dokumente und Einstellungen/sunny & flo/Eigene Dateien/My Games/FarmingSimulator2015/mods//PlaceableHeaps/PlaceableHeap.i3d (883.24 ms)
    • C:/Dokumente und Einstellungen/sunny & flo/Eigene Dateien/My Games/FarmingSimulator2015/mods//UPK_Schweinestall_Nity/Schweinestall.i3d (3550.90 ms)
    • C:/Dokumente und Einstellungen/sunny & flo/Eigene Dateien/My Games/FarmingSimulator2015/mods//potatoWasherST_placeable/potatoWasherST.i3d (6089.57 ms)
    • C:/Dokumente und Einstellungen/sunny & flo/Eigene Dateien/My Games/FarmingSimulator2015/mods//UPK_Molkeabholen_Nity/Molkeabholen.i3d (29.05 ms)
    • C:/Dokumente und Einstellungen/sunny & flo/Eigene Dateien/My Games/FarmingSimulator2015/mods//upk_smallBGA/fertilizerVkTrigger.i3d (55.28 ms)
    • C:/Dokumente und Einstellungen/sunny & flo/Eigene Dateien/My Games/FarmingSimulator2015/mods//upk_smallBGA/upk_smallBGA.i3d (287.73 ms)
    • data/placeables/highPressureWasher/kaercher/kaercherHDS918-4M.i3d (215.65 ms)
    • dataS/character/player/playerCCT.i3d (53.59 ms)


    Fahrzeug mieten,zurück gesetzt und ankuppeln geht dann nicht mehr!

  • Also daher Rafftnix ja eher für stabile und funktionierende Scripte bekannt ist, würde es mich wundern wenn es tatsächlich NUR an der Kamera liegt. Ich vermute mal eher, dass das Script sich irgendwie noch auf andere Scripte o.Ä. bezieht und daher der Fehler kommt.

  • Ich nehme das zwar auch an,aber ich muss da leider mal nach fragen.Klammere ich die "WorkCamera" aus,funktioniert es wieder.leider!


    Standard Map für eine bessere Übersicht+Log


    [expander]GIANTS Engine Runtime 6.0.2 (Build Date: Jan 14 2016)
    Copyright (c) 2008-2015, GIANTS Software GmbH (giants-software.com), All Rights Reserved.
    Copyright (c) 2003-2015, Christian Ammann and Stefan Geiger, All Rights Reserved.
    Application: FarmingSimulator2015
    Main System
    CPU: Pentium(R) Dual-Core CPU E6500 @ 2.93GHz
    Restricted multi-core behavior is enabled
    Memory: 2047 MB
    OS: Windows NT 5.1 32-bit
    Physics System
    Version: 5.9.4
    Thread(s): 1
    Input System
    Keyboard enabled
    Mouse enabled
    Gamepad/Joystick disabled
    Force Feedback disabled
    Sound System
    Driver: OpenAL
    Version: 1.1
    Device: Generic Software
    Max. sources: 256
    Render System
    Driver: OpenGL
    Card Vendor: NVIDIA Corporation
    Renderer: GeForce GT 240/PCIe/SSE2
    Version: 3.3.0
    Shader Version: 3.30 NVIDIA via Cg compiler
    max_texture_layers: 16
    OpenGL initialization successful
    Hardware Profile
    Level: Medium (forced)
    View Distance Factor: 1.000000
    Shadow Quality: 1.000000
    Skip Mipmaps: 1
    LOD Distance Factor: 1.000000
    Terrain LOD Distance Factor: 1.000000
    Foliage View Distance Factor: 1.000000
    Volume Mesh Tessellation Factor: 1.000000
    Tyre Tracks Segments Factor: 1.000000
    Farming Simulator 15
    Version: 1.4.2.0 1.4.2RC1
    Available Languages: de
    Language: de
    Game vehicle types loaded
    Mod directory: C:/Dokumente und Einstellungen/sunny & flo/Eigene Dateien/My Games/FarmingSimulator2015/mods/
    Load mod: Lemken_Solitaer9
    Load mod: Miet_Mod_LS15
    Register vehicle type: Lemken_Solitaer9.LemkenSolitaer9
    dataS/cameraPath01.i3d (0.20 ms)
    dataS/cameraPath02.i3d (0.18 ms)
    dataS/cameraPath03.i3d (0.13 ms)
    data/sky/sky_day_night.i3d (133.36 ms)
    data/sky/rain.i3d (29.69 ms)
    data/sky/hail.i3d (4.51 ms)
    data/sky/dust.i3d (17.44 ms)
    data/maps/map01.i3d (27287.52 ms)
    data/vehicles/steerable/sampoRosenlew/sampoRosenlewC6.i3d (669.53 ms)
    dataS2/character/player/player.i3d (930.29 ms)
    data/vehicles/cutters/sampoRosenlew/sampoRosenlewC6.i3d (161.25 ms)
    data/vehicles/steerable/huerlimann/huerlimannH488.i3d (470.67 ms)
    data/vehicles/trailers/brantner/brantnerE8041.i3d (173.16 ms)
    data/vehicles/steerable/deutz/deutzAgroStar661.i3d (414.21 ms)
    data/vehicles/tools/koeckerling/koeckerlingTrio300M.i3d (143.60 ms)
    data/vehicles/particleAnimations/koeckerling/koeckerlingTrio300M.i3d (118.16 ms)
    data/vehicles/tools/suer/suerSB1000.i3d (70.12 ms)
    data/vehicles/tools/poettinger/poettingerVitasem302A.i3d (306.12 ms)
    data/vehicles/particleAnimations/poettinger/poettingerVitasem302A.i3d (43.40 ms)
    data/vehicles/tools/suer/suerSB700.i3d (48.09 ms)
    data/vehicles/tools/kuhn/kuhnVariMaster153.i3d (281.74 ms)
    data/vehicles/particleAnimations/kuhn/kuhnVariMaster153.i3d (26.09 ms)
    dataS/character/player/playerCCT.i3d (24.65 ms)
    C:/Dokumente und Einstellungen/sunny & flo/Eigene Dateien/My Games/FarmingSimulator2015/mods//Lemken_Solitaer9/LemkenSolitaer9.i3d (843.08 ms)
    data/vehicles/particleAnimations/vaederstad/vaederstadRapidA600S.i3d (22.59 ms)[/expander]

  • Nu hab ich die Krone Presse drin,gekauft,zurück gesetzt und beim ankuppeln kommt Game Exe.


    Log


    [expander]GIANTS Engine Runtime 6.0.2 (Build Date: Jan 14 2016)
    Copyright (c) 2008-2015, GIANTS Software GmbH (giants-software.com), All Rights Reserved.
    Copyright (c) 2003-2015, Christian Ammann and Stefan Geiger, All Rights Reserved.
    Application: FarmingSimulator2015
    Main System
    CPU: Pentium(R) Dual-Core CPU E6500 @ 2.93GHz
    Restricted multi-core behavior is enabled
    Memory: 2047 MB
    OS: Windows NT 5.1 32-bit
    Physics System
    Version: 5.9.4
    Thread(s): 1
    Input System
    Keyboard enabled
    Mouse enabled
    Gamepad/Joystick disabled
    Force Feedback disabled
    Sound System
    Driver: OpenAL
    Version: 1.1
    Device: Generic Software
    Max. sources: 256
    Render System
    Driver: OpenGL
    Card Vendor: NVIDIA Corporation
    Renderer: GeForce GT 240/PCIe/SSE2
    Version: 3.3.0
    Shader Version: 3.30 NVIDIA via Cg compiler
    max_texture_layers: 16
    OpenGL initialization successful
    Hardware Profile
    Level: Medium (forced)
    View Distance Factor: 1.000000
    Shadow Quality: 1.000000
    Skip Mipmaps: 1
    LOD Distance Factor: 1.000000
    Terrain LOD Distance Factor: 1.000000
    Foliage View Distance Factor: 1.000000
    Volume Mesh Tessellation Factor: 1.000000
    Tyre Tracks Segments Factor: 1.000000
    Farming Simulator 15
    Version: 1.4.2.0 1.4.2RC1
    Available Languages: de
    Language: de
    Game vehicle types loaded
    Mod directory: C:/Dokumente und Einstellungen/sunny & flo/Eigene Dateien/My Games/FarmingSimulator2015/mods/
    Load mod: KroneUltimaCF155XC
    Load mod: Lemken_Solitaer9
    Load mod: Miet_Mod_LS15
    Register vehicle type: KroneUltimaCF155XC.KroneUltimaCF155XC
    Register vehicle type: KroneUltimaCF155XC.netRolePallet
    Register vehicle type: KroneUltimaCF155XC.PalletFoilCartons
    Register vehicle type: Lemken_Solitaer9.LemkenSolitaer9
    dataS/cameraPath01.i3d (0.18 ms)
    dataS/cameraPath02.i3d (0.17 ms)
    dataS/cameraPath03.i3d (0.11 ms)
    data/sky/sky_day_night.i3d (172.05 ms)
    data/sky/rain.i3d (44.19 ms)
    data/sky/hail.i3d (21.50 ms)
    data/sky/dust.i3d (17.06 ms)
    data/maps/map01.i3d (22825.13 ms)
    data/vehicles/steerable/sampoRosenlew/sampoRosenlewC6.i3d (709.51 ms)
    dataS2/character/player/player.i3d (963.27 ms)
    data/vehicles/cutters/sampoRosenlew/sampoRosenlewC6.i3d (153.05 ms)
    data/vehicles/steerable/huerlimann/huerlimannH488.i3d (371.21 ms)
    data/vehicles/trailers/brantner/brantnerE8041.i3d (148.85 ms)
    data/vehicles/steerable/deutz/deutzAgroStar661.i3d (363.35 ms)
    data/vehicles/tools/koeckerling/koeckerlingTrio300M.i3d (164.90 ms)
    data/vehicles/particleAnimations/koeckerling/koeckerlingTrio300M.i3d (118.13 ms)
    data/vehicles/tools/suer/suerSB1000.i3d (77.77 ms)
    data/vehicles/tools/poettinger/poettingerVitasem302A.i3d (287.24 ms)
    data/vehicles/particleAnimations/poettinger/poettingerVitasem302A.i3d (23.34 ms)
    data/vehicles/tools/suer/suerSB700.i3d (21.32 ms)
    data/vehicles/tools/kuhn/kuhnVariMaster153.i3d (184.72 ms)
    data/vehicles/particleAnimations/kuhn/kuhnVariMaster153.i3d (37.85 ms)
    dataS/character/player/playerCCT.i3d (41.02 ms)
    C:/Dokumente und Einstellungen/sunny & flo/Eigene Dateien/My Games/FarmingSimulator2015/mods//KroneUltimaCF155XC/KroneUltimaCF155XC.i3d (478.67 ms)[/expander]

  • Diesen Hotfix hatte ich nicht auf´n Zettel,nu aber!


    Habt das jetzt mehrfach probiert,entweder kompletter FPS Einbruch oder Game Exe.


    Log:


    [expander]GIANTS Engine Runtime 6.0.2 (Build Date: Jan 14 2016)
    Copyright (c) 2008-2015, GIANTS Software GmbH (giants-software.com), All Rights Reserved.
    Copyright (c) 2003-2015, Christian Ammann and Stefan Geiger, All Rights Reserved.
    Application: FarmingSimulator2015
    Main System
    CPU: Pentium(R) Dual-Core CPU E6500 @ 2.93GHz
    Restricted multi-core behavior is enabled
    Memory: 2047 MB
    OS: Windows NT 5.1 32-bit
    Physics System
    Version: 5.9.4
    Thread(s): 1
    Input System
    Keyboard enabled
    Mouse enabled
    Gamepad/Joystick disabled
    Force Feedback disabled
    Sound System
    Driver: OpenAL
    Version: 1.1
    Device: Generic Software
    Max. sources: 256
    Render System
    Driver: OpenGL
    Card Vendor: NVIDIA Corporation
    Renderer: GeForce GT 240/PCIe/SSE2
    Version: 3.3.0
    Shader Version: 3.30 NVIDIA via Cg compiler
    max_texture_layers: 16
    OpenGL initialization successful
    Hardware Profile
    Level: Medium (forced)
    View Distance Factor: 1.000000
    Shadow Quality: 1.000000
    Skip Mipmaps: 1
    LOD Distance Factor: 1.000000
    Terrain LOD Distance Factor: 1.000000
    Foliage View Distance Factor: 1.000000
    Volume Mesh Tessellation Factor: 1.000000
    Tyre Tracks Segments Factor: 1.000000
    Farming Simulator 15
    Version: 1.4.2.0 1.4.2RC1
    Available Languages: de
    Language: de
    Game vehicle types loaded
    Mod directory: C:/Dokumente und Einstellungen/sunny & flo/Eigene Dateien/My Games/FarmingSimulator2015/mods/
    Load mod: KroneUltimaCF155XC
    Load mod: Lemken_Solitaer9
    Load mod: Miet_Mod_LS15
    Load mod: UltimaHOTFIX
    Register vehicle type: KroneUltimaCF155XC.KroneUltimaCF155XC
    Register vehicle type: KroneUltimaCF155XC.netRolePallet
    Register vehicle type: KroneUltimaCF155XC.PalletFoilCartons
    Register vehicle type: Lemken_Solitaer9.LemkenSolitaer9
    dataS/cameraPath01.i3d (0.18 ms)
    dataS/cameraPath02.i3d (0.17 ms)
    dataS/cameraPath03.i3d (0.11 ms)
    data/sky/sky_day_night.i3d (152.47 ms)
    data/sky/rain.i3d (44.30 ms)
    data/sky/hail.i3d (4.48 ms)
    data/sky/dust.i3d (17.47 ms)
    data/maps/map01.i3d (24298.68 ms)
    data/vehicles/steerable/sampoRosenlew/sampoRosenlewC6.i3d (766.56 ms)
    dataS2/character/player/player.i3d (996.81 ms)
    data/vehicles/cutters/sampoRosenlew/sampoRosenlewC6.i3d (170.52 ms)
    data/vehicles/steerable/huerlimann/huerlimannH488.i3d (525.32 ms)
    data/vehicles/trailers/brantner/brantnerE8041.i3d (173.30 ms)
    data/vehicles/steerable/deutz/deutzAgroStar661.i3d (379.49 ms)
    data/vehicles/tools/koeckerling/koeckerlingTrio300M.i3d (146.21 ms)
    data/vehicles/particleAnimations/koeckerling/koeckerlingTrio300M.i3d (150.78 ms)
    data/vehicles/tools/suer/suerSB1000.i3d (71.76 ms)
    data/vehicles/tools/poettinger/poettingerVitasem302A.i3d (390.87 ms)
    data/vehicles/particleAnimations/poettinger/poettingerVitasem302A.i3d (17.96 ms)
    data/vehicles/tools/suer/suerSB700.i3d (32.80 ms)
    data/vehicles/tools/kuhn/kuhnVariMaster153.i3d (206.57 ms)
    data/vehicles/particleAnimations/kuhn/kuhnVariMaster153.i3d (26.12 ms)
    dataS/character/player/playerCCT.i3d (28.69 ms)
    C:/Dokumente und Einstellungen/sunny & flo/Eigene Dateien/My Games/FarmingSimulator2015/mods//KroneUltimaCF155XC/KroneUltimaCF155XC.i3d (461.98 ms)
    C:/Dokumente und Einstellungen/sunny & flo/Eigene Dateien/My Games/FarmingSimulator2015/mods//Lemken_Solitaer9/LemkenSolitaer9.i3d (794.01 ms)
    data/vehicles/particleAnimations/vaederstad/vaederstadRapidA600S.i3d (35.04 ms)
    [/expander]

  • Also ich kann da nicht reproduzieren.


    Ich kann die Presse so oft zurücksetzen und wieder ankuppeln wie ich will, da stürzt nichts ab.


    Aber:


    Hat man die Arbeitskamera eingeschaltet und setzt die Presse im angehängten Zustand zurück, bleibt die Arbeitskamera an.
    Absturz gibt es aber trotzdem keinen.


  • Ich weiß ja das es an dem Miet-Mod liegt und wie beschrieben,wenn die "WorkCamera-Lua" ausgeklammert wird funktioniert es auch.


    In Summe will ich da auch nicht drauf rum reiten,es hatte nur meine neugier geweckt. Erstmal den Miet-Mod raus und fertig.


    Erstmal Danke!

  • Leider lässt mir das keine Ruhe. Ich hab mal die letzten Tage geschaut ob es etwas vergleichbares gibt im Ls-15,fündig bin ich bis dato noch nicht geworden.


    Ich frag einfach mal:


    Gibt es etwas vergleichbares oder ähnliches um eine Kamera ein/aus zuschalten?


    Vielleicht ´n Tipp oder Idee?

  • Ist das einzige das es gibt..


    Welchen Miet-Mod nutzt du denn? Gibt ja mehrere.. Hab ich jetzt nicht so aufm Schirm...


    Das einzige was mir am Script auffällt wäre die relativ generische Benennung der Variablen self.gui, vielleicht einfach mal das gui im Script durch workCameraGui ersetzen und testen. Ist ziemlich aus der Luft gegriffen aber wer weiß..



    LG

  • Den Miet-Mod v2.3.2 Hot Fix von MH,Seite 3


    Ich hab das jetzt mal geändert,Funktion ist vorhanden aber:


    ich hab den Miet-Mod nicht drin,setzte ich den Mod zurück und koppel ihn an,
    kommt sofort Game EXE.
    Vom Gefühl her ist es nun schlimmer als vorher leider. Ich bin leider immer noch der Meinung,das es mit der WorkCamera.LUA
    zu tun hat,
    klammer ich diese aus,funzt es leider ohne Probleme


    Aktuelle Log anbei:

  • Tritt das Problem nur bei deinen umgebauten Maschinen auf oder auch bei der Krone Presse aus der das Script stammt?


    Es tritt also auch ohne Mietmod auf? Sprich am Ende hat es doch nix mit dem Mietmod zu tun?


    Der Mietmod ist einer von der Sorte die verschlüsselt sind, kann man also nicht nach schauen ob da sich was beißt..




    LG

  • Generell bin ich vom Miet-Mod erstmal weg da dies meines Erachtens nicht´s damit zu tun hat.
    Ja,wenn nur diese besagte Presse im Mod-Ordner ist,diese zurück gesetzt wird und man diese ankoppeln möchte,gibt es in der Regel starke FPS-Einbrüche.( bei mir jetzt 40FPS auf 10 FPS)


    Sollte der Miet-Mod mit im Ordner sein und man macht das gleiche.gibt es ein Game-EXE.


    Da ich als Indoor-Spieler unterwegs bin,ist das für mich ein schöne Gimmick was ich nicht missen möchte.
    Bei allen anderen Mods die ich umgerüstet habe,ist das das gleiche.


    Grafik-Einstellung habe ich komplett durch probiert.


    Im Mp tritt dieses Problem übrigens auch auf!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!