Warum macht ihr das euch immer so einfach?? Kann ja wohl nicht sein oder?? Dann lasst es eben sein, wenn es nicht klappt.
Besser wäre, du lädst einfach mal deinen Versuch hier hoch und dann schau ich mir das mal an. So bringt dir das doch überhaupt nichts.
[TUT] Variopflug erkennt Feldgrenzen
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Wie s23 scho gesagt hat selbst ist der Mann! Find ich schon frech, mal so zu sagen "ja klapt nicht, könnte ich dies und das haben" fertig. So läuft das hier nicht!
Wenn noch sowas kommt wird gleich gelöscht!Versucht es, baut es ein und wenn es dann immernoch nicht klappt dann fragt nach!
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Also lade deine lua und deine log.txt hier hoch, dann helf ich dir gerne dabei.@ Chris 353
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ich habs jetzt desöfteren versucht die feldgrenzen spec in eine kreislegge einzubaun funzt aber iwie nicht
es ist nicht die lemken vom contest
über hilfe würd ich mich sehr freuen danke im voraus
MFG mike
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Wo bitte hast du da was eingefügt??? Ich finde da keinen Eintrag für die Spec
Wenns geht lad mal die ganze Maschine hoch, dann kann ich das auch gleich ausprobieren. -
Wo bitte hast du da was eingefügt??? Ich finde da keinen Eintrag für die Spec
Wenns geht lad mal die ganze Maschine hoch, dann kann ich das auch gleich ausprobieren.ich habe die originale eingefügt weil die anderen bei mir nicht gingen hab sie wieder gelöscht
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Und soll ich das nun für dich machen oder jemand anders?? Vergiss es!!! Es ist ja wohl ne absolute Frechheit. Wiedermal wurden die letzten Beiträge nicht gelesen. Dafür gibt es natürlich keine weitere Hilfe. Da fehlen mir absolut die Worte.
Das hier ist kein Wunschkonzert, hättest du deine fehlerhafte lua hochgeladen, wäre es kein Problem gewesen. Aber so gehts nicht. -
Moinsen
habe mal versucht das ganze bei dem lemkenvarititan einzufügen.Nur leider startet dann Ls nicht mehr.
Habe mit Notepad mir die Zeilen gesucht,ausser bei der ersten function VARITITAN1:load(xmlFile) Dort habe ich nicht Ploght oder Cultvator gefunden.deswegen habe ich das drunter eingefügt.
die Datei ist bei gefügt.
Danke im Vorraus für Tipps etc
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Also folgendes habe ich gemacht:
function VARITITAN1:load(xmlFile)self.safeMode = true
-- chapuza para hacer girar ruedas al voltear.
.
.
.
if (math.min(gC) <0.8) then
if (not self.rotation9Max) then
if table.getn(self.cuttingAreas) > 0 then
local x,y,z = getWorldTranslation(self.cuttingAreas[1].start);
local x1,y1,z1 = getWorldTranslation(self.cuttingAreas[1].width);
local x2,y2,z2 = getWorldTranslation(self.cuttingAreas[1].height);
if self.safeMode then
Plough.updateSafeArea(x, z, x1, z1, x2, z2)
else
Utils.updatePloughArea(x, z, x1, z1, x2, z2);
end;
end;und wenn du dann noch dieses einfügst, ist es sogar aus/einschaltbar:
function VARITITAN1:draw()
if self.hudlemkenOverlay ~= nil then
if self.bcActive then
self.hudlemkenOverlay:render();
end;
end;
if self.bcActive then
g_currentMission:addExtraPrintText("play 0: memu ON");
else
g_currentMission:addExtraPrintText("play 0: memu Off");
if self.safeMode then
g_currentMission:addHelpButtonText("switch to normal Mode", InputBinding.IMPLEMENT_EXTRA2);
else
g_currentMission:addHelpButtonText("switch to safe Mode", InputBinding.IMPLEMENT_EXTRA2);
end;
end;
end;-----------------------------------
und am Ende von function VARITITAN1:update(dt) sollte dieses stehen:
local joint = self.componentJoints[3];
setJointFrame(joint.jointIndex, 0,joint.jointNode);
local joint = self.componentJoints[4];
setJointFrame(joint.jointIndex, 0,joint.jointNode);
local joint = self.componentJoints[5];
setJointFrame(joint.jointIndex, 0,joint.jointNode);
local joint = self.componentJoints[6];
setJointFrame(joint.jointIndex, 0,joint.jointNode);
local joint = self.componentJoints[7];
setJointFrame(joint.jointIndex, 0,joint.jointNode);
local joint = self.componentJoints[8];
setJointFrame(joint.jointIndex, 0,joint.jointNode);
local joint = self.componentJoints[9];
setJointFrame(joint.jointIndex, 0,joint.jointNode);
self:setCilindroDirection();if self:getIsActiveForInput() then
if InputBinding.hasEvent(InputBinding.IMPLEMENT_EXTRA2) then
self.safeMode = not self.safeMode
end;
end;end;
damit funktioniert es bei mir.
