[TUT] Variopflug erkennt Feldgrenzen

  • Mit welchem Editor öffnet wer die lua???? Was ist daran so schwer zu verstehen? Entweder du änderst es manuell mit deinem Notepad selber um, oder wenn du dir das nicht zutraust, nimmst du meine lua und kopierst sie in deine Mod-zip-Datei. (Horsch3500sw)
    Du kannst die Datei mit dem Notepad öffnen, das jedes Windows-Betriebssystem hat, indem du mit einem Rechtsklick auf die Datei ein kleines Fenster öffnest und dann "ÖFFNEN MIT" auswählen kannst. Dort müssten mehrere Dinge zu Auswahl stehen. Wähle den Editor (=Notepad) und dann ändern speichern und alles wieder zippen. Geht selbstverständlich nur bei vorher entpackten Dateien. SIEHE ERSTER POST.

  • Und wenn man dann noch unter


    function ....:update(dt)


    if self:getIsActiveForInput() then
    if InputBinding.hasEvent(InputBinding.IMPLEMENT_EXTRA2) then
    self.safeMode = not self.safeMode
    end
    end


    sowie unter


    function ......:draw()


    if self.safeMode then
    g_currentMission:addHelpButtonText("switch to normal Mode", InputBinding.IMPLEMENT_EXTRA2);
    else
    g_currentMission:addHelpButtonText("switch to safe Mode", InputBinding.IMPLEMENT_EXTRA2);
    end;


    dann geht das auch auf Knopfdruck. :D

  • ich habe versucht die feldgrenzenerkennung bei der lemken zirkon von der saat-kombination einzubauen. hab alles so gemacht wie im ersten beitrag beschrieben, nur plough durch cultivator ersetzt, leider funktionert es nicht ...
    hat jemand eine idee was ich falsch mache oder wie es funktionieren könnte ?
    danke schonmal

  • Hier ist schon mal der Fehler:


    if self.Marker.Right ~= nil and self.Marker.Left ~= nil then if self.Marker.Right.isDown then
    local x, y, z = getRotation(self.Marker.Right.node);
    local rot = {x,y,z};
    local newRot = Utils.getMovedLimitedValues(rot, self.Marker.Right.maxRot, self.Marker.Right.minRot, 3, self.Marker.Right.rotTime, dt,false);
    setRotation(self.Marker.Right.node, unpack(newRot));
    if self.cuttingAreas[3] ~= nil and self.contactReportNodes[self.GroundContactReportNode].hasGroundContact then
    local x,y,z = getWorldTranslation(self.cuttingAreas[3].start);
    local x1,y1,z1 = getWorldTranslation(self.cuttingAreas[3].width);
    local x2,y2,z2 = getWorldTranslation(self.cuttingAreas[3].height);
    if self.safeMode then
    Cultivator.updateSafeArea(x, z, x1, z1, x2, z2)
    else
    Utils.updateCultivatorArea(x, z, x1, z1, x2, z2);
    end;


    das ist der rechte Spuranreißer!!!!


    Hier ist die Cutting Area die du ändern musst:


    if self.cuttingAreas[1] ~= nil then
    local x,y,z = getWorldTranslation(self.cuttingAreas[1].start);
    local x1,y1,z1 = getWorldTranslation(self.cuttingAreas[1].width);
    local x2,y2,z2 = getWorldTranslation(self.cuttingAreas[1].height);
    Utils.updateCultivatorArea(x, z, x1, z1, x2, z2);
    end;

  • Hey Smocer,


    du hast da was gemixt und nen Rechtschreibfehler drin.



    if self.Go.down and not self.Done.down and self.CheckDone.down and self.CheckDone.trsp and self.Go.trsp and not self.Done.trsp then
    for v,cuttingArea in pairs(self.cuttingAreas) do
    local x,y,z = getWorldTranslation(cuttingArea.start);
    local x1,y1,z1 = getWorldTranslation(cuttingArea.width);
    local x2,y2,z2 = getWorldTranslation(cuttingArea.height);
    if self.safeMode then
    Plough.updateSafeArea(x, z, x1, z1, x2, z2)
    else
    Utils.updateCultivatorrArea(x, z, x1, z1, x2, z2);
    end;


    Das muss in beiden Zeilen gleich sein. Entweder Plough oder Cultivator,
    je nach dem was da original steht.
    Etwas mehr Sorgfalt und auf Fehler achten, dann sollte das funzen.


    Will dich nicht entmutigen, aber habe das bei dieser Maschine auch
    nicht hinbekommen.


    Gruß


    Jerry

  • Hey ich hatte mir auch die neue .lua vom Gigant 1000 geholt und versucht sie so umzurüsten,dass man die Feldgrenzenerkennung per Knopdruck einschalten kann.
    Leider habe ich das Problem,dass mein Ls nun nicht mehr startet.Es liegt an der .lua,denn ich habe wohl etwas falsch eingetragen.
    Kann mir vielleicht jemand das so umschreiben,dass man es auf Knopfdruck ändern kann?
    Wäre super nett.

  • Selbst ist der Mann sag ich da nur... zumindest solltest du deine fehlerhafte lua mal hochladen, dann schau ich da mal drüber. Außerdem sollte in der log.txt sogar die fehlerhafte Zeile vermerkt sein. Sonst kapierst du das bei der nächsten Maschine ja auch nicht. Also warum sollen andere sich die Mühe machen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!