Problem mit Fillnode in Standart anhänger.

  • hallo,
    ich habe mal versucht, einen fillnode in den großen Standart Anhänger einzufügen. Ich habe eine neue transformgroup in die .i3d eingefügt und <fillNode index="20" /> In die xml eingefügt.Ich habe den FliegelASWpack-Anhänger im mods-ordner.Das Problem ist das einfügen der Häcklertrailer.lua. In die vehicletypes.xml hab ich auch das hier reingeschrieben: <specialization name="HaeckslerTrailer" />.


    Danach war der große Anhänger im Spiel weg.(ich habe nicht gespeichert)


    Ich habe auch schon in die xml des großen Anhängers oben statt <vehicle type="trailer"> <vehicle type="HaeckslerTrailer"> eingefügt(das <specialization name="HaeckslerTrailer" /> habe ich vorher wieder aus der vehicletypes rausgenommen.
    Danach war der große Anhänger im Spiel immer noch weg.



    der Grund dafür, dass ich die standart hänger umbaue ist der, dass ich einen schwachen Computer habe und die Modhänger haben alle haufenweise Polys.

  • Vergiss das mal mit dem Anhänger als Mod. Erstelle die transformgroup in die i3d Datei und mach den Eintrag in die XML des Anhänger.
    Dann schiebst du den angehängten Mod in den Mod Ordner, der Mod bewirkt das die HaeckslerTrailer.lua global als spezi verfügbar ist.

  • Also <specialization name="HaeckslerTrailer" /> muss nicht in die XML sondern nur die Zeile <fillNode index=".." />
    Du hast geschrieben das du die vehicletypes.xml veraendert hast, das darfst du nicht, die muss so bleiben wie sie ist.

  • Das <fillNode index=".." /> in die xml muss ist mir klar.
    ich meinte nicht <specialization name="HaeckslerTrailer" />, sondern <vehicle type="HaeckslerTrailer"> auch wenn ich <specialization name="HaeckslerTrailer" /> geschrieben habe.Das <vehicle type="trailer"> muss nähmlich mit <vehicle type="HaeckslerTrailer"> ersetzt werden, damit Ls den Anhänger nicht als trailer, sondern als HaeckslerTrailer lädt.


    Leider kann ich mit <vehicle type="HaeckslerTrailer"> den Anhänger nicht kaufen, schon gekaufte Anhänger sind weg. Mit <vehicle type="trailer"> kann ich den Anhänger zwar kaufen, aber die "HaeckslerTrailer"-Spec ist halt nicht aktiv.(Siehe Angehangenes Bild)

  • Jetzt ist es doch richtig mit <vehicle type="trailer"> das passt so. Ich hab mal deinen Anhaenger geladen und deine transformgroup ist ja an der voellig falschen Stelle.
    Die Haeckselpipe zielt auf diesen Punkt, verschieb die transformgroup mal im Giants Editor knapp unter die Kante von den Bordwaenden.
    PS. Beim vehicle type trailer ist die HaeckslerTrailer spezi jetzt automatisch enthalten siehe in der Register.lua:
    table.insert(VehicleTypeUtil.vehicleTypes.trailer.specializations, SpecializationUtil.getSpecialization("haeckslerTrailer"))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!