hmm also ich aheb es auch gerade gemahct abe rhabe noch ne frage und zwar ob na die gülletextur"dicker" machen kann wiel wenn ich auf meinen mais fahre sieht man sie kaum
Gülletextur V2 so einfügen, das sie die Früchte nicht vernichtet
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in der map i3d die zeile bei den layers:
<FoliageSubLayer name="manure" densityMapTypeIndex="3" densityMapChannelOffset="8" numDensityMapChannels="2" materialId="454" cellSize="8" viewDistance="80" terrainOffset="0" objectMask="65520" distanceColors="0.313726 0.203922 0.129412;0.313726 0.203922 0.129412;0.313726 0.203922 0.129412" separateAvailabilityChannel="false" atlasSize="1" plantThreshold="0.5" numBlocksPerUnit="2" width="2" height="0.15" heightVariance="0.1" horizontalPositionVariance="0.5"/>
da die 0.15 ändern in 0.3 zb dann ist sie dicker.
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danke
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ich geb auf, kriege die textureeinfach nicht rein, wenn ich alles so wie im tut beschrieben gemacht habe starte spiel und die map hört nicht mehr auf zuladen habe die alpench-
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kannst du deine map dann noch mit dem GE öffnen?
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nein
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dann hast du was falsch gemacht. dann must du mit deiner sicherheitskopie noch mal von vorne anfangen. oder die i3d mit dem notepad oder editor öffnen und alles gründlich nach dem fahler absuchen.
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ich habe auch das problem das ich die textur nicht ins spiel bringe und spiele auch die Alpen_Challenge. habe alles nach dem tut gemacht?
habe das nachwachsende graß auch drin, und habe den anderen güllemod gelöscht und ich wollte noch fragen ob ich die anderen güllefasser auch herausnehmen muß die noch nicht die textur drienhaben!map01.i3d -
die einträge sehen gut aus. hast du die textur drinn von der manure? und hast du auch die fruit_density grle kopiert, eingefügt und umbenannt in fruitdung_density ?
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ja habe ich auch alles gemacht an den güllefassern, miststreuer kann es auch nicht liegen
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neuen spielsatand mal angefangen?
sind die Scripts für das nachwachsende Gras auch im Modsordner?
ein güllefas das ready dafür ist hast du auch genommen? -
ja hab ich alles gemacht hab aber geht trotzdem nicht ?
aber trotzdem danke -
hier mal meine i3d und meine log
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@ Jens69
warum scheibt ihr eigendlich immer " ich hab alles genauso gemacht wie im tut" wenn es nicht stimmt und ihr die zeilen fast wahllos irgenwo einfügt????????
es ist doch auch bei beispiel drinn, wo mann sehen kann wie es aussehen soll!!! vergleicht das doch auch mal!!
du hast die zeilen bei den layers auch nicht richtig eingefügt. sie sind zwar drinn aber nicht so wie es sein soll.
so soll es aussehen:
<FoliageSubLayer name="dryGrass" densityMapTypeIndex="6" densityMapChannelOffset="4" numDensityMapChannels="3" materialId="257" cellSize="8" viewDistance="100" terrainOffset="0" objectMask="0" distanceColors="" separateAvailabilityChannel="false" atlasSize="1" plantThreshold="0.5" numBlocksPerUnit="2" width="2" height="2" heightVariance="0.2" horizontalPositionVariance="0.3"/>
<FoliageSubLayer name="dryGrass_cut_long" densityMapTypeIndex="6" densityMapChannelOffset="8" numDensityMapChannels="2" materialId="234" cellSize="8" viewDistance="100" terrainOffset="0" objectMask="65520" distanceColors="0.458824 0.431373 0.156863;0.458824 0.431373 0.156863;0.458824 0.431373 0.156863" separateAvailabilityChannel="false" atlasSize="1" plantThreshold="0.5" numBlocksPerUnit="1.8" width="1.8" height="0.4" heightVariance="0.1" horizontalPositionVariance="0.5"/>
