dann lad mal deine "fehlerhafte lua" und deine log.txt hier hoch.
[TUT] Variopflug erkennt Feldgrenzen
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habe doch die orginal lua in beitrag 80 angehängt.
schau doch erst mal ob es bei dem pflug überhaupt geht.
Danke Buzz
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warum sollte es nicht gehen? Und wenns fertig ist, soll ich sie dir hier reinstellen? Lad deinen Versuch hoch + log.txt und DANN sprechen wir weiter.
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hi könnte mir bitte evtl. jemand bei meiner variotitan.lua weiterhelfen?
weiß im moment nicht mehr was ich machen soll erst konnte ich den pflug nicht kaufen und jetzt startet mein ganzes spiel gar nicht mehr..
hätte gedacht das ich alles nach dem tut gemacht habe aber irgendwo ist der wurm drin... -
Schau mal ein paar Beiträge weiter vorne. Hättest du die Suchfunktion genutzt oder in Ruhe mal geschaut, wäre dir aufgefallen, dass meine funktionierende lua da hochgeladen ist. Aber schön, dass du es selbst probiert hast. Ist ja auch nicht die Regel hier.
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oh sorry hab ich wirklich nicht....
wollte es aber schon selbst versuchen hat ja auch schon bei anderen maschinen geklappt aber bei dem pflug gehts einfach nicht
werd mal schauen ob ich sie finde und wo da mein fehler ist...
danke nochmal für deinen hinweis!
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hi kann mir jemand die maschiene machen wäre sehr nett
thx
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Ne leider nicht, denn wir helfen nur wenn du es selbst gemacht hast und ein Fehler dabei auftritt, denn aus Fehlern lernt man!
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maaan aber ich blicks ned habs schon 10 mal probiert aber dann geht nix mehr ich werde noch verrückt hier
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Lade doch deinen Versuch hier hoch, am besten die ganze Maschine, dann schau ich mir das an und teste es aus. Die log.txt bitte auch noch.
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Dies stand beim ersten Mal in meiner Log.txt:
string "C:/Dokumente und Einstellungen/Cheffe/Eigene Dateien/My Games/F..."]:14: unexpected symbol near '.'
Error vehicle types: unknown specialization lemken_variOpal_v12.variopalLua geöffnet in Zeile 14 gegangen und da dieses entdeckt:
function variopal:load(xmlFile)
self.safeMode = true
-- chapuza para hacer girar ruedas al voltear. <<<<Zeile 14, was zum Teufel ist das hier??
.
.
.
if (math.min(gC) <0. then
if (not self.rotation9Max) then
if table.getn(self.cuttingAreas) > 0 then
local x,y,z = getWorldTranslation(self.cuttingAreas[1].start);
local x1,y1,z1 = getWorldTranslation(self.cuttingAreas[1].width);
local x2,y2,z2 = getWorldTranslation(self.cuttingAreas[1].height);
if self.safeMode then
Plough.updateSafeArea(x, z, x1, z1, x2, z2)
else
Utils.updatePloughArea(x, z, x1, z1, x2, z2);
end;
end;-- chapuza para hacer girar ruedas al voltear
self.rueda3 = Utils.indexToObject(self.components, getXMLString(xmlFile, "vehicle.rueda3#index"));
self.rueda31 = Utils.indexToObject(self.components, getXMLString(xmlFile, "vehicle.rueda31#index"));
self.drumNode1 = Utils.indexToObject(self.components, getXMLString(xmlFile, "vehicle.drum#index1"));
self.drumRotationScale = Utils.getNoNil(getXMLFloat(xmlFile, "vehicle.drum#rotationScale"), 1);Zum Vergleich die Original Zeilen:
function variopal:load(xmlFile)
-- chapuza para hacer girar ruedas al voltear
self.rueda3 = Utils.indexToObject(self.components, getXMLString(xmlFile, "vehicle.rueda3#index"));
self.rueda31 = Utils.indexToObject(self.components, getXMLString(xmlFile, "vehicle.rueda31#index"));
self.drumNode1 = Utils.indexToObject(self.components, getXMLString(xmlFile, "vehicle.drum#index1"));
self.drumRotationScale = Utils.getNoNil(getXMLFloat(xmlFile, "vehicle.drum#rotationScale"), 1);Hier mein Lösungsvorschlag:
