Raps durch Sonnenblumen ersetzen

  • Hol dir doch einfach eine map, auf der Sonnenblumen mit drauf sind und die passenden Geräte, siehe hier: http://www.download-ls.de/?s=sonnen&searchsubmit=
    Bei Anhängern, die du mit Sonnenblumen füllen willst musst du in der xml diese zeile suchen und das rot markierte hinzufügen: <fillTypes fruitTypes="wheat rape maize silage barley sunflowers"/> Ob du das sunflower mit oder ohne s schreiben musst weis ich nicht, probiers einfach aus!" Mit den triggern musst du das hier machen:[TUT] Silos auf neuen Filltype Umbauen Statt silage musst du sunflower(s) nehmen.

  • Ja die map will ich nicht ändern. will nur die Fruchtsorte umändern sonst wär es ja einfach :-P
    Also wenn jemand eine Anleitung dafür hat wäre das cool :-)
    ansonsten danke cih für die Antwort!

  • Nein ich will Raps komplett durch Sonnenblumen ersetzen damit ich auch das Sonnenblumenschneidwerk des ClaasLexion benutzen kann.
    Aber dein Vorschlag Nismo ist ein guter erster Schritt denk ich !

  • Denn änder noch die name in der map.i3d um also
    Rape in Sunflower
    rape cutshort in sunflower cutshort


    und denn halt noch da wo du rape verkaufen kannst einfach das rape raus und das sunflower rein^^


    Aber was anderes warum willst du kein raps mehr haben??^^
    jedem seins aber wenn du sunflower neu eingefügt hättest wärste schneller und einfacher gewesen^^

  • okay noch habe ich garnichts gemacht;-)
    Mich nervt einfach der Raps.. er sieht so krüppelig und kacke aus.
    In der realen Landwirtschaft ist das eine gute Sache und ingame der letzte kack meiner meinung nach.


    Wie füge ich des am besten neu ein?
    Gibt es irgendwo gute Texturen für Sonnenblumen? Noch hab ich selbst keine finden können.

  • Wenn nciht machs anders.
    lass den Raps so wie er ist säh ihn einfach nicht mehr an denn füge das in deine map.i3d ein




    Vor </Files>


    <File fileId="9000" filename="textures/foliage/foliage_sunflower_diffuse.png" relativePath="true"/>
    <File fileId="9001" filename="textures/foliage/foliage_sunflower_cut_short_diffuse.png" relativePath="true"/>


    Vor </Materials>
    <Material name="sunflowerMaterial" materialId="519" ambientColor="1 1 1" customShaderId="**">
    <Texture fileId="9000"/>
    <CustomParameter name="alphaBoostStartEndMax" value="20 42 0.6 0"/>
    </Material>
    <Material name="sunflowerCutShortMaterial" materialId="520" ambientColor="1 1 1" customShaderId="##">
    <Texture fileId="9001"/>
    </Material>


    Bei den "customShaderId´s" sucht nach folgenden "fileId´s:
    ** = filename="shaders/wheatFoliageShader.xml"
    ## = filename="shaders/cuttedWheatFoliageShader.xml"


    Vor </FoliageMultiLayer>
    <FoliageSubLayer name="sunflower" densityMapTypeIndex="11" densityMapChannelOffset="4" numDensityMapChannels="3" materialId="519" cellSize="8" viewDistance="80" terrainOffset="0" objectMask="65520" distanceColors="0.537255 0.439216 0.286275;0.184314 0.294118 0.137255;0.184314 0.294118 0.137255;0.729412 0.67451 0.00392157;0.513726 0.356863 0.109804" separateAvailabilityChannel="false" atlasSize="1" plantThreshold="0.5" numBlocksPerUnit="1" width="2.45" height="2" heightVariance="0.5" horizontalPositionVariance="0" growthNumStates="5" growthStateTime="4e+006"/>
    <FoliageSubLayer name="sunflower_cut_short" densityMapTypeIndex="11" densityMapChannelOffset="7" numDensityMapChannels="1" materialId="520" cellSize="8" viewDistance="30" terrainOffset="0" objectMask="65520" distanceColors="0.537255 0.447059 0.286275" atlasSize="1" plantThreshold="0.5" numBlocksPerUnit="1" width="2" height="0.7" heightVariance="0.04" horizontalPositionVariance="0.5"/>


    Und die datei anhänge in deinen folilage ordner und denn ahst auch deine Sunflower ;)

  • achja du brauhst auch noch die sunflower zip. habe ich vergessen hast du die???
    wegen der saat gibts zwei möglichkeiten erste du hast glück und es ist was im silo... zweite ist du säst dir etwas per ge an und drischt das denn haste auch was ;) beim zweiten aber cultivator, fruit und gras_density.grle aus dem map01 ordner kopieren und in dein savegame einfügen ;)

  • GUt ich habe jetzt das Weizensilo genommen und verdoppelt.
    Anschließend hab ich die Trigger in sunflower umbenannt bzw. den wert von wheat auf sunflower geändert.
    Dann habe ich noch meine anhänger geändert undmeine drille.
    Leider funktioniert die ganze sache noch nicht wie sie soll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!