Abfahrhelfer und Dehschemel-Anhänger funktioniert nicht

  • Das mit dem Dateianhang wusste ich nicht, Sorry! Wird gelöscht.


    zum Problem:
    Genau in dieser Kombi gehts:
    Fendt9460 mit <autoCombine pipeOffset="-0.2 15" />
    Veränderter MB Trac (danke dafür)
    Brantner-Anhänger


    aber:
    -- mit anderen (Original-)Dreschern - auch mit <autoCombine pipeOffset="-0.2 15" /> in deren xml - gehts nicht. Alles wie gehabt.
    -- wenn ich pipeOffset einfüge gehts mit dem 9460, aber dann sind natürlich andere Anhänger zu weit vorne um befüllt zu werden
    -- ohne pipOffset geht nicht...
    --...auch nicht wenn ich versuche denBrantner mit <aiTipper value="true" fillOffset="0 -12" /> zu "verschieben". Da tut sich gar nix (Ob das daran liegt, das der Brantner kein standard Anhänger-Script benutzt?

  • Ich hab keine Ahnung ob oder bei wem es geht und bei wem nicht.
    Ich bin nur davon ausgegangen dass es bei anderen mit Drehschemel-Anhängern im Combimode funktioniert weil ich nirgens Hilfeanfragen dazu gefunden habe. Wenn es ein allgemeines Problem wäre würden doch mehr Leute Hilfe dazu suchen.
    Allerdings hab ich Auch noch kein einziges Video vom Abfahrhelfer gefunden in dem ein Drehschemel-Anhänger im Combimode beladen wird.
    Deshalb mal die Frage:


    Klappt das bei euch? Wenn ja: Ging es von Anfang an oder habt ihr was verändert damit es geht? Wenn ihr was verändert habt: Was habt ihr gemacht damit es funktioniert?

  • Habe genau das selbe Problem! Mit Tandem- und Tridem-Hängern funktioniert es wunderbar. Nur mit 2Achser und 3Achser (sprich Drehschemel) klappt es leider nicht! Ich habe schon so einiges ausprobiert, aber der Fahrer des Gespannes ist stur wie ein Esel. Nichts zu machen! Währe wunderbar, wenn jemand dafür eine Lösung finden würde.




    Gruß Norbert

  • Ich hab was euch was euch vielleicht hilft...
    Test mit Standard Mähdrescher 9460 und 7700 schneidwerk und fliegel dk 180-88


    <autoCombine pipeOffset="0" /> Beim Mähdrescher


    <autoCombine pipeOffset="-2 15" /> einfügen in die .xml von fliegel



    kuggt mal ob das bei euch geht... is zwar nur der zwei achser aber schonmal etwas... der 3achser willl noch nicht so rech :S


    vielleicht könnt ihr damit was anfangen^^

  • Leider bringt der letzte Vorschlag auch nix. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich es nicht mit dem fliegl dk180-88 probiert habe, sondern mit einem anderen Anhänger.
    Trotzdem nochmal danke an dich Nismo20V, dafür dass du nicht aufgegeben hast zu helfen.

  • Denn versuchs mal bitte mit dem ob das bei dir hinhaut...
    Kein Prob bin immer noch am überlegen wie man hin bekommt muss doch gehn^^
    Ich habe aber auch festgestellt wenn man zwei fliegel ddk 180-88 hinter einander hat geht der combi mod nicht, denn springt er automatisch auf Route um... nur so zur info falls du das noch nicht wusstest :P
    Um mit den drei achsern hm da steht bei mir auch noch ein großes frage zeichen sag mir mal wo du deinen zwei achser her hast^^

  • Danke für das Video Isman. Es hilft wirklich dein Problem zu verdeutlichen.
    Ich glaube aber, dass es nicht das in der Überschrift beschriebene Problem bei dir ist.
    Bei mir funktiuonieren NUR Mähdrescher in Kombination mit Trecker mit DREHschemelanhänger nicht.


    Die Lösung für DEIN Problem könnte sein, die Befehlszeile <autoCombine pipeOffset="x" /> in die xml des Häckslers einzufügen und für x einen Zahlenwert reinzuschreiben. Das sollte bewirken, dass alle Traktoren die zum Häcksler fahren weiter nach vorne fahren. Welchen Wert du einsetzten muss damit der Häcksler den ANhänger trifft musst du ausprobieren. Einfach mal mit ein paar Zahlen experimentieren.

  • Ich habe es auch mit jedem anderen Anhänger versuchten, dass ich im Spiel
    mit der gleichen Zugmaschine und Kane ist man der einzige mit diesem so
    es muß etwas tun, werden mit ihr.


    Wenn ich etwas verändert in den Häcksler, dass dann einmal alles aus den
    anderen Anhängers wird das gleiche Problem, nur dann werden sie zu weit
    vorne sein thave!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!