[TUT] Variopflug erkennt Feldgrenzen

  • hi könnte mir bitte evtl. jemand bei meiner variotitan.lua weiterhelfen?
    weiß im moment nicht mehr was ich machen soll erst konnte ich den pflug nicht kaufen und jetzt startet mein ganzes spiel gar nicht mehr..
    hätte gedacht das ich alles nach dem tut gemacht habe aber irgendwo ist der wurm drin... ;(

  • Schau mal ein paar Beiträge weiter vorne. Hättest du die Suchfunktion genutzt oder in Ruhe mal geschaut, wäre dir aufgefallen, dass meine funktionierende lua da hochgeladen ist. Aber schön, dass du es selbst probiert hast. Ist ja auch nicht die Regel hier.

  • oh sorry hab ich wirklich nicht....


    wollte es aber schon selbst versuchen hat ja auch schon bei anderen maschinen geklappt aber bei dem pflug gehts einfach nicht :(


    werd mal schauen ob ich sie finde und wo da mein fehler ist...


    danke nochmal für deinen hinweis!

  • Dies stand beim ersten Mal in meiner Log.txt:
    string "C:/Dokumente und Einstellungen/Cheffe/Eigene Dateien/My Games/F..."]:14: unexpected symbol near '.'
    Error vehicle types: unknown specialization lemken_variOpal_v12.variopal


    Lua geöffnet in Zeile 14 gegangen und da dieses entdeckt:


    function variopal:load(xmlFile)


    self.safeMode = true
    -- chapuza para hacer girar ruedas al voltear


    . <<<<Zeile 14, was zum Teufel ist das hier??
    .
    .
    .
    if (math.min(gC) <0. then
    if (not self.rotation9Max) then
    if table.getn(self.cuttingAreas) > 0 then
    local x,y,z = getWorldTranslation(self.cuttingAreas[1].start);
    local x1,y1,z1 = getWorldTranslation(self.cuttingAreas[1].width);
    local x2,y2,z2 = getWorldTranslation(self.cuttingAreas[1].height);
    if self.safeMode then
    Plough.updateSafeArea(x, z, x1, z1, x2, z2)
    else
    Utils.updatePloughArea(x, z, x1, z1, x2, z2);
    end;
    end;


    -- chapuza para hacer girar ruedas al voltear
    self.rueda3 = Utils.indexToObject(self.components, getXMLString(xmlFile, "vehicle.rueda3#index"));
    self.rueda31 = Utils.indexToObject(self.components, getXMLString(xmlFile, "vehicle.rueda31#index"));
    self.drumNode1 = Utils.indexToObject(self.components, getXMLString(xmlFile, "vehicle.drum#index1"));
    self.drumRotationScale = Utils.getNoNil(getXMLFloat(xmlFile, "vehicle.drum#rotationScale"), 1);


    Zum Vergleich die Original Zeilen:
    function variopal:load(xmlFile)
    -- chapuza para hacer girar ruedas al voltear
    self.rueda3 = Utils.indexToObject(self.components, getXMLString(xmlFile, "vehicle.rueda3#index"));
    self.rueda31 = Utils.indexToObject(self.components, getXMLString(xmlFile, "vehicle.rueda31#index"));
    self.drumNode1 = Utils.indexToObject(self.components, getXMLString(xmlFile, "vehicle.drum#index1"));
    self.drumRotationScale = Utils.getNoNil(getXMLFloat(xmlFile, "vehicle.drum#rotationScale"), 1);


