[WIP] BGA - Video online

  • is das mal geil, sehr schöne arbeit, fehlt nurnoch das man mit der silage kühe füttern könnte, aber sowas is zukunftsmusik xD
    sehr schöne arbeit, mach ruhig mal weiter, dass sieht sehr vielversprechend aus
    mfg Peter


    vllt kann man ja den trigger vom "vielfraß" einfach unter eine grasplane "stecken" und man dann mit einem futtermischwagen auch silage entnehmen kann und dann auf diesen trigger im stall abkippen kann!
    wie gesagt, das ist nur reine spekulation, vllt kann ja der cheffe heady so in etwa iwas machen! wär zwar schön, aber ich weis ja nicht wie er zu diesem feature steht und ich habe da nichts zu entscheiden, ist ja sein mod! :D
    der mod ist auch ohne dieses feature genial, das wäre halt das i-tüpfelchen, wie ICH finde!


    mach(t) weiter so und lasst euch nicht hetzten, sondern testet lieber ausgiebig wie ihr es eig immer gemacht hat!


    mfg

  • ahh ist zwar ne schöne idee.... aber eigendlich ist das ja der thread für die bga von cheffe....


    naja wo wir denn schon so schön am verbesserungsvorschläge vorschlagen sind.. kann ich ja auch meine geile idee mal loswerden...( theaoretisch)


    also.... mit diesem Trigger aus dem Silo, könnte man nen klasse Stall machen, den man befüllen kann.. also an den Man silo oder wie auch immer idese neue Art heißt verfüttern kannn.
    also so nen länglichen trigger machen.. und dann so wie beim silo, das man einfach manuell weiterfahren kann....


    Aber ist ja eigendlich nichts zum Thema...vllt bringt das heady ja auf ne neue tolle ideeee :D

  • man könnte es vllt auch noch so machen das man geld dafür bekommt wenn man den strom oder gas verkauft aber wie gesagt nur so ne idee und als richtline :


    der preis liegt bei 6-7 cent pro watt


    und es kommt auch drauf an was es denn für eine anlage sein soll

  • man könnte es vllt auch noch so machen das man geld dafür bekommt wenn man den strom oder gas verkauft aber wie gesagt nur so ne idee und als richtline :


    der preis liegt bei 6-7 cent pro watt


    und es kommt auch drauf an was es denn für eine anlage sein soll


    Die Leistung des Kraftwerks kann auch im Trigger eingestellt werden. Je nach Volumen und Leistung richtet sich der Nachschubintervall.
    Wenn der Vielfraß gefüllt ist wird Strom erzeugt. Der Lohn wird täglich aufs Konto gutgeschrieben und richtet sich je nach erzeugte Strommenge.




    das steht in der 1. Seite das es deine idee schon gibt




    und das ist oder wird der beste mod allerzeiten :thumbsup: alle mods die du machst sind die besten :thumbsup:




    Gruß


    Fendt 718_08

  • aber schön das du dir wie viele andere ( unter anderem ich ) gedanken machst...


    jetzt habe ich noch ne frage...


    Also es wird oft hier geschrieben kann man im oder am trigger ändern. wenn man jetzt was am Trigger ändern will, muss man das im GE machen??? oder geht das ingame, wie beim Palettenmod.. hingeht, bestimmte taste drücken, es passiert was?????


    oder geht das in der xml oder was es da alles gibt???

  • eine frage hab ich noch ;)


    is in dem mod dann eine nleitun drin wie ich die skrips für silage ändere oder kann ich dann in diesen fahrsilo rein kippen was ich will ?? :?:


    ich frage weil ich mich noch nicht so gut mit diesem ändern hinbekomme aber ne anleitung würde aufjedenfall reichen

  • Ja jaguar ich wohl auch...



    so ich habe mich heute nochmal ein bissl bei kollegen informert und habe folgfendes zum " waltzen " rausgefunden.....


    also kurzfassung.... :


    wenn man das silo welches an die nga gefüttert wird, gut walzt, ist es in der Tat in der Gasproduktion im positivem .... jedoch ist es soooo minimal, das es sich nicht mal lohnt, drübernachzudenken das script umzubauen......


    Es hat damit zu tun, das sich da dann bereits im Silo Buttersäurebakterien bilden, die das silo schon vor dem Bga prozess zersetzen.... und das ist schlecht... wenn man das silo jetzt aber rrichtig gut walzt, dann wird die Luft um so mehr rausgequetscht, und es können sich keine negativen Bakterien bilden...


    also heady... ich denke es lohnt sich nicht drüber nachzudenken, das script der bga so zu bauen das man mehr bekommt, wenn man walzt... ABER......



    Es wäre schon cccooooolllll wenn du in der evtl. v2 ( Wenn du mal lust hast eine V2 des silos zu machen ) eine Walztfunktion mit einbauen könntest.......
    du hast ja die Plane schon so verändert, das man mit den reifen einsinkt..... vllt. könnte man das dann so machen, das man nach 10 mal rüberfahren pder so immer weniger einsinkt... und wenn neue Silage vom feld kommt, das der prozess dann von vorne losgeht... das heißt, wieder 10 mal rüber, damit man nicht mehr sooo doll versinkt...
    ist aber nur ne ideeee... viel geiler wäre halt eine verteiler funktion für ein schild oder so...


    ist aber deine sache....


    naja ich hoffe das ich ein bissl mit dem " walzten " helfen konnte


    MFG


    softy2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!