[TUT] Variopflug erkennt Feldgrenzen

  • Warum macht ihr das euch immer so einfach?? Kann ja wohl nicht sein oder?? Dann lasst es eben sein, wenn es nicht klappt.
    Besser wäre, du lädst einfach mal deinen Versuch hier hoch und dann schau ich mir das mal an. So bringt dir das doch überhaupt nichts.

  • Wie s23 scho gesagt hat selbst ist der Mann! Find ich schon frech, mal so zu sagen "ja klapt nicht, könnte ich dies und das haben" fertig. So läuft das hier nicht!
    Wenn noch sowas kommt wird gleich gelöscht!


    Versucht es, baut es ein und wenn es dann immernoch nicht klappt dann fragt nach!

  • Und soll ich das nun für dich machen oder jemand anders?? Vergiss es!!! Es ist ja wohl ne absolute Frechheit. Wiedermal wurden die letzten Beiträge nicht gelesen. Dafür gibt es natürlich keine weitere Hilfe. Da fehlen mir absolut die Worte.
    Das hier ist kein Wunschkonzert, hättest du deine fehlerhafte lua hochgeladen, wäre es kein Problem gewesen. Aber so gehts nicht. :cursing::cursing::cursing:

  • Moinsen




    habe mal versucht das ganze bei dem lemkenvarititan einzufügen.Nur leider startet dann Ls nicht mehr.


    Habe mit Notepad mir die Zeilen gesucht,ausser bei der ersten function VARITITAN1:load(xmlFile) Dort habe ich nicht Ploght oder Cultvator gefunden.deswegen habe ich das drunter eingefügt.


    die Datei ist bei gefügt.


    Danke im Vorraus für Tipps etc

  • Also folgendes habe ich gemacht:
    function VARITITAN1:load(xmlFile)


    self.safeMode = true
    -- chapuza para hacer girar ruedas al voltear


    .
    .
    .
    .
    if (math.min(gC) <0.8) then
    if (not self.rotation9Max) then
    if table.getn(self.cuttingAreas) > 0 then
    local x,y,z = getWorldTranslation(self.cuttingAreas[1].start);
    local x1,y1,z1 = getWorldTranslation(self.cuttingAreas[1].width);
    local x2,y2,z2 = getWorldTranslation(self.cuttingAreas[1].height);
    if self.safeMode then
    Plough.updateSafeArea(x, z, x1, z1, x2, z2)
    else
    Utils.updatePloughArea(x, z, x1, z1, x2, z2);
    end;

    end;


    und wenn du dann noch dieses einfügst, ist es sogar aus/einschaltbar:
    function VARITITAN1:draw()
    if self.hudlemkenOverlay ~= nil then
    if self.bcActive then
    self.hudlemkenOverlay:render();
    end;
    end;
    if self.bcActive then
    g_currentMission:addExtraPrintText("play 0: memu ON");
    else
    g_currentMission:addExtraPrintText("play 0: memu Off");
    if self.safeMode then
    g_currentMission:addHelpButtonText("switch to normal Mode", InputBinding.IMPLEMENT_EXTRA2);
    else
    g_currentMission:addHelpButtonText("switch to safe Mode", InputBinding.IMPLEMENT_EXTRA2);
    end;

    end;
    end;


    -----------------------------------
    und am Ende von function VARITITAN1:update(dt) sollte dieses stehen:
    local joint = self.componentJoints[3];
    setJointFrame(joint.jointIndex, 0,joint.jointNode);
    local joint = self.componentJoints[4];
    setJointFrame(joint.jointIndex, 0,joint.jointNode);
    local joint = self.componentJoints[5];
    setJointFrame(joint.jointIndex, 0,joint.jointNode);
    local joint = self.componentJoints[6];
    setJointFrame(joint.jointIndex, 0,joint.jointNode);
    local joint = self.componentJoints[7];
    setJointFrame(joint.jointIndex, 0,joint.jointNode);
    local joint = self.componentJoints[8];
    setJointFrame(joint.jointIndex, 0,joint.jointNode);
    local joint = self.componentJoints[9];
    setJointFrame(joint.jointIndex, 0,joint.jointNode);

    self:setCilindroDirection();


    if self:getIsActiveForInput() then
    if InputBinding.hasEvent(InputBinding.IMPLEMENT_EXTRA2) then
    self.safeMode = not self.safeMode
    end;

    end;


    end;


    damit funktioniert es bei mir.