    Hier mein Lösungsvorschlag:
    function variopal:load(xmlFile)
    <<<<<ganz Wichtig hier ist ne Leerzeile !!!!!>>>>>>
    self.safeMode = true
    -- chapuza para hacer girar ruedas al voltear
    self.rueda3 = Utils.indexToObject(self.components, getXMLString(xmlFile, "vehicle.rueda3#index"));
    self.rueda31 = Utils.indexToObject(self.components, getXMLString(xmlFile, "vehicle.rueda31#index"));
    self.drumNode1 = Utils.indexToObject(self.components, getXMLString(xmlFile, "vehicle.drum#index1"));
    self.drumRotationScale = Utils.getNoNil(getXMLFloat(xmlFile, "vehicle.drum#rotationScale"), 1);


    und bei diesem Abschnitt die Änderung:


    if (math.min(gC) <0.8) then

    if table.getn(self.cuttingAreas) > 0 then
    local x,y,z = getWorldTranslation(self.cuttingAreas[1].start);
    local x1,y1,z1 = getWorldTranslation(self.cuttingAreas[1].width);
    local x2,y2,z2 = getWorldTranslation(self.cuttingAreas[1].height);
    if self.safeMode then
    Plough.updateSafeArea(x, z, x1, z1, x2, z2)
    else
    Utils.updatePloughArea(x, z, x1, z1, x2, z2);
    end;

    end;


    Genau ans TUT halten, dann wird das auch was. Nicht irgendwas irgendwo einfügen und hoffen. :thumbup:

  • Nimm mal die, die funzt. Und schau dir das mal genau an. Dann erkennst du hoffentlich, dass du da wieder irgendwas irgendwo eingefügt hast.TUT lesen, Anweisung genauestens befolgen und bitte genau so. Dann klappt das auch, ansonsten helfe ich ja gerne, aber ein bisschen Grundwissen muss man schon selber haben oder es eben lassen. Ich hab auch keine Lust, allen bei solch simplen Sachen ständig "an die Hand zu nehmen ". Ansonsten Forum lesen, begreifen und lernen. Viel Erfolg weiterhin.

  • ja funzt prima deine lua.


    weiss jetzt auch warum meine voher nicht ging,hatte den selben pflug nochmal


    im mod ordner nur mit nem anderen skin.


    wenn ich jetzt noch wüsste wie man das an und aus schaltet wäre das top.


    vielleicht kannste mir ja nochmal helfen.



    Buzz

  • Hallo ich habe da mal ne fraghe und zwar ich möchte geren bei mir den KoeckerlingVario grupper umbauen das dieser auch die feldkrenzen erkennt aber ich bekomme das nicht hin.
    Habe hir mal die orginal lua rein gestellt könnte mir die wer umbauen ?


    Wäre ich dankbar MFG
    Chris

  • so habe noch ein wenig rumgefrimelt an den lua's.


    beim 4 mal hats endlich geklappt,jetzt funzt auch meine eigene lua. :thumbsup:


    trotzdem danke für die denkanstösse.



    Lordi_85



    lies dir diesen thread mal genau durch,steht eigendlich alles drin was du brauchst und machen musst.


    habs auch erst nicht kapiert so recht.


    habe bestimmt 100 lua's inne tonne gekloppt.


    aber jetzte hats geklappt.

  • @ Lordi_85
    Du hast keinen einzigen Beitrag hier gelesen oder?? Ganz zu schweigen von den Forumregeln. Solche Fragen sind eine absolute Frechheit, andere bemühen sich doch auch. Die bekommen dann auch Hilfe. Was ist denn so schwer daran, seine log.txt und die geänderte Lua hier hochzuladen. NUR DANN gibt es Hilfe. Normalerweise werden solche Beiträge gelöscht.

  • Das finde ich ja wohl de ober hammer sowas einem zu unterstellen ! Also ich weis nicht wie es bei dir ist ob es alles im Schlafzukommt oder so ja aber ich habe sowohl gelesen wie das so gehen soll und versucht ob ich es hinbekomme so und da ich das nicht Schaffe habe ich halt mal gefragt ! und wenn dann gleich so ne Flachschippe meint mir hir gleich so en Stuss zuschreiben vernwegen bla nix gelesen echt da kann mann das auch gleich lassen !


    PS hir ist die lua vom letzen umbau Damit leuft zwar les usw nur ich kann das teil beim Händer nicht kaufen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!