<FoliageSubLayer name="dryGrass_windrow" densityMapTypeIndex="6" densityMapChannelOffset="10" numDensityMapChannels="2" materialId="93" cellSize="8" viewDistance="100" terrainOffset="0" objectMask="65520" distanceColors="0.458824 0.431373 0.156863;0.458824 0.431373 0.156863;0.458824 0.431373 0.156863" separateAvailabilityChannel="false" atlasSize="1" plantThreshold="0.5" numBlocksPerUnit="1.2" width="1.8" height="0.8" heightVariance="0.1" horizontalPositionVariance="0.5"/>
</FoliageMultiLayer>
<FoliageMultiLayer densityMapId="6000" numChannels="12" numTypeIndexChannels="4" useVertexBufferPool="true">
<FoliageSubLayer name="manure" densityMapTypeIndex="3" densityMapChannelOffset="8" numDensityMapChannels="2" materialId="5500" cellSize="8" viewDistance="80" terrainOffset="0" objectMask="65520" distanceColors="0.313726 0.203922 0.129412;0.313726 0.203922 0.129412;0.313726 0.203922 0.129412" separateAvailabilityChannel="false" atlasSize="1" plantThreshold="0.5" numBlocksPerUnit="2" width="2" height="0.15" heightVariance="0.1" horizontalPositionVariance="0.5"/>
</FoliageMultiLayer>
<FoliageMultiLayer densityMapId="33" numChannels="1" numTypeIndexChannels="0">
<FoliageSubLayer name="shortGrass" numDensityMapChannels="1" materialId="81" cellSize="8" viewDistance="40" terrainOffset="0" objectMask="65520" atlasSize="4" plantThreshold="0.5" numBlocksPerUnit="1.8" width="1" height="0.5" heightVariance="0.05" horizontalPositionVariance="1.5"/>
</FoliageMultiLayer>und dann vergleich mal mit deiner.
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jetzt schreibt die log das hier Error: Can't load resource: data/maps/map01/fruitdung_density.png und soory für meine schussligkeit
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hast du denn auch schon die fruit_density grle kopiert, eingefügt und umbenannt in fruitdung_density??
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Hi,
Ich denke ich hab alles richtig gemacht, aber leider wird bei mir die Gülletextur nicht weggegrubbert.
habe auch die grassAutoGrow drinCode<FoliageSubLayer name="cotton_cut_short" densityMapTypeIndex="12" densityMapChannelOffset="7" numDensityMapChannels="1" materialId="171" cellSize="8" viewDistance="30" terrainOffset="0" objectMask="65520" distanceColors="0.537255 0.447059 0.286275" atlasSize="1" plantThreshold="0.5" numBlocksPerUnit="1.2" width="2.25" height="0.5" heightVariance="0.04" horizontalPositionVariance="0"/><FoliageMultiLayer densityMapId="127" numChannels="12" numTypeIndexChannels="4" useVertexBufferPool="true"><FoliageSubLayer name="manure" densityMapTypeIndex="3" densityMapChannelOffset="8" numDensityMapChannels="2" materialId="10" cellSize="8" viewDistance="80" terrainOffset="0" objectMask="65520" distanceColors="0.313726 0.203922 0.129412;0.313726 0.203922 0.129412;0.313726 0.203922 0.129412" separateAvailabilityChannel="false" atlasSize="1" plantThreshold="0.5" numBlocksPerUnit="2" width="2" height="0.15" heightVariance="0.1" horizontalPositionVariance="0.5"/><FoliageSubLayer name="shortGrass" numDensityMapChannels="1" materialId="22" cellSize="8" viewDistance="40" terrainOffset="0" objectMask="65520" atlasSize="4" plantThreshold="0.5" numBlocksPerUnit="1.8" width="1" height="0.5" heightVariance="0.05" horizontalPositionVariance="1.5"/>Vielen dank schonmal für die Hilfe
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Güllemod von Outlaw im Modsordner?
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Ja auch den hab ich drin,
Selbst die id in g_currentMission.fruits und self.foliageManureId sind die selben
Ich verstehe es ehrlich gesagt nicht warums nicht geht
P.S: warum muss die grassAutoGrow drin sein????
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Gemeint ist die grassAutoGrow die beim Claasmod mit dem nachwachsenden Gras dabei ist. Durch die lassen sich wieder die Fruits Grubbern und Pflügen.
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