  • hallo habe diese maschiene da entdeckt diese howard und habe es mal versucht klappt aber leider nicht hab alles eingefügt nur lässt sich das spil nicht mehr starten


    MFG



    marco

  • @ baua


    das ist mein Lösungsvorschlag:


    function Howard_HK_40_S.prerequisitesPresent(specializations)
    return SpecializationUtil.hasSpecialization(Attachable, specializations);
    end;
    function Howard_HK_40_S:load(xmlFile)


    self.safeMode = true


    .
    .
    .
    if self:isLowered(false) and self.isTurnedOn then
    local x,y,z = getWorldTranslation(self.cuttingAreas[1].start);
    local x1,y1,z1 = getWorldTranslation(self.cuttingAreas[1].width);
    local x2,y2,z2 = getWorldTranslation(self.cuttingAreas[1].height);
    if self.safeMode then
    Plough.updateSafeArea(x, z, x1, z1, x2, z2)
    else
    Utils.updatePloughArea(x, z, x1, z1, x2, z2);
    end;

    end;


    deine Änderung:


    function Howard_HK_40_S:load(xmlFile)


    self.aiTerrainDetailChannel1 = g_currentMission.sowingChannel;
    self.aiTerrainDetailChannel2 = g_currentMission.cultivatorChannel;

    self.safeMode = true


    .
    .
    .
    end;
    if self:isLowered(false) and self.isTurnedOn then
    local x,y,z = getWorldTranslation(self.cuttingAreas[1].start);
    local x1,y1,z1 = getWorldTranslation(self.cuttingAreas[1].width);
    local x2,y2,z2 = getWorldTranslation(self.cuttingAreas[1].height);
    if self.safeMode then
    Plough.updateSafeArea(x, z, x1, z1, x2, z2)
    else
    Utils.updatePloughrArea(x, z, x1, z1, x2, z2);
    end;


    waren nur zwei Kleinigkeiten, wenn du in deine log.txt das nächste mal schaust, steht da sogar die Zeile, in der Fehler steckte.
    Hoffe es hilft dir weiter. :thumbup:

  • klappt leider auch nicht habe es so geändert wie du mir den vorschlag gemacht hast funzt ned schwarzes bild


    würdest du es vllt ändern dann die lua posten wär ne super sache


    danke schon mal im voraus


    lg baua


    die 2 lua is die originale damit du vllt siehst was ich geändert habe und mir dann vllt helfen kannst

  • Hab deinen Fehler gefunden!!



    Du musst zwischen function Howard_HK_40_S:load(xmlFile) und self.safeMode = true[/quote] auch die Leerzeile einfügen :thumbup:

  • danke für deine hilfe nun funzt es aber selbst du hast den eigentlichen fehler übersehen das mit der leerzeile war nicht das problem ich hatte nur
    Plough.updateSafeArea(x, z, x1, z1, x2, z2)
    else
    Utils.updatePloughArea(x, z, x1, z1, x2, z2);
    end;
    end;



    das hatte gefehlt


    if self.safeMode then


    nochmals besten dank



    klasse hilfebetreuung



    lg baua




  • also die feldgrenzen spec die funzt


    nur hat die kreislegge jetzt nicht mehr die funktion eines gruppers sondern die eines pfluges was ist den falsch gelaufen ???


    kan mir einer weiterhelfen oder vllt nen tipp geben


    lg baua

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