Gülletextur V2 so einfügen, das sie die Früchte nicht vernichtet

  • in der map i3d die zeile bei den layers:


    <FoliageSubLayer name="manure" densityMapTypeIndex="3" densityMapChannelOffset="8" numDensityMapChannels="2" materialId="454" cellSize="8" viewDistance="80" terrainOffset="0" objectMask="65520" distanceColors="0.313726 0.203922 0.129412;0.313726 0.203922 0.129412;0.313726 0.203922 0.129412" separateAvailabilityChannel="false" atlasSize="1" plantThreshold="0.5" numBlocksPerUnit="2" width="2" height="0.15" heightVariance="0.1" horizontalPositionVariance="0.5"/>


    da die 0.15 ändern in 0.3 zb dann ist sie dicker.

  • dann hast du was falsch gemacht. dann must du mit deiner sicherheitskopie noch mal von vorne anfangen. oder die i3d mit dem notepad oder editor öffnen und alles gründlich nach dem fahler absuchen.

  • ich habe auch das problem das ich die textur nicht ins spiel bringe und spiele auch die Alpen_Challenge. habe alles nach dem tut gemacht?
    habe das nachwachsende graß auch drin, und habe den anderen güllemod gelöscht und ich wollte noch fragen ob ich die anderen güllefasser auch herausnehmen muß die noch nicht die textur drienhaben!map01.i3d

  • @ Jens69


    warum scheibt ihr eigendlich immer " ich hab alles genauso gemacht wie im tut" wenn es nicht stimmt und ihr die zeilen fast wahllos irgenwo einfügt????????


    es ist doch auch bei beispiel drinn, wo mann sehen kann wie es aussehen soll!!! vergleicht das doch auch mal!!


    du hast die zeilen bei den layers auch nicht richtig eingefügt. sie sind zwar drinn aber nicht so wie es sein soll.



    so soll es aussehen:


    <FoliageSubLayer name="dryGrass" densityMapTypeIndex="6" densityMapChannelOffset="4" numDensityMapChannels="3" materialId="257" cellSize="8" viewDistance="100" terrainOffset="0" objectMask="0" distanceColors="" separateAvailabilityChannel="false" atlasSize="1" plantThreshold="0.5" numBlocksPerUnit="2" width="2" height="2" heightVariance="0.2" horizontalPositionVariance="0.3"/>
    <FoliageSubLayer name="dryGrass_cut_long" densityMapTypeIndex="6" densityMapChannelOffset="8" numDensityMapChannels="2" materialId="234" cellSize="8" viewDistance="100" terrainOffset="0" objectMask="65520" distanceColors="0.458824 0.431373 0.156863;0.458824 0.431373 0.156863;0.458824 0.431373 0.156863" separateAvailabilityChannel="false" atlasSize="1" plantThreshold="0.5" numBlocksPerUnit="1.8" width="1.8" height="0.4" heightVariance="0.1" horizontalPositionVariance="0.5"/>
    <FoliageSubLayer name="dryGrass_windrow" densityMapTypeIndex="6" densityMapChannelOffset="10" numDensityMapChannels="2" materialId="93" cellSize="8" viewDistance="100" terrainOffset="0" objectMask="65520" distanceColors="0.458824 0.431373 0.156863;0.458824 0.431373 0.156863;0.458824 0.431373 0.156863" separateAvailabilityChannel="false" atlasSize="1" plantThreshold="0.5" numBlocksPerUnit="1.2" width="1.8" height="0.8" heightVariance="0.1" horizontalPositionVariance="0.5"/>
    </FoliageMultiLayer>
    <FoliageMultiLayer densityMapId="6000" numChannels="12" numTypeIndexChannels="4" useVertexBufferPool="true">
    <FoliageSubLayer name="manure" densityMapTypeIndex="3" densityMapChannelOffset="8" numDensityMapChannels="2" materialId="5500" cellSize="8" viewDistance="80" terrainOffset="0" objectMask="65520" distanceColors="0.313726 0.203922 0.129412;0.313726 0.203922 0.129412;0.313726 0.203922 0.129412" separateAvailabilityChannel="false" atlasSize="1" plantThreshold="0.5" numBlocksPerUnit="2" width="2" height="0.15" heightVariance="0.1" horizontalPositionVariance="0.5"/>
    </FoliageMultiLayer>
    <FoliageMultiLayer densityMapId="33" numChannels="1" numTypeIndexChannels="0">
    <FoliageSubLayer name="shortGrass" numDensityMapChannels="1" materialId="81" cellSize="8" viewDistance="40" terrainOffset="0" objectMask="65520" atlasSize="4" plantThreshold="0.5" numBlocksPerUnit="1.8" width="1" height="0.5" heightVariance="0.05" horizontalPositionVariance="1.5"/>
    </FoliageMultiLayer>


    und dann vergleich mal mit deiner.

  • Hi,


    Ich denke ich hab alles richtig gemacht, aber leider wird bei mir die Gülletextur nicht weggegrubbert.
    habe auch die grassAutoGrow drin


    Code
    <File fileId="127" filename="map01/fruitdung_density.png" relativePath="true"/>
    <File fileId="128" filename="textures/foliage/foliage_manure_diffuse.dds" relativePath="true"/>


    Code
    <Materials>
    <Material name="manureMaterial" materialId="10" ambientColor="1 1 1" customShaderId="100">
    <Texture fileId="128"/>
    <CustomParameter name="alphaBoostStartEndMax" value="20 42 0.6 0"/>
    </Material>



    Vielen dank schonmal für die Hilfe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!