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Danke für seine Hilfe hat Wunderbar geklappt
gruss bob
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hallo habe diese maschiene da entdeckt diese howard und habe es mal versucht klappt aber leider nicht hab alles eingefügt nur lässt sich das spil nicht mehr starten
MFG
marco
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Hallo, hier nochmal ne Frage zu dem Tut. Ich habe die lua vom VariTitan entsprechend geändert, leider startet dann das spiel immer noch nicht. Kannst Du mir da mal helfen???
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Ich weiß, habe ich gelesen, aber ich kann den nach der änderung nicht kaufen. Hier die geänderte LUA
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@ baua
das ist mein Lösungsvorschlag:
function Howard_HK_40_S.prerequisitesPresent(specializations)
return SpecializationUtil.hasSpecialization(Attachable, specializations);
end;
function Howard_HK_40_S:load(xmlFile)self.safeMode = true
.
.
.
if self:isLowered(false) and self.isTurnedOn then
local x,y,z = getWorldTranslation(self.cuttingAreas[1].start);
local x1,y1,z1 = getWorldTranslation(self.cuttingAreas[1].width);
local x2,y2,z2 = getWorldTranslation(self.cuttingAreas[1].height);
if self.safeMode then
Plough.updateSafeArea(x, z, x1, z1, x2, z2)
else
Utils.updatePloughArea(x, z, x1, z1, x2, z2);
end;
end;deine Änderung:
function Howard_HK_40_S:load(xmlFile)
self.aiTerrainDetailChannel1 = g_currentMission.sowingChannel;
self.aiTerrainDetailChannel2 = g_currentMission.cultivatorChannel;
self.safeMode = true.
.
.
end;
if self:isLowered(false) and self.isTurnedOn then
local x,y,z = getWorldTranslation(self.cuttingAreas[1].start);
local x1,y1,z1 = getWorldTranslation(self.cuttingAreas[1].width);
local x2,y2,z2 = getWorldTranslation(self.cuttingAreas[1].height);
if self.safeMode then
Plough.updateSafeArea(x, z, x1, z1, x2, z2)
else
Utils.updatePloughrArea(x, z, x1, z1, x2, z2);
end;waren nur zwei Kleinigkeiten, wenn du in deine log.txt das nächste mal schaust, steht da sogar die Zeile, in der Fehler steckte.
Hoffe es hilft dir weiter. -
Hast ne PN @ dieter.grothe
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klappt leider auch nicht habe es so geändert wie du mir den vorschlag gemacht hast funzt ned schwarzes bild
würdest du es vllt ändern dann die lua posten wär ne super sache
danke schon mal im voraus
lg baua
die 2 lua is die originale damit du vllt siehst was ich geändert habe und mir dann vllt helfen kannst
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Hab deinen Fehler gefunden!!
Zitat@ baua
das ist mein Lösungsvorschlag:
function Howard_HK_40_S.prerequisitesPresent(specializations)
return SpecializationUtil.hasSpecialization(Attachable, specializations);
end;
function Howard_HK_40_S:load(xmlFile)self.safeMode = true
Du musst zwischen function Howard_HK_40_S:load(xmlFile) und self.safeMode = true[/quote] auch die Leerzeile einfügen
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danke für deine hilfe nun funzt es aber selbst du hast den eigentlichen fehler übersehen das mit der leerzeile war nicht das problem ich hatte nur
Plough.updateSafeArea(x, z, x1, z1, x2, z2)
else
Utils.updatePloughArea(x, z, x1, z1, x2, z2);
end;
end;das hatte gefehlt
if self.safeMode then
nochmals besten dank
klasse hilfebetreuung
lg baua -
also die feldgrenzen spec die funzt
nur hat die kreislegge jetzt nicht mehr die funktion eines gruppers sondern die eines pfluges was ist den falsch gelaufen ???
kan mir einer weiterhelfen oder vllt nen tipp geben
lg baua
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