Abfahrhelfer und Dehschemel-Anhänger funktioniert nicht

  • So, ich hab da noch ein Problemchen: :oops: :?


    Bei mir funktioniert der Abfahrhelfer mit keinem einzigen Drehschemel-Anhänger. Mit allen andern arbeitet er jedoch einwandfrei!
    Ich bekomm die Anhänger einfach nicht unter die Pipe! :x Der Schlepper fährt nicht weit genug vor, deshalb kommt die Pipe nicht über den Anhänger.


    Auch wenn der Drescher steht weigert sich mein Abfahrhelfer unter das Abtankrohr zu fahren.


    Auch <aiTipper value="true" fillOffset="z" /> funktioniert nicht. Egal was ich eingebe: keine Veränderung! Alles bleibt wie es ist. Also der Pylon verschiebt sich schon, aber der Schlepper fährt trotzdem auf die gleiche stelle wie vorher.


    Ja, ich hab den Eintag in der richtigen .xml-Datei. Nicht in der moddesc.xml sondern in der "Anhängername".xml.
    Leider hat das überhaupt keine Wirkung!


    Errors im der Log.txt sind keine relevanten zu finden, nur die Standard errors. Nix besorgniserregendes.


    Wär echt super nett wenn mir da jemand helfen könnte!


    Ich hab mal ein Bild im Debug Mode gemacht, vielleicht hilf es ja.
    Der Drescher steht und der Abfahrhelfer fährt immer nur so weit vor wie im Bild zu sehen ist.


  • Geht leider nicht!
    Das Problem besteht weiterhin:
    ALLE Schlepper bleiben zu weit hinten, aber nur mit Drehschemel-Anhängern!
    Sie fahren nur so weit vor, bis die Pipe genau über der Mitte des Schleppers ist. Nicht über der Mitte des Anhängers.

  • Klappt leider auch nicht!


    Egal was ich verstelle, ob am Drescher oder am Traktor oder am Anhänger, es verändert sich nix. Weder "Filloffset" noch " Autopipe offset" verändern irgendwas. Also die Pylone/Kegel kann ich dadurch schon verschieben aber der Schlepper fährt trotzdem genauso.


    Wär nett wenn sich mal jemand das Gespann ansehen würde. Ich lad den Schlepper und den Anhänger mal hoch. (Sind sowieso Mods die man überall bekommen kann, das dürfte also ok sein, oder?)
    Hier:
    http://rapidshare.com/files/37…1/G_BrantnerAnhaenger.zip
    http://rapidshare.com/files/37…ooler_Special-Edition.zip


    Die Versuche zum Abtanken hab ich mit dem Standard Lizard-Drescher und dem kleinsten Standard-Fendt Drescher gemacht. Beide im Original, ohne dran rum zu basteln. Die habt ihr also auch.
    Jetzt wärs echt total super, wenn jemand mal probieren könnte ob er die gleichen Probleme mit diesem Gespann und den Dreschern hat oder ob es bei ihm hinhaut mit dem Abtanken.


    Ich hab sonst echt keine Idee mehr. HILFE!

  • Natürlich hab ich da nachgefragt. Aber da bekomm ich keine Hilfe.
    Hab selbst anderen weiterhelfen können aber für mich gabs keine Lösung.
    Außerdem haben sie da meine Links zu meinem Gespann gelöscht. Da kann sich das also auch keiner mehr laden um mal selbst zu Gucken und zu testen ob es bei ihm funktioniert.

  • Erstmal DANKE das du dir das anschaust, ich hab echt keine Idee mehr.
    dann:


    1. Ja, das sind die Maschinen die ich ingame hab
    2. Der Trecker ist umgerüstet! Gucksst du:
    <?xml version="1.0" encoding="iso-8859-1" standalone="no" ?>
    <modDesc descVersion="1">
    <author>Boembchen</author>
    <version>1.0</version>

    <specializations>
    <specialization name="pathTractor" />
    </specializations>
    .
    .
    .
    3. Probelme weil ich nicht auf uft-8 umgestellt habe gints nicht. Das einzige ist das ich kein ä, ü, ö sehen kann.

  • Ok so folgendes resultat:


    erstens gehst du c: programm/landwirtschaftssimulator2009gold/data/vehicles/steerable/fendt
    so ich habs mit dem ganz großen probiert mit dem 9460 bei deinem 8350 öffnest du die .xml gehst nach ganunten und schreibst das rein


    <autoCombine pipeOffset="-0.2 15" />


    damit hats bei funktioniert er ist genau daneben gefahren.


    und nimm mal den MB trac hier^^

  • OK ich habs ausprobiert.


    1. Der veränderte MB Trac erscheint bei mir nicht im Kaufmenü


    2. Das Drescherproblem hab ich immer noch. Auch wenn ich deinen Eintrag in die "fendt9460.xml" einfüge. Der Trecker bleibt IMMER (egal welcher) genau hinter der Pipe; aber nur mit drehschemel, sonst geht es.

  • Hast du den Mb Trac noch so wie du ihn hattest bestimmt ne??
    denn füge mal das in die moddesc ein


    <vehiclesTypes>
    <type name="tractor" className="Vehicle" filename="dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua">
    <specialization name="motorized" />
    <specialization name="steerable" />
    <specialization name="hirable" />
    <specialization name="aiTractor" />
    <specialization name="pathTractor" />
    </type>
    <vehiclesTypes/>
    ein weil das fehlte bei mir.
    ich konnte wo ich deinen MB trac eingefügt habe nicht mal ne route aufzeichenen.
    Dann hier beweis blder das es bei mir geht mit dem eintrag


    <autoCombine pipeOffset="-0.2 15" />
    Es müsste eigentlich gehen..

  • Kurzer Zwischenstand:


    Mit dem Einfügen von deinem Vehicles Types geht der MB wieder (gab nur kurze Verwirrung weil bei dir der Backslash ganz am Ende an der Falschen Stelle war)


    Jetzt teste ich damit und mit dem Standard drescher "fendt9460" (mit offset) ob der Brantner funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!