[TUT] Variopflug erkennt Feldgrenzen

  • Hallo Leute.


    Wo Ihr gerade bei Fehlern seit:


    ------------------------------------------------------------


    Zitat von »Micha381«



    Und wenn man dann noch unter


    function ....:update(dt)


    if self:getIsActiveForInput() then
    if InputBinding.hasEvent(InputBinding.IMPLEMENT_EXTRA2) then
    self.safeMode = not self.safeMode
    end
    end


    sowie unter


    function ......:draw()


    if self.safeMode then
    g_currentMission:addHelpButtonText("switch to normal Mode", InputBinding.IMPLEMENT_EXTRA2);
    else
    g_currentMission:addHelpButtonText("switch to safe Mode", InputBinding.IMPLEMENT_EXTRA2);
    end;


    dann geht das auch auf Knopfdruck. :D
    ----------------------------------------------------------------------------------------



    gehört da in dem oberen Abschnitt bei der "update(dt)" nicht hinter den "end- Tags" noch ein ";" dahinter?

  • hi liebe leutz


    so ich habe hier mal wieder son pflegefall von mir.


    vielleicht kann den ja mal jemand fertig machen.


    probiert ihn mal aus dann werdet ihr schon sehen was der für macken hat. :D


    also der helfer funzt nicht richtig,feldgrenzen sind auch nicht drin die sind aber nicht das problem.


    ich lade ihn mal unbehandelt hoch so wie ich ihn gesaugt habe.

  • der pflug geht bei mir bestens, bis auf den helfer!
    alles andere funktioniert einwandfrei!
    feldgrenzen kann man an und aus schalten. pflug drehen geht auch und die breite kann man auch verstellen.
    da er ja auf frontlader läuft, dreht man den pflug mit den frontlader tasten.
    genauso ist es bei der breiten einstellung.


    es ist ja praktisch der LemkenOpal mit 4 schaaren. nur das der hier 6 schaare hat.
    und wenn mich nicht alles täuscht, stand beim download vom LemkenOpal auch dabei, das er über die frontladertasten gesteuert wird und nicht mit dem helfer geht.


    ausserdem hat das hier in diesem thread nichts zu suchen, da es ja auch ein "normaler pflug" ist und nicht auf einer extra lua läuft.
    und somit läuft die feldgrenzenerkennung für diesen pflug auf der "pflug erkennt feldgrenzen luc" im dataS ordner.


    also wo liegt nun dein problem?


    Was sollen wir machen?


    sollen wir den jetzt umbauen?


    und warum meldest du das denn nicht dort, wo du ihn runtergeladen hast?

  • So find ich das richtig gut, endlich mal jemand, der sein Wissen erweitern will. :thumbsup: Da hilft man gleich doppelt so gerne.



    Deine Lösung so:



    Da ist nen Tippfehler: da steht noch das r aus Cultivator.


    Warum du da Plough statt Cultivator genommen hast bleibt dein Geheimnis, ob es damit funktioniert hab ich nicht getestet. Optional kannst du ja Cultivator nehmen.
    P.S:
    Fall dein Spiel beim ankuppeln einfriert, solltest du in der vehicle.xml die Reihenfolge der beiden Horschmaschinen tauschen.


    Warum du da Plough statt Cultivator genommen hast bleibt dein Geheimnis, ob es damit funktioniert hab ich nicht getestet. Optional kannst du ja Cultivator nehmen.
    P.S:
    Fall dein Spiel beim ankuppeln einfriert, solltest du in der vehicle.xml die Reihenfolge der beiden Horschmaschinen tauschen.


    Hallo habe zu der horsch auch mal ne frage weil es eine sehr schöne maschine ist.ich habe sie ja schon ne ganze weile fertig und funktionierend mit feldgrenze zu und abschaltbar sowie auch helfer.das spiel friert bei mir auch nicht ein wenn ich sie anhänge sondern ab und zu eher wenn ich zwischen den fahrzeugen wechsel und mit ihr gearbeitet habe.kann das auch an der reihenfolge in der Fahrzeug xml liegen?es hieß auch mal woanders das es an dem powershaft eintrag liegt aber das löschen davon brachte auch nichts.Wenn ihr da nen tipp hättet wäre das klasse für mich.Danke Frank

  • hört sich zwar komisch an ist aber so: entscheidend dafür ist die reihenfolge des kaufens. dann stürzt das spiel nicht mehr ab oder friert ein wen man das fahrzeug wechselt.
    weiss nur nicht auf die schnelle was zu erst gekauft werden muss. erst der anhänger und dann das anbaugerät oder umgekehrt.

  • Hallo,also ich hatte das vorhin spaßhalber schon mal getestet und es stimmt wirklich,Also ich mußte erst das Arbeitsgerät haben und dann die horsch selber dann geht es sogar wenn sie ausgeklappt auf dem feld abgespeichert wurde ist echt witzig.Es hakt noch leicht beim fahrzeug wechseln aber mal sehen das könnte auch am schlepper liegen den fehler bringt die log keinen.Also danke mal wieder für den Tipp von euch.Grüße frank

  • Hallo miteinander.


    Nachdem Ihr mir kürzlich so gut mit der Feldgrenzenerkennung bei dem Varidiamant geholfen habt, habe ich hier dir nächste Nuss zum knacken.


    Ich habe mich an diesem Horsch seeder für den terra Variant versucht. Habe die Passagen soweit eingefügt. Nun bleibt das Spiel beim laden hängen und es kommt Vogelgezwitscher... Nach wieder einfügen der Ursprung- Maschine läuft es wieder.


    Bestimmt ist es wieder nur eine Kleinigkeit....wie Lehrzeile oder so. Nur tue ich mich da ein bischen schwer mit.


    Wäre schön wenn jemand mal drüber schaut. Ach ja diese sämaschine hat keine cultivator sondern eine pflough funktion...


    Aber seht selbst.

  • Na super... :gutenmorgen:


    War zunächst hoch erfreut, dass diese plough fuktion drin war... aber dass die nur für die Spuranreißer war wusste ich nicht. Habe nun nach entsprechenden cultivator "Einträgen" gesucht und gefunden. Habe alles soweit gemacht.... und funktioniert echt spitze... :sekt:


    Einmal mehr vielen Dank für den tip!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!