function variopal:load(xmlFile)
<<<<<ganz Wichtig hier ist ne Leerzeile !!!!!>>>>>>
self.safeMode = true
-- chapuza para hacer girar ruedas al voltear
self.rueda3 = Utils.indexToObject(self.components, getXMLString(xmlFile, "vehicle.rueda3#index"));
self.rueda31 = Utils.indexToObject(self.components, getXMLString(xmlFile, "vehicle.rueda31#index"));
self.drumNode1 = Utils.indexToObject(self.components, getXMLString(xmlFile, "vehicle.drum#index1"));
self.drumRotationScale = Utils.getNoNil(getXMLFloat(xmlFile, "vehicle.drum#rotationScale"), 1);und bei diesem Abschnitt die Änderung:
if (math.min(gC) <0.8) then
if table.getn(self.cuttingAreas) > 0 then
local x,y,z = getWorldTranslation(self.cuttingAreas[1].start);
local x1,y1,z1 = getWorldTranslation(self.cuttingAreas[1].width);
local x2,y2,z2 = getWorldTranslation(self.cuttingAreas[1].height);
if self.safeMode then
Plough.updateSafeArea(x, z, x1, z1, x2, z2)
else
Utils.updatePloughArea(x, z, x1, z1, x2, z2);
end;
end;Genau ans TUT halten, dann wird das auch was. Nicht irgendwas irgendwo einfügen und hoffen.
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hi nochmal
habs grade eingefügt was du geschrieben hast,
aber leider funzt das nich..
schau selber
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Nimm mal die, die funzt. Und schau dir das mal genau an. Dann erkennst du hoffentlich, dass du da wieder irgendwas irgendwo eingefügt hast.TUT lesen, Anweisung genauestens befolgen und bitte genau so. Dann klappt das auch, ansonsten helfe ich ja gerne, aber ein bisschen Grundwissen muss man schon selber haben oder es eben lassen. Ich hab auch keine Lust, allen bei solch simplen Sachen ständig "an die Hand zu nehmen ". Ansonsten Forum lesen, begreifen und lernen. Viel Erfolg weiterhin.
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ja funzt prima deine lua.
weiss jetzt auch warum meine voher nicht ging,hatte den selben pflug nochmal
im mod ordner nur mit nem anderen skin.
wenn ich jetzt noch wüsste wie man das an und aus schaltet wäre das top.
vielleicht kannste mir ja nochmal helfen.
Buzz
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Das steht auch hier im TUT. Beitrag Nummer eins, sollte ganz einfach sein.
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Hallo ich habe da mal ne fraghe und zwar ich möchte geren bei mir den KoeckerlingVario grupper umbauen das dieser auch die feldkrenzen erkennt aber ich bekomme das nicht hin.
Habe hir mal die orginal lua rein gestellt könnte mir die wer umbauen ?Wäre ich dankbar MFG
Chris -
so habe noch ein wenig rumgefrimelt an den lua's.
beim 4 mal hats endlich geklappt,jetzt funzt auch meine eigene lua.
trotzdem danke für die denkanstösse.
lies dir diesen thread mal genau durch,steht eigendlich alles drin was du brauchst und machen musst.
habs auch erst nicht kapiert so recht.
habe bestimmt 100 lua's inne tonne gekloppt.
aber jetzte hats geklappt.
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@ Lordi_85
Du hast keinen einzigen Beitrag hier gelesen oder?? Ganz zu schweigen von den Forumregeln. Solche Fragen sind eine absolute Frechheit, andere bemühen sich doch auch. Die bekommen dann auch Hilfe. Was ist denn so schwer daran, seine log.txt und die geänderte Lua hier hochzuladen. NUR DANN gibt es Hilfe. Normalerweise werden solche Beiträge gelöscht. -
Das finde ich ja wohl de ober hammer sowas einem zu unterstellen ! Also ich weis nicht wie es bei dir ist ob es alles im Schlafzukommt oder so ja aber ich habe sowohl gelesen wie das so gehen soll und versucht ob ich es hinbekomme so und da ich das nicht Schaffe habe ich halt mal gefragt ! und wenn dann gleich so ne Flachschippe meint mir hir gleich so en Stuss zuschreiben vernwegen bla nix gelesen echt da kann mann das auch gleich lassen !
PS hir ist die lua vom letzen umbau Damit leuft zwar les usw nur ich kann das teil beim Händer nicht kaufen
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