Konvertiertes Schneidwerk funktioniert nur rückwärts

  • Servus Leute,


    ich habe ein lustiges Problem: Mein Schneidewerk C420, welches ich vom LS17 mittels GIANTS Editor 8.2 nach LS19 konvertiert habe, drischt nur, wenn man rückwärts fährt! Also wenn man ganz normal vorwärts fährt, dann passiert nix. Nur beim Rückwärtsfahren mit dem Drescher wird die Frucht geerntet.
    Ich habe schon alles doppelt kontrolliert:


    *) workingArea um 180° auf Y-Achse gedreht
    *) Attribut "movingDirection='-1'" unter <cutter> hinzugefügt
    *) Das ganze Schneidewerk im GE um 180° gedreht


    Natürlich habe ich Bilder vom GE und der workingArea:


    Ganze SW:


    Die workingArea:


    workingArea-start:


    workingArea-width:


    workingArea-height:


    Hier der Code:


    <workAreas>
    <workArea type="cutter" functionName="processCutterArea" >
    <area startNode="0>2" widthNode="0>3" heightNode="0>4"/>
    <groundReferenceNode index="1" />
    </workArea>
    </workAreas>


    Trotzdem möchte es nicht funktioneren!!


    Hoffentlich weiß jemand von euch warums nicht geht.


    Danke im Voraus!
    Lg Michael

  • Hi.


    Ich kann es auf den Bildern leider nicht 100% erkennen, aber die Indexe stimmen nicht überein. Die workarea hätte den Bildern nach folgende Indexe:

    XML
    <area startNode="0>2|0" widthNode="0>2|1" heightNode="0>2|2"/>


    Und der GroundReferenceNode:

    XML
    <groundReferenceNode index="0>2|3" />
  • So, nach reichlichem Herumprobieren mag ich nicht mehr. Ich hab nun wirklich jeden Marker in verschiedenen Positionen/Rotationen getestet und habe keine Ahnung warum es nicht gehen will!


    Ich hab zwar rausgefunden, dass die Indizies der workArea nicht gestimmt haben - dies hatte jedoch keine Auswirkung (mir egal).


    Falls jemand von euch so ehrgeizig seid, stelle ich euch hier den Mod zur Verfügung. Probiert selber um und falls ihr eine Lösung findet, bitte postet hier den fertigen Mod.




    FS19_ClaasC420.zip



    Vielen dank für die Mitarbeit!

  • @Heady: Das habe ich mir schon gedacht. Allerdings kann ich diesen Pfeil nicht umdrehen. Wenn ich bei der Rotation 180° einstelle, tut sich einfach nichts - das SW und der Pfeil bleibt wo er ist :-(


    webalizer: Stimmt doch gar nicht. Einmal gibts die <groundReferenceNodes> wo alle vorhandenen Nodes eingetragen sind. Dann muss in jeder workArea die gewünschte groundReferenceNode mittels Index (aber nicht der vom GE, sondern einfach die Position in <groundReferenceNodes>) angegeben werden.

  • Eine Möglichkeit wäre die Collisionsbox aus Maya oder einem anderen Programm richtig gedreht zu exportieren. Oder quick und dirty alle untergruppen in eine Transformgroup zu setzen und diese dann um 180° drehen.

    Code
    <rootNode>
    <transformgroup>
    <model>
    <workareas>
    <etc